Katze benutzt Waschbecken als WC :(

Diskutiere Katze benutzt Waschbecken als WC :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Eine meiner beiden Katzen benutzt in der letzten Zeit das Waschbecken in der Küche immer öfter als WC... keine Ahnung welche der beiden - ein...
  • Katze benutzt Waschbecken als WC :( Beitrag #1
yangel

yangel

Eine meiner beiden Katzen benutzt in der letzten Zeit das Waschbecken in der Küche immer öfter als WC...
keine Ahnung welche der beiden - ein Verdacht besteht allerdings schon :)

ich weiß dass es schlimmeres gibt als das, jedoch wird das mit der Zeit auch anstrengend - vor allem der Geruch wird langsam aber sicher immer penetranter wenn man in die Wohnung kommt (reinigen, lüften usw - nützt auch nicht wirklich wenn ständig gepinkelt wird)

Was kann ich machen?
Hat jemand Erfahrung mit solchen Katzen-Ex-Sprays oder wie die heißen? ich hatte das mal, hatte aber den Eindruck dass das eher ein Katzen-Herhol-Spray ist :roll:

Lg yangel

• Katze benutzt Waschbecken als WC :(

Anzeige

• Katze benutzt Waschbecken als WC :( Beitrag #2
Lass doch einfach ein bißchen Wasser im Waschbecken stehen. Dann wird sich da wohl keiner mehr reinsetzen.

(Hoffentlich sucht er/sie sich dann aber keine andere Stelle!)

• Katze benutzt Waschbecken als WC :( Beitrag #3
Hallo,

geh besser mal zu deinem Tierarzt.
Das könnte auch eine Blasenentzündung sein.

Wenn er nichts rausfindet, dann überlege mal, was du in der Wohnung verändert hast.
Stehen die Klos jetzt wo anders ? Und so weiter......das Übliche eben.

Ansonsten denke ich auch, dass du etwas Wasser im Becken lassen solltest.

Viel Glück
Drea

• Katze benutzt Waschbecken als WC :( Beitrag #4
Kaktus

Hallo,

habe zwar noch keine Katzen, bekomme aber demnächst welche und lese schon dauernd Bücher. So ein Waschbeckenpinkler kam auch in einem Buch drin vor, da stand als Abhilfe, wie schon erwähnt das Wasser einlassen oder einen Kaktus ins Waschbecken stellen, ist vielleicht nicht die sanfteste Tour, aber der P... merkts bestimmt gleich.

LG

Faye

Thema:

Katze benutzt Waschbecken als WC :(

Katze benutzt Waschbecken als WC :( - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Oben Unten