Grobkörniges Klumpstreu?

Diskutiere Grobkörniges Klumpstreu? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle! Also, nachdem ich mich gerade ein bisschen durch alte Beiträge gewurstelt habe frage ich doch mal nach: Ich hatte bisher Extreme...
  • Grobkörniges Klumpstreu? Beitrag #1
lalelu

lalelu

Hallo an alle!

Also, nachdem ich mich gerade ein bisschen durch alte Beiträge gewurstelt habe frage ich doch mal nach:

Ich hatte bisher Extreme Classic Streu - war in Ordnung, aber zu feinkörnig -> d.h. ich hatte das Streu u.a. auch im Bett, das war mir jetzt nach Monaten mit Streu als Bettnachbarn zu blöde. Habe jetzt nach grobkörnigem Klumpstreu gesucht, aber nichts gefunden.

Kann es sein dass alle Klumpstreus feinkörnig sind? Evtl sogar sein müssen um die Klumpenbildung erst zu ermöglichen??
Oder gibt es doch irgendwo ein Klumpstreu das große Körner hat?

Habe jetzt umgestellt auf Catsan, mir widerstrebt es allerdings, Pipi nicht mehr aus dem Klo zu holen. Bisher (habe es seit 3 Tagen) riecht nichts und es wird auch kaum was aus dem Klo geschleppt, aber ich hätte eben doch gern das gleiche mit Klumpen?

Hat einer von euch eine Lösung???

Viele liebe Grüße, Andrea

• Grobkörniges Klumpstreu?

Anzeige

• Grobkörniges Klumpstreu? Beitrag #2
Ich kenne ehrlichgesagt viel mehr grobes Klumpstreu als feines. Im Fachhandel ist da doch alles Mögliche erhältlich?! Ich persönlich habe immer das Streu von DM, das ist das günstigste und Ökogetestet "gut". Sowohl das Feine als auch das Grobe Klumpen sehr gut! Catsan hatte ich auch mal, auch da keine Klumpenprobleme, aber das ist mir echt zu teuer und dann doch qualitativ nicht so viel Unterschied. Schau dich einfach mal um, Streu gibt es wirklich in allen Größen, Formen und Qualitäten.

LG, Lena

• Grobkörniges Klumpstreu? Beitrag #3
Versuchs mal mit Cats Best Öko Plus (Fressnapf)... Die ist eigentlich grob, klumpt gut, stinkt nicht.

Bei mit ist es allerdings umgekehrt. Musste von grob auf fein, da ich überall Streu hatte, auch im Bett. Wahrscheinlich liegt das mehr an den Pfoten der Katzen... keine Ahnung. Mit der feinen Streu ist es deutlich besser.

• Grobkörniges Klumpstreu? Beitrag #4
Hallo ihr beiden und danke für eure Antworten!

@ Dinah: Cats best hatte ich ca. 1,5 Jahre lang, allerdings wurde es mir zum Ende hin zu schnell gewaltig staubig und wurde auch mitgeschleppt, ich hatte das Zeug massenweise im Bett, genauso wie die Kanadier-Streu's, nur dass die Holzfasern auch nach dem Waschen nicht mehr aus dem Bettzeug zu bekommen waren :lol:

Ob das mit den mitgeschleppten Streu's wohl an den unterschiedlichen Haarlängen der Katzenfüße liegt wenn es bei uns genau umgekehrt ist? Gibt es dazu Studien :lol: :lol: Es gibt doch zu allem Studien... :twisted:

@ Lena:
Das Streu vom DM habe ich mir letzte Woche angesehen, das auf dem "Klumpstreu" steht ist nicht grobkörnig sondern so wie Premiere Excellent und das andere gröbere, da steht nicht Klumpstreu drauf, klumpt also nicht (zumindest ist das bei den Streus so die ich bisher kennengelernt habe).

Bei Catsan bin ich nur aus der Not heraus gelandet, beim Fressnapf hab ich alles durchgesehen, entweder ist es feinkörnig gewesen oder hat nicht geklumpt. :cry: :?:

Momentan hab ich noch die erste Ladung Catsan drin vom Dienstag und bisher riecht es nicht. Mal abwarten. Trotzdem wäre mir grobes Klumpstreu lieber :oops:

Danke allen!

LG Andrea

• Grobkörniges Klumpstreu? Beitrag #5
Beim Fressnapf gibts noch eine, die sehr gut ist... komme gerade nicht auf den Namen... Geh doch mal hin und guck mal.

oder , die haben auch was..

:wink:

• Grobkörniges Klumpstreu? Beitrag #6
Wir haben Domino Klumpstreu von Edeka.
Ein 10l Sack kostet 2,50 Euro.
Wir sind damit sehr zufrieden.

Thema:

Grobkörniges Klumpstreu?

Grobkörniges Klumpstreu? - Ähnliche Themen

Silikatstreu mit zwei Miezen.....ist das wirtschaftlich?: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und hätte auch gleich eine Frage....okay, die ist zwar schon im Titel impliziert, aber ich möchte das...
Die Wissenschaft der Katzenstreu: Hallo Katzengemeinde, wir sind Neukatzenbesitzer, haben 2 völlig verwahrloste Jungkatzen auf einem Bauernhof vor dem sicheren Tod bewahrt und...
Unser Katzenstreu Test: Und hier unsere Erfahrungen : Wir Testen günstiges Katzenstreu verscheidener Hersteller . ( Ich weise ausdrücklich drauf hin das dieses nur...
Vergleichbares Streu Premiere Excellent/Feliton Master: Hallo zusammen :) Ich bin neu hier und hab mal eine Frage an euch, ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Ich habe 2 Kater, beide sind 9...
Extreme Classic - Alternativen?: Bin mal wieder auf der Suche nach nem neuen Streu, bisher hatten wir hier keins mit dem ich wirklich zufrieden war :? zur Zeit haben wir Extreme...
Oben Unten