Ich brauche große Hilfe mit meinen 2 Katzen... bitte!

Diskutiere Ich brauche große Hilfe mit meinen 2 Katzen... bitte! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzen-Forum Member, mein Name is Chrissy und ich habe 2 Hauskatzen seit ungefähr Oktober 2006! Ich bin nun in meine neue Wohnung...
  • Ich brauche große Hilfe mit meinen 2 Katzen... bitte! Beitrag #1
D

DarkSweety

Hallo liebe Katzen-Forum Member,

mein Name is Chrissy und ich habe 2 Hauskatzen seit ungefähr Oktober 2006! Ich bin nun in meine neue Wohnung gezogen, ( hab damals mit meinem Ex-Freundin zusammen gewohnt) und nun sind meine Katzen irgendwie seit dem umzug Anfang des Jahres rollig. Zumindest machen sie die anzeichen dazu!!! Ich muss sagen ich Liebe meine Katzen, aber momentan spiele ich wirklich mit dem gedanken sie abzugeben :(

Sie gehen mir so auf die Nerven, Sie pinkeln mir alles voll, ob es die Badematten im Bad sind, bis hin zur Tischdecke und sogar in meine Spüle und Badewanne! Dabei mache ich täglich das Katzenklo sauber! Als ich Anfang des Jahres her gezogen bin, war das nicht so gewesen, sie haben weiterhin normal ihr Katzenklo besucht, so ca. mitte-ende Januar fing das an das sie mir komplett die ganze bude vollgepinkelt haben. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich kümmer mich auch sonst so genug um sie, also nicht das Ihr denkt das es vll davon sein könnte, das ich mich nicht um sie kümmer. Naja und die zweite Sache ist, das sie mich total nerven in der Nacht mit einer Art komischen "Mauzen". Kann das leider nicht beschreiben, aber das ist kein normales "Miauen"! Ich bin Arbeiitsfähig und Arbeite des öfteren bis in die Nacht hinein und bräuchte dann schon ein wenig mein schlaf. Aber naja... gestern konnte ich erst 1 uhr ins bett gehen und naja heute morgen weckten mich dann die beiden um halb 8 mit ihrem "Mauzen".

Ich weiß nun nicht, ob es das rollig sein ist, was die Katzen so komisch werden lassen, deswegen schreibe ich hier in das Forum. Vll habt ihr noch irgendwelche Ideen, wie ich das ändern könnte.

EIne Frage habe ich noch, wenn es nun doch das rollig sein ist, müsste man die Katzen ja Kastrieren lassen. Leider kostet das ja bis zu 90 euro pro katze und da ich azubine bin, hab ich leider die 180 euro nicht sofort zur stelle. Aber eine Kollegin von mir hatte mal erzählt, es gibt die Katzenpille. Könnt ihr mir dazu vll näheres erklären und mir sagen woher ich das bekommen könnte?

Okay ich würde mich sehr freuen auf Antworten die mir helfen könnten.

bis dann eure chrissy

• Ich brauche große Hilfe mit meinen 2 Katzen... bitte! Beitrag #2
Also - um eine Kastration wirst du nicht drumherum kommen - die beiden markieren ja schon und das wird auch von mal zu mal schlimmer - von den gesundheitlichen Faktoren mal abgesehen (höheres Krebsrisiko) - und es ist für beide Katzen (wie auch für dich) der PURE Stress!!

Du solltest mit dem Tierarzt sprechen und eine geignete Lösung finden, vlt. kann er dir im Preis was nachlassen wenn du beide Katzen zusammen kastrieren lässt - evlt. geht auch Ratenzahlung, es gibt viele Ärzte die das machen.

Das Mauzen kann auch andere Ursachen haben, fütterst du sie immer zu den gleichen Uhrzeiten od. ist das unterschiedlich? Geregelte Fütterungszeiten sind auch sehr hilfreich, nützen aber erst mal bei Rolligkeit natürlich nicht.

Sorry, aber den Gedanken mit dem abgeben - die Katzen können ja nichts dafür dass du dich nicht VOR der Anschaffung der Tiere umfassend informiert hast...

• Ich brauche große Hilfe mit meinen 2 Katzen... bitte! Beitrag #3
Ach herrje.... Da fehlen mir fast schon die Worte...
Katzen abgeben, weil sie rollig sind bzw. die Anzeichen dazu machen... :roll:
Wie wäre es ganz einfach mal mit kastrieren lassen??
Wusstest du nicht, dass Katzen rollig werden und man sie kastrieren lassen muss?
Wegen des Geldes überlegst du den Katzen lieber "die Pille" zu geben?
Was würdest du denn machen, wenn sie krank werden würden? Sowas kostet immer. Oder du viel Geld in das Futter investieren müsstest, weil sie eine Unverträglichkeit etc. hätten?
Sowas überlegt man sich doch vorher!!! :shock:

• Ich brauche große Hilfe mit meinen 2 Katzen... bitte! Beitrag #4
Uhi das soll noch schlimmer werden? Ach herje... aber warum pinkeln sie denn überall hin??? Es ist echt zum verzweifeln...
was genau passiert denn wenn bei so einer kastration?
wie lange müssen die Katzen da bleiben und wie lange dauert soeine OP?

Also Ratenzahlung meinst du würde funktionieren?
Okay dann muss ich mich da mal erkundigen....

Die beiden kleinen bekommen also schon zu unetrschiedlichen Zeiten ihr essen, kommt eben darauf an wie ich arbeiten muss. Aber momtentan muss ich sagen, das Sie sowieso mehr Trockenfutter fressen als Nassfutter, sodass immer eine große Menge Nassfutter im Napf zurück bleibt und ich dann nicht auffüllen muss.

• Ich brauche große Hilfe mit meinen 2 Katzen... bitte! Beitrag #5
Was für Futter fütterst du?
Es gibt dazu zwar verschiedene Meinungen hier, aber ich gebe meiner Katze Trockenfutter nur als Leckerlis, ich halte nicht viel von Trockenfutter.
Wie lange lässt du denn ihr Nassfutter im Napf?

Schau mal in anderen Beiträgen nach, da steht schon sehr viel zur Kastration und Rolligkeit.

• Ich brauche große Hilfe mit meinen 2 Katzen... bitte! Beitrag #6
Sicher wusste ich das sie rollig werden, aber i wusste nicht das es so extrem ist. Bei einer Freundin die Katzen z.bsp. musste nicht kastriert werden, der geht es bis heute gut und die macht nur wenig anzeichen.

Wie schnell kann der Doc denn so eine Kastration machen?

Ne klar wenns um krankheiten geht oder so... bin ich immer an erster Stelle, da sind mir meine katzen schon viel wert! Aber ich meine halt wegen dem kastrieren, ob man das nicht aufschieben könnte und deswegen den Katzen "die pille" geben könnte, bis ich die fast 200 euro zusammen habe. Ich muss sagen, ich wohne alleine, bin azubine und hab eine menge kosten, wo ich nicht nebenbei so die 200 eur aus meiner rippe schneiden kann. wohl oder übel :(

Aber biene meinte ja schon, ich könnte vll in raten zahlen beim Tierarzt.

• Ich brauche große Hilfe mit meinen 2 Katzen... bitte! Beitrag #7
Hallo Chrissy,
die Pille solltest du den Katzen auf keinen Fall geben, da sie zu Krebserkrankungen bzw. Tumoren führen kann.
Du hast doch bestimmt Eltern, Bekannte, Verwante oder Freunde. Dort könntest du dir das Geld für die Kastationen leihen. Es gibt auch Tierärzte die eventuell mit sich reden lassen, das dus abzahlst. Sollte das alles nicht machbar sein würde ich für die Tiere ein neues Zuhause suchen, wenn du sie liebst. Vielleicht hast du sogar die Möglichkeit die Tiere im neuen Heim immer mal zu besuchen und so ihren Lebensweg verfolgen. Liebe bedeutet manchmal leider auch Verzicht, wenn es nicht möglich ist ein Tier gesundheitlich durch einen Tierarzt optimal versorgen zu lassen.

• Ich brauche große Hilfe mit meinen 2 Katzen... bitte! Beitrag #8
Wie alt sind deine Katzen?

• Ich brauche große Hilfe mit meinen 2 Katzen... bitte! Beitrag #9
Was für Futter fütterst du?
Es gibt dazu zwar verschiedene Meinungen hier, aber ich gebe meiner Katze Trockenfutter nur als Leckerlis, ich halte nicht viel von Trockenfutter.
Wie lange lässt du denn ihr Nassfutter im Napf?

Schau mal in anderen Beiträgen nach, da steht schon sehr viel zur Kastration und Rolligkeit.

Na früher haben sie überweigend nur Nassfutetr gefressen und nun lieber Trockenfutter. Kann das vll mit der Jahreszeit zusammen hängen? oder einfach mal nur lust und laune???

Seltsam ist auch, das Kitty.. die etwas größere und stabilere, wenn sie Nassfutter frisst danach meist kotzen muss. Ich habe das Katzenfutter schon probiert zu wechseln, aber es ist leider nicht besser geworden.

Ich lass das Katzenfutter also das Nassfutter höchstens 24stunden im napf

• Ich brauche große Hilfe mit meinen 2 Katzen... bitte! Beitrag #10
Die machen überall hin weil die schön markieren. Die beiden wissen ja nicht das sie in der Wohung kein potenter Kater besucht - also verspritzen sie überall Urin - wären sie Menschen würden sie sich aufdonnern und in der Disko sämtliche Kerle anbaggern. Die wollen jetzt nur eins: sich fortpflanzen.

Leider ist das wirklich sehr stressig für alle Beteiligten.

Ruf bitte so schnell wie möglich einen Tierarzt an und schildere ihm deine Problematik (Azubine, wenig Geld, die machen alles voll, evtl. Ratenzahlung möglich?)

Ich füttere meine beiden immer bevor ich zur Arbeit gehe, und wenn ich dann abends zu Hause bin immer zu 3 weiteren festen Zeiten. Wenn du unterschiedlich arbeiten musst - hast du nicht vlt Zeiten an denen du IMMER daheim bist?

Wie das bei der Kastration für Katzen läuft weiß ich nicht genau, ich habe 2 Katers :D
Ich glaube die Eierstöcke werden entfernt - ist aber überhaupt kein Problem. Die OP dauert meines wissens so max. 15-30 min. Die Katzen bleiben solange bis sie wieder halbwegs fit sind, so um die 3 Stunden, kann auch länger werden.

• Ich brauche große Hilfe mit meinen 2 Katzen... bitte! Beitrag #11
Hallo Chrissy,
die Pille solltest du den Katzen auf keinen Fall geben, da sie zu Krebserkrankungen bzw. Tumoren führen kann.
Du hast doch bestimmt Eltern, Bekannte, Verwante oder Freunde. Dort könntest du dir das Geld für die Kastationen leihen. Es gibt auch Tierärzte die eventuell mit sich reden lassen, das dus abzahlst. Sollte das alles nicht machbar sein würde ich für die Tiere ein neues Zuhause suchen, wenn du sie liebst. Vielleicht hast du sogar die Möglichkeit die Tiere im neuen Heim immer mal zu besuchen und so ihren Lebensweg verfolgen. Liebe bedeutet manchmal leider auch Verzicht, wenn es nicht möglich ist ein Tier gesundheitlich durch einen Tierarzt optimal versorgen zu lassen.

Ich weiß :(
Aber ich Liebe Sie trotz des so sehr, das ich mir garnicht mehr vorstellen kann sie abzugeben, auch wenn ich öfters mit dem gedanken spiele.

Vll finde ich ja doch einen Tierarzt, der mir da weiter helfen kann!

Ich habe mal gehört, das so eine kastration auch im Tierheim machen könnte und die dort um einiges billiger wären. Ja gut, aber andersrum will ich nicht nur billig haben, sondern auch wissen das alles gut geht und nix passiert dabei.

@blueocean
die beiden müssten jetzt im august... moment 2 jahre alt werden

• Ich brauche große Hilfe mit meinen 2 Katzen... bitte! Beitrag #12
Meine Katze würde wenn es nach ihr geht auch am Liebsten ewig Trockenfutter fressen, aber sie muss sich mit Nassfutter abfinden und das tut sie.
Trinken deine Katzen ausreichend?
Ich denke das mit dem Trockenfutter ist eine Laune deiner Katzen und hat nichts mit der Jahreszeit zu tun, aber ich würde es weglassen.
Vielleicht hat Kitty eine Unverträglichkeit. Warst du damit schon beim Tierarzt?
Was fütterst du denn (die Marke)?
Du solltest das Nassfutter nicht 24 Stunden im Napf lassen.

• Ich brauche große Hilfe mit meinen 2 Katzen... bitte! Beitrag #13
Ich würde dazu raten die Gebärmutter mit entfernen zu lassen, habe ich bei meiner Katze auch machen lassen. Gerade, wenn sie schon rollig waren halte ich das für sinnvoll.

• Ich brauche große Hilfe mit meinen 2 Katzen... bitte! Beitrag #14
Also ich habe früher immer dieses...ah herje wie hieß es denn? Kit ?? neee... das war so grünes Futter!! Hilfe mir fällt der name nicht mehr ein
:(

und nun fütter ich Coshida!

Ja ich war mit Kitty schon deswegen beim Tierarzt und er meinte, das hing damals einfach mit der Zahnfleischenzündung zusammen.

Sie hatte vor ein paar Woche eine aufgekratzte blutige Stelle am Kopf und deswegen war ich nachts dann beim Tierarzt und der meinte, das kam von dieser Zahnfleischenzündung und davon könnte auch das kotzen kommen. Aber die stelle ist verheilt und sonst geht es ihr gut, aber irgendwie kotzt sie manchmal doch noch.

also ich hab bei meinem Tierarzt eben auch angerufen, der meinte Ratenzahlung wäre nicht möglich, aber der meinte irgendwas von Tabletten sollte ich dennen geben.

• Ich brauche große Hilfe mit meinen 2 Katzen... bitte! Beitrag #15
Bitte hör auf mit Tabletten und lass sie kastrieren!!! Gibt es denn keine Möglichkeit das Geld zusammen zu bekommen oder bei einem anderen Tierarzt wegen Ratenzahlung nachzufragen?

• Ich brauche große Hilfe mit meinen 2 Katzen... bitte! Beitrag #16
ja ich schau grad im telefonbuch nach wegen tierärzten hier in der nähe.

• Ich brauche große Hilfe mit meinen 2 Katzen... bitte! Beitrag #17
Vielleicht fressen sie hochwertiges Futter.
Versuch es doch mal.
Wurde hier auch schon heiß diskutiert. :lol:
Schau mal nach.

• Ich brauche große Hilfe mit meinen 2 Katzen... bitte! Beitrag #18
also die geben mir alle absagen :(
ich müsste das schon mit einem schlag bezahlen, weil es rotine einsätze sind.

mmh... und würde das wenn viel ausmachen wenn ich erst eine katze kastriere und dann vll nen monat später die andere?!

• Ich brauche große Hilfe mit meinen 2 Katzen... bitte! Beitrag #19
Ich weiß nicht, aber ich würde beide zusammen kastrieren lassen und zwar schnellstens.
Aber wenn es gar nicht anders geht....

• Ich brauche große Hilfe mit meinen 2 Katzen... bitte! Beitrag #20
Hallo Chrissy,

Ich weiß :(
Aber ich Liebe Sie trotz des so sehr, das ich mir garnicht mehr vorstellen kann sie abzugeben, auch wenn ich öfters mit dem gedanken spiele.

Vll finde ich ja doch einen Tierarzt, der mir da weiter helfen kann!

Ich habe mal gehört, das so eine kastration auch im Tierheim machen könnte und die dort um einiges billiger wären. Ja gut, aber andersrum will ich nicht nur billig haben, sondern auch wissen das alles gut geht und nix passiert dabei.

@blueocean
die beiden müssten jetzt im august... moment 2 jahre alt werden

Es ist nicht gesagt daß, nur weil die Kastration im Tierheim preiswerter ist, die Katzen dort nicht optimal versorgt werden. Billiger muß nicht zwingend schlechter sein. Du solltest das mal abchecken und dann auf dein Gefühl hören ob du es im Tierheim machen lassen möchtest.

Thema:

Ich brauche große Hilfe mit meinen 2 Katzen... bitte!

Ich brauche große Hilfe mit meinen 2 Katzen... bitte! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Oben Unten