Suche Serval!

Diskutiere Suche Serval! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo! Ich suche einen Serval (afrikanische Steppenkatze). Ich habe einen großen Garten und könnte dem Serval genug auslauf bieten. Würde mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Serval! Beitrag #1
J

JeronimoJugera

Hallo!
Ich suche einen Serval (afrikanische Steppenkatze). Ich habe einen großen Garten und könnte dem Serval genug auslauf bieten. Würde mich über viele Antworten oder Tipps sehr freuen!

Viele Grüße

• Suche Serval!

Anzeige

• Suche Serval! Beitrag #2
Re: Suche Serval!

Hallo!
Ich suche einen Serval (afrikanische Steppenkatze). Ich habe einen großen Garten und könnte dem Serval genug auslauf bieten. Würde mich über viele Antworten oder Tipps sehr freuen!

Viele Grüße

dann gebe ich Dir mal den ersten Tip. Die Haltung von Raubkatzen, und dazu gehört ein Serval, bedarf der gesetzlichen Genehmigung.
Kontaktiere einen Amtsveterinär und er wird Dir sagen welche Voraussetzungen erfüllt werden müßen um Raubkatzen halten zu dürfen.
Versuche besser nicht die Bestimmungen zu umgehen, das würde ziemlich teuer.

• Suche Serval! Beitrag #3
Hast du denn überhaupt Kenntnisse, was solch ein Tier für Ansprüche und Bedürfnisse hat, was es an Futter braucht um gesund zu bleiben, wie man es artgerecht hält, ect? Was sagen deine Eltern dazu, oder lebst du nicht mehr zu Hause? Weißt du überhaupt was so ein Tier kostet? Ich würde mir das an deiner Stelle noch mal überlegen.
Hier kannst du mal etwas darüber lesen.

• Suche Serval! Beitrag #4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Serval!

Suche Serval! - Ähnliche Themen

Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Ich habe Angst, den Tod meiner Katze verursacht zu haben – und finde keinen inneren Frieden: Hallo ihr Lieben, ich schreibe das hier, weil ich innerlich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass jemand meine Gedanken und Gefühle vielleicht...
Frage zur Gabe von Novalmin Tabl, Cerenia und Dia Tabs: Hallo liebe Leute, ich betreue gerade die Katerchen meiner Tochter. Geboren 15.05.24. Yoshi macht seit vorgestern Sorgen, auch beim zweiten...
schnelle Lösung für gesicherten Garten: Hallo, ich bin auf der Suche nach Tipps zu möglichst schnellen Einzäunen eines Gartens. Die Katze ist aktuell krank und geschwächt und auch...
Oben Unten