• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

ohren!?!

Diskutiere ohren!?! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo zusammen! meine katze (seit 3 wochen bei mir, 1 jährig, war noch nie draussen, vollständig geimpft, kastriert etc.) hat so braunes zeug in...
  • ohren!?! Beitrag #1
C

corina

hallo zusammen!
meine katze (seit 3 wochen bei mir, 1 jährig, war noch nie draussen, vollständig geimpft, kastriert etc.) hat so braunes zeug in den ohren, sieht aus wie schmutz... was kann das sein? oder ist das sogar normal? habe das am anfang nie bemerkt, aber vielleicht hab ichs nur übersehen..
ich gebe ihr jeden morgen und abend ohrentropfen gegen ohrmilben(präventiv), das haben die vorbesitzer vom tierarzt bekommen und jetzt muss ich die kur einfach noch abschliessen, d.h. fortfahren bis das fläschchen leer ist...
also ohrmilben sind es dann wohl kaum!?

• ohren!?!

Anzeige

• ohren!?! Beitrag #2
hay

meine katze hatte das am anfang auch gehabt.
das waren milben bei ihr gewesen. waren auch beim tierarzt und er hatte es bestätigt. wir haben dann tropfen bekommen und seit dem sind die ohren wieder in ordnung...
am besten mal zu Tierarzt gehen....

• ohren!?! Beitrag #3
Wollte nur mal fragen ob du die Ohrmilben bekämpft hast. Wenn nicht dann schreib mal, ich kann nämlich ein Lied von singen! Bei unserer Lissi hat es eine ganze Ewigkeit gedauert bis ich es geschafft habe!
Grüße
Sneshana

• ohren!?! Beitrag #4
na wie gesagt nach dem der tierarzt ihr da irgendwas gegeben hatte war alles wech. =)

• ohren!?! Beitrag #5
Also es müssen nicht unbedingt Milben sein, aber das sieht am besten eh nur der Tierarzt. Bei dem Kater meines Schwiegervaters ist es schlichtweg Schmutz den er jedes mal von draussen mitbringt... Und das seit ungefähr 4 Jahren *gg*

Thema:

ohren!?!

ohren!?! - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Zusammenführung Senior und Kitten: Guten Tag allerseits, auch ich benötige, trotz langem "schattenlesen", Euren Rat bzw. Erfahrungsberichte. Pauschal kann ich die...
Zusammenführung zweier Kater - Nach Monaten ernsthaftes problem: Hallo liebe Katzenfreunde, entschuldigt schon einmal das mein erster Post so lang wird aber ich versuche mal all die Probleme mit unseren beiden...
Oben Unten