Ja das mit der Wasserspritze hab ich schon hinter mir...
Ich muss auch ganz ehrlich zugeben, dass ich meinen Kater früher zeitweise auch schon mal ziemlich am Kragen gepackt habe, weil ich mit den ständigen Kackhäufchen und Pipipfützen in Schränken und unter dem Sofa und vor allem mit dem völlig verängstigten Verhalten meiner Madame ziemlich überfordert war.
Nur hat ihn das immer völlig kalt gelassen ! Da konnte man einen Wutanfall par excellence haben, und der Kater ist einfach davon getrottet, als sei nicht gewesen.
Heute lass ich gelegentlich mal einen Schrei los, wenn es nicht anders geht. Dann lässt der Kater immer von Madame ab, rennt die Treppen runter und wartet in der Nähe der Katzenklappe, ob ich hinterher komme. Wenn ja, dann hüpft er kurz nach draußen und wartet, bis die Wut verflogen ist. Wenn nein, dann kommt er nach ein paar Sekunden wieder rauf und tut als ob nichts gewesen wäre, räkelt sich am Boden oder geht vespern.
Ich hab vor Ärger sogar schon ein leere Aldi-Wasserflasche aus Plastik hinter ihm die Treppe runtergekickt, weil sie dort ohnehin zum Abtransport stand. Ergebnis: Die Flasche kam in der Kurve zum liegen, der Kater kam hochgestapft und hat die Flaschen höchstpersönlich vollends nach unten befördert.
Wenn ich in meiner Autorität auch noch dermaßen verspottet werde, kann ich halt leider nicht mehr böse sein...