Re: Kater schlimm krank - hab Angst !!!
. Dabei kam plötzlich raus, dass er ein Problem mit seinen Nieren hat. Der Nierenwert war über das 6-fache erhöht und der Harnwert über das 3-fache. Der Tierarzt meinte, dass dies ungewöhnlich ist, denn etweder haben die tiere was mit der Blase oder mit der niere.
Nein, die übervolle Blase kann durchaus einen Rückstau in die Nieren verursachen, und dann hat man solche gefährlichen Werte.
Eine Blasenentzündung ist ein Notfall, und muß sofort behandelt werden, da darf man keine Nacht warten.
Jimmy, ist hier zu Hause am Liebsten allein in einem Zimmer, liegt den ganzen Tag nur auf irgendeinem Teppich. Genießt es aber wenn ich ihn streichel und auch mal zum streicheln auf den Arm nehme. Er trinkt, isst aber nix und im Katzenklo ist auch nix von Pipi zu sehen.
Der Kater muß vor allem fressen, wenn es nicht anders geht mußt Du ihn zwangsernähren.
Besorge Dir große Spritzen ohne Nadel, mit dickerer Spitzenöffnung und gin ihm das Nassfutter damit ins Mäulchen.
Eine nierenkranke Katze, die nicht frißt schafft es nicht.
Der Urinabsatz muß kontrolliert werden, evtl. täglich zum
Tierarzt und die Blase leeren lassen, bis die AB ausreichend wirken und er wieder selbst Harn absetzt.
Vergiss nicht den Kotabsatz zu kontrollieren, denn da das Pressen auch schmerzt, setzten Katzen mit Blasenentzündung meist keinen Kot ab und brauchen einen Einlauf.
Zur Untersuchung, wurde die Blase geschallt um Steine als Ursache auszuschließen?, sollte unbedingt gemacht werden und dabei auch gleich Nieren und Leber ansehen.
Das Füttern ist jetzt Pflichtfach, ebenso wie Blasen- und Darmkontrolle, frage den
Tierarzt ob er zur Not ins Haus kommen kann, damit es nicht zu stressig für das Tier wird.
Wenn Du nicht weißt wie man zwangsfüttert kannst Du mich gern anrufen, Nr steht meiner Signatur