Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und habe gleich ein Problem zu vermelden. Seit fast 2 Monaten ist "Tequila" bei uns eingezogen. Sie ist vermutlich im Mai 2007 geboren und lebte bis Dezember wild vor einer Rehaklinik (Abfälle fressen etc.) bevor sie vom Kammerjäger gefangen wurde und ins Tierheim kam. Sie wurde entwurmt, von anderen Parasiten befreit, kastriert und geimpft bevor sie zu uns kam.
Langsam wird die Kleine immer zutraulicher und lebt nicht mehr hauptsächlich unter dem Sofa. Nur anfassen lässt sie sich noch nicht, sie hat immer noch Angst vor Menschen
Jetzt zum Problem: vor ca. 4 Wochen bekam die Kleine Durchfall. Da ich sie nicht anfassen (also auch nicht in die Transportbox bekommen) kann, hab ich eine Kotprobe zum
Tierarzt gebracht: schwerer Wurmbefall. Sie hat eine Wurmkur bekommen und ist seitdem wurmfrei. Der Kot wurde 2x danach untersucht.
Leider ist der Durchfall immer noch nicht weg. Der
Tierarzt sagt, die Darmflora ist so angegriffen, dass das eine Zeit dauern wird. Habe Bactisel bekommen und eine Woche lang mit Diätfutter verabreicht. Durchfall war weg. Nachdem ich jetzt wieder langsam (über 1 Woche) von Diät auf Normalfutter umgestellt habe, hat sie seit gestern wieder Durchfall ohne Ende. Mache mir Sorgen!
Habt ihr Ideen, was ich tun kann? Ich möchte ungerne die Kleine gewaltsam einfangen und zum Tierarzt bringen. Denke, dass dann das gewonnene Vertrauen komplett weg ist.
Gruß
Tfs