• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Phoebe und Spike :)

Diskutiere Phoebe und Spike :) im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So, wie bereits angekündigt: Phoebe und Spike sind heute erfolgreich kastriert worden. Mein Freund ist gerade auf dem Weg, die Beiden abzuholen...
  • Phoebe und Spike :) Beitrag #1
D

DatAccess

So, wie bereits angekündigt:

Phoebe und Spike sind heute erfolgreich kastriert worden. Mein Freund ist gerade auf dem Weg, die Beiden abzuholen und am Telefon sagte die Tierärztin, dass die beiden in der Praxis schon auf Erkundungstour gehen. Sie seien noch etwas benebelt, aber beiden geht es gut.

Wenn ich mich daran erinner, wie giftig Spike und Phoebe mich heute morgen angeschaut haben, als ich die Beiden einfach an diesen "fremden" Ort gebracht habe :(

Ganz ehrlich? Ich hoffe nun nicht, dass die Beiden mich dafür hassen :roll:

Weiteres hatte ich ja noch Hamsterbilder versprochen, die ich morgen abend mal hochladen werden. Heaven und Sheela sind in ein Aquarium umgezogen, wo die beiden einfach mehr Platz haben.

Liebe Grüße,
eure Audrey

• Phoebe und Spike :) Beitrag #2
Die armen Miezen... aber morgen sind sie vermutlich wieder richtig fit. Nachtragen werden sie es dir bestimmt nicht.

• Phoebe und Spike :) Beitrag #3
Ja, mein Freund rief mich gerade an: Spike hätte Phoebe "angegriffen", obwohl beide kaum Stehen können ... DAS find ich nun wirklich etwas heftig.

Kann es sein, dass es daran liegt, dass die beiden "hilflos" sind, weil sie noch benebelt sind und sich einfach nur "verteidigen"? Sorry, für die blöden Fragen ...

• Phoebe und Spike :) Beitrag #4
Ja, mein Freund rief mich gerade an: Spike hätte Phoebe "angegriffen", obwohl beide kaum Stehen können ... DAS find ich nun wirklich etwas heftig.

Kann es sein, dass es daran liegt, dass die beiden "hilflos" sind, weil sie noch benebelt sind und sich einfach nur "verteidigen"? Sorry, für die blöden Fragen ...

Ich würde sie dann auf jeden Fall erstmal trennen! Zumindestens bis sie beide wieder stark genug sind, um sich verteidigen zu können.

Das Problem ist, dass sie beide nach "Arzt" riechen und sich deshalb gegenseitig nicht "identifizieren" können.

Fremder Geruch = fremde Katze.

Blöde Frage gibt es nicht! ;-)

• Phoebe und Spike :) Beitrag #5
Ok ... irgendwie übel :( ... aber solange sie sich wieder erholen: Zumal sie Geschwister sind.

Die Tierärztin ist aber super nett!! Also falls jemand eine nette Tierärztin aus Hamburg kennenlernen möchte ;)

• Phoebe und Spike :) Beitrag #7
Ich? Niemals :) - obwohl eine Datingagentur ... gibt ja offenbar noch nicht genug ;)

Naja, Phoebe und Spike haben sich soweit erholt. Heute Morgen haben die beiden schon eine Kleinigkeit gegessen und getrunken. Sie laufen wieder normal, obwohl Spike etwas "breitbreinig" läuft und beim seitlich liegen das Beinchen anhebt.

Ich fürchte, der muss nochmal zum Doc, wenn das nicht besser wird :/

• Phoebe und Spike :) Beitrag #8
wie würdest du denn laufen, wenn man dir deine edelsten teile abgeschnitten hat? :lol:

• Phoebe und Spike :) Beitrag #9
:lol:

• Phoebe und Spike :) Beitrag #10
Naja, man macht sich doch halt Sorgen, weil's weh tut :roll:

• Phoebe und Spike :) Beitrag #11
nee, sorry, ich hing gerade überm Tisch. Bei meinem Kater sah das früher genauso aus :lol: . Lass ihn erstmal ein paar Tage zu Hause, beobachte ihn, pflege ihn so, wie der Tierarzt es dir gesagt hat. Das vergeht meist nach ein paar Tagen wieder. Nur, wenn du merkst, dass nichts besser wird oder sich was entzündet, geh nochmal hin.

Ansonsten würde ich ihn in Ruhe lassen, war alles Stress genug

:wink:

• Phoebe und Spike :) Beitrag #12
Wo ist denn der Tierarzt in HH? Ich habe zwar einen guten, der auch ins Haus kommt, aber man kann ja mal Fragen, oder?

• Phoebe und Spike :) Beitrag #13
In Sasel am Saseler Markt - ganz leicht zu finden und ganz in unserer Nähe. Die Ärztin heißt Frau Sharief, ist etwas älter, aber gaaannnzz lieb :)

/Edit: Sie macht auch Hausbesuche!

Thema:

Phoebe und Spike :)

Phoebe und Spike :) - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Dian hat vermutlich Harngries: Hallo zusammen, ich habe mich hier in der letzten Zeit etwas rar gemacht aber nun brauche ich mal euren Rat ... Kurz vorweg: Ich war vorhin...
Phoebe und Spikey: Hallo ihr Lieben, lang, lang ist's her, dass ich hier war. Nach Kiaras Tod hatte ich mich so sehr an meine Fellnasen Phoebe und Spike geklammert...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten