02.03.2008 Langhaar probleme Beitrag #1 Pamuk Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo, Ich habe ein problem mit meiner katze und zwar ist sie eine Britisch Langhaar und ihre haare Verknoten sich stark hinter den ohren unterm kinnn am rücken,bein und sehr stark am bauch kann ich irgendwas dagegen machen????? bitte um hilfe! Der Knoten unterm kinn ist ungefähr so groß wie eine Lichi und die knoten hinter den ohren wie eine haßelnuss am rücken ist es ein langer schmaler knoten rasta ähnlich und am bauch die knoten auch, so dass man den bauch frei sehen kann bitte um rat danke im voraus LG Pamuk
Hallo, Ich habe ein problem mit meiner katze und zwar ist sie eine Britisch Langhaar und ihre haare Verknoten sich stark hinter den ohren unterm kinnn am rücken,bein und sehr stark am bauch kann ich irgendwas dagegen machen????? bitte um hilfe! Der Knoten unterm kinn ist ungefähr so groß wie eine Lichi und die knoten hinter den ohren wie eine haßelnuss am rücken ist es ein langer schmaler knoten rasta ähnlich und am bauch die knoten auch, so dass man den bauch frei sehen kann bitte um rat danke im voraus LG Pamuk
02.03.2008 Langhaar probleme Beitrag #2 Mone 80 Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Hallo, sag mal kämmst du deine kleine regelmäßig? Ich meine gehört zu haben, das sie täglich wie beim Perser gekämmt werden müssen! hast Du das schon mal versucht? :?:
Hallo, sag mal kämmst du deine kleine regelmäßig? Ich meine gehört zu haben, das sie täglich wie beim Perser gekämmt werden müssen! hast Du das schon mal versucht? :?:
02.03.2008 Langhaar probleme Beitrag #3 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 die jetzigen Knoten könntest Du versuchen vorsichtig herauszuschneiden, oder aber beim Tierarzt scheren lassen. Dann aber wie schon geraten das Tier täglich kämmen, Briten haben Persererbe und brauchen tägliche Fellpflege
die jetzigen Knoten könntest Du versuchen vorsichtig herauszuschneiden, oder aber beim Tierarzt scheren lassen. Dann aber wie schon geraten das Tier täglich kämmen, Briten haben Persererbe und brauchen tägliche Fellpflege
02.03.2008 Langhaar probleme Beitrag #4 Pamuk Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo, Kämmen hab ich eigentlich einmal die woche nur gemacht weil es mir die züchterin geraten hatte von jeden tag war nie die rede :? Sie frisst kaum noch dass feuchte futter nur noch trocken futter und davon fütter ich von kitekatt,whiskas etc. dass rausschneiden hab ich schonmal versucht dass bringt nicht wirklich viel weil die knoten schon von ansatz bis in die spitzen gehen ich glaub ich muss sie beim Tierarzt scheren lassen dann mach ich es diesmal besser weiß jemand wie teuer dass ungefähr ist?? eine grobe preiseinschätzung? Ps. danke für die antworten
Hallo, Kämmen hab ich eigentlich einmal die woche nur gemacht weil es mir die züchterin geraten hatte von jeden tag war nie die rede :? Sie frisst kaum noch dass feuchte futter nur noch trocken futter und davon fütter ich von kitekatt,whiskas etc. dass rausschneiden hab ich schonmal versucht dass bringt nicht wirklich viel weil die knoten schon von ansatz bis in die spitzen gehen ich glaub ich muss sie beim Tierarzt scheren lassen dann mach ich es diesmal besser weiß jemand wie teuer dass ungefähr ist?? eine grobe preiseinschätzung? Ps. danke für die antworten
02.03.2008 Langhaar probleme Beitrag #5 Pamuk Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ouhh mist wären die knoten nicht so stark würd ich aufs scheren verzichten was gibt es denn für risiken bei der narkose??? Und wie verwende ich dass nachtkerzen öl??? und gibt es dass futter was du genannt hast auch in supermärkten? in meiner nähe ist nähmlich kein fachhandel... Lg
Ouhh mist wären die knoten nicht so stark würd ich aufs scheren verzichten was gibt es denn für risiken bei der narkose??? Und wie verwende ich dass nachtkerzen öl??? und gibt es dass futter was du genannt hast auch in supermärkten? in meiner nähe ist nähmlich kein fachhandel... Lg
02.03.2008 Langhaar probleme Beitrag #6 Pamuk Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Danke Jojo hab mir deinen beitrag kopiert und auf dem Pc gespeichert ich muss mich mal morgen beim Tierarzt informieren... also mal gucken wie es weiter geht aber habe grade bemerkt dass die bürste die ich bis jetzt benutzt hab fürn A***h ist, habe ebend mit meinem kamm gekämmt und einige knoten haben sich gelöst aber die auf der bauchseite sind zu hartnäckig aufjedenfall will ich euch danken LG
Danke Jojo hab mir deinen beitrag kopiert und auf dem Pc gespeichert ich muss mich mal morgen beim Tierarzt informieren... also mal gucken wie es weiter geht aber habe grade bemerkt dass die bürste die ich bis jetzt benutzt hab fürn A***h ist, habe ebend mit meinem kamm gekämmt und einige knoten haben sich gelöst aber die auf der bauchseite sind zu hartnäckig aufjedenfall will ich euch danken LG