MaxX bekommt eine Freundin!
Diskutiere MaxX bekommt eine Freundin! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Soo..jetzt ist es soweit! Nach dem Umzug in ein geräumiges 1 Fam. Haus hat mein Kater jetzt auch genug Platz zum toben! Etwas zuviel wie ich finde...
-
-
MaxX bekommt eine Freundin! Beitrag #1
Soo..jetzt ist es soweit! Nach dem Umzug in ein geräumiges 1 Fam. Haus hat mein Kater jetzt auch genug Platz zum toben! Etwas zuviel wie ich finde

Meine Freundin wünscht sich so sehr eine kleine Freundin für ihn...und ich bin von dem Gedanken auch nicht abgeneigt! Und ich denk maxx würde sich auch freuen!
Nun ein paar Fragen.
Würde ja gern wieder ne kleine (ab 8Wochen) nehmen...denk somit ist die Rangordnung auch geklärt.
Nur hab ich Bedenken wegen dem Fressen und dem Klo. Würd nämlich gern 1 WC für beide haben. Geht ja auch manchmal gut....
Wie auch mit dem Fressen...die erste Zeit muß ich sicherlich bei der kleinen Aufpassen wenn sie frisst....sonst kommt maxx und frisst es selbst. Ist ja nun auch nicht so das wahre. Auch weil das Futter ja abgestimmt für das kitten ist!
Aber wenn sich die beiden verstehen, steht dem doch eigentlich nix mehr im Wege, oder?
-
-
-
MaxX bekommt eine Freundin! Beitrag #2
Gute Idee - schön für Maxx!
Allerdings sind 8 Wochen viel zu früh um ein Kitten von der Mama zu trennen, dann sind sie noch nicht richtig sozialisiert - besser sind auf alle Fälle 12 Wochen. Früher werden sie übrigens von Züchtern nicht abgegeben.
Ob das mit einem WC hinhaut ist fraglich - besser sind auf alle Fälle 2 - auch um unnötige Häufleins und Pfützen im Vorfeld aus dem Weg zu haben...
Ich füttere meine beiden immer gleichzeitig mit 2 getrennten Näpfen und Stellplätzen, aber in einem Raum. So kann man das auch gut überwachen.
Extra Kittenfutter ist übrigens nicht unbedingt notwendig wenn du hochwertiges Futter gibst. Was fütterst du denn, bzw. willst du der Kleinen füttern?
Grüsse!
Thema: