sehr gewalttätige raufereien zwischen luna und paule

Diskutiere sehr gewalttätige raufereien zwischen luna und paule im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo seit fast zwei wochen haben wir paule bei uns...bei uns ist er noch sehr schreckhaft, aber bei luna ist das ganz anders. einerseits...
  • sehr gewalttätige raufereien zwischen luna und paule Beitrag #1
D

diemelle

hallo

seit fast zwei wochen haben wir paule bei uns...bei uns ist er noch sehr schreckhaft, aber bei luna ist das ganz anders. einerseits kuscheln sie zusammen, schlafen aneinander gekuschelt und luna leckt paule auch immer mit vollem einsatz von unten bis oben ab (bis er es satt hat und dann wieder n kampf draus wird). wenn sie aber nicht schlafen oder essen, dann kämpfen sie ununterbrochen....und das sieht sooooo böse aus! ein schwarz-weißer knoten mit ausgefahrenen krallen. einmal war an lunas weißem fell auch blut...aber ich konte nicht herausfinden, von wem das kam. ich mach mir echt sorgen, dass die sich die augen auskratzen oder sich ernsthaft verletzen (sie beißen sich auch immer ganz fest und mit angelegten ohren in nacken oder sonst wo hin..)

muss ich mir da sorgen machen oder ist das bei einer zusammenführung von zwei jungen katzen (er: 7 monate, sie: 4 monate) normal? hört das irgendwann auf?

danke für eure antworten

lg. melli (+ fellnasenanhang)

• sehr gewalttätige raufereien zwischen luna und paule Beitrag #2
Es ist normal. Wenn es aber zu doll wir, nimm sie kommentarlos auseinander. Niemanden bevorzugen. Beide legen gerade ihr Revier fest und fechten jeden Tag aufs neue den el chef aus :D Machen meine auch, nur manche Mietzen kennen keine Grenzen. Wenn sie sich sonst gut verstehen sehe ich keine Probleme... :wink:

• sehr gewalttätige raufereien zwischen luna und paule Beitrag #3
Hallo,

meine beiden machen das auch ( 4 Jahre und 7 Monate).
Die 4 jährige findet das nicht immer ganz so toll, das zeigt sie ihm dann und dann ist gut. Allerdings bis zum Blut ist es noch nicht gegangen.

Der kleine ist halt noch ein bißchen grob, nicht nur ihr gegenüber, sondern uns manchmal auch!
Die Tierarzt meint, dass er mit der Zeit ruhiger wird und er dann auch die große nicht ganz so streßt.
Andersrum will er aber auch oft mit ihr kuscheln, sie ist davon aber total angekotzt und haut dann ab und legt sich z.B. in die andere Ecke des Sofas.
Ich denke das kommt vielleicht daher, das sie in der Zucht mit 20 anderen Katzen war und das in einer nicht ganz so großen Wohnung.

LG Mone

• sehr gewalttätige raufereien zwischen luna und paule Beitrag #4
zur zeit kuscheln sie auch nicht mehr...is n bissl als ob die beiden n ehekrach haben...nur am kämpfen und aus dem weg gehen....hoffe die haben das bald geregelt und kommen besser klar....ohne einander können die auch nicht mehr...aber miteinander is zur zeit halt auch schwer..typisch mann-frau-beziehung *g*

• sehr gewalttätige raufereien zwischen luna und paule Beitrag #5
Ist ER schon kastriert? Kann ja sein, dass er der Kleinen deshalb so auf die Pelle rückt und sie logischerweise noch keine Lust hat?

• sehr gewalttätige raufereien zwischen luna und paule Beitrag #6
er ist schon kastriert...sie rückt ihm ja immer auf die pelle und leckt ihn ab..sie wird in 2 monaten sterilisiert.

• sehr gewalttätige raufereien zwischen luna und paule Beitrag #7
@ dinah...wie hast du das geschafft, dass du ein so großes foto (und auch noch an dieser stelle) in deinem profil hast...ich bekomm meine einfach nicht klein genug!

• sehr gewalttätige raufereien zwischen luna und paule Beitrag #8
Ich habe auch gedacht das es daran liegt, das unser Kater noch nicht kastriert ist.
Nun sagte die Tierarzt es wird ca. 6 Wochen dauern, bis man merkt das er ruhiger wird. Also muß unsere groß das durch. Blöde ist halt das er ihr auf den Rücken springt, ich glaube aber er macht das weil er spielen will. Denn manchmal macht sie auch mit und dann geht es aber hin und her durch die ganze Wohnung! Eigentlich ganz lustig, mir tut sie nur immer leid, wenn sie keine Lust hat zu spielen und er aber nicht locker lassen will.

Das mit dem Foto würde mich auch mal interessieren!!!

• sehr gewalttätige raufereien zwischen luna und paule Beitrag #9
@ dinah...wie hast du das geschafft, dass du ein so großes foto (und auch noch an dieser stelle) in deinem profil hast...ich bekomm meine einfach nicht klein genug!

Das ist die Größe 200 x 172 Pixel... was anderes habe ich auch nicht gemacht :wink:

in die Signatur einfügen

• sehr gewalttätige raufereien zwischen luna und paule Beitrag #10
Ich hab meinen Kater vor ungefähr 3 Jahren als damals 10 Monate alten Jungspund zu meiner damals 7jährigen Katzendame geholt. Nach ungefähr einem halben Jahr ging zwischen den beiden der Krieg los. Auch der Umzug aus der alten Wohnung ohne Balkon in ein großes Haus mit Garten hat daran nichts geändert.

Ich muss die beiden trennen, wenn ich z.B. nur kurz in den Keller gehe. Ansonsten lauert Kater "Flo" der Madame auf und packt sie. Es fliegen die Fellknäuel und es gibt oft blutige Nasen und Ohren (dies in der Regel beim Kater, Madame hat meist Schrammen unter dem Fell). Das Ende des Liedes ist, dass die Katzendame vor Angst ein Pfütze auf den Boden macht oder sich einscheisst (sorry...hab kein besseres Wort gefunden) und danach knurrend und fauchend unter einem Schrank hockt.

Nachdem Madame sowieso nie rausgeht, ist es kein Problem, die beiden tagsüber, wenn ich beim arbeiten bin, räumlich so zu trennen, dass sie sich nicht über den Weg laufen. Madame hat Küche/Esszimmer/Wohnzimmer, der Kater den Rest des Hauses und die Katzenklappen.

Wenn ich in der Nähe bin, ist alles Friede, Freude, Eierkuchen. Da liegen die beiden in trauter Zweisamkeit auf dem Sofa oder im Bett und putzen sich sogar gegenseitig. Aber wehe ich bin kurz nicht aufmerksam und der Kater schläft nicht gerade zufällig. Meistens merke ich es am Geschrei von Madame, dass es wieder zur Sache geht....

Es ist schon ziemlich anstrengend wenn man immer schauen muss, wer gerade wo ist und welche Türen man zumachen muss, wenn man nur mal kurz das Haus verlässt oder unter die Dusche geht.

Aber wir haben uns gezwungenermaßen arrangiert und ich würde keines der beiden Raubtiere hergeben. Madame hat ohnehin die älteren Rechte. Und der Kater hat seine ersten Lebensmonate mit angeblich chronischem Schnupfen im Tierheim verbracht und musste erst mal aufgepäppelt werden. Wahrscheinlich hat er die Macke auch von dort...ich würde ihn NIE zurückbringen...

Beide sind kastiert, daran wird´s nicht liegen. Sogar mit Bachblütenfirlefanz hab ich es schon versucht. Natürlich ohne Wirkung. Das funktioniert doch schon beim Menschen nur, wenn man dran glaubt. Aber wie soll ich meinen Katzen diesen Glauben einreden...:roll: Da kann ich mein Geld leichter gleich im Kachelofen verbrennen, da gibt´s wenigstens warm. Sogar so einen komischen ätherischen Duftstecker für die Steckdose, der angeblich tolle Katzenstimmung zaubert, hab ich mir in meiner Verzweiflung schon geholt. Ebenfalls kompletter Schwachsinn meiner Meinung nach.

Falls noch jemand eine Idee hat, bin ich dankbar. Ansonsten bleib´s wohl bin zum Ende der Tage beim sorgfältigen trennen...

• sehr gewalttätige raufereien zwischen luna und paule Beitrag #11
  • sehr gewalttätige raufereien zwischen luna und paule Beitrag #12
wow...das klingt echt nach stress...find ich aber klasse, dass du daran arbeitest und dir mühe gibst...andere hätten bestimmt schon aufgegeben und eine katze weggegeben...wobei ich das nur zu gut verstehe...hab ja selber n heimkind und will ihm das NIE wieder zumuten (generell nicht nochmal einen wechsel des dosis). hast du schonmal probiert, die beiden (ohne einen zu bevorzugen) zu trennen wenn sie sich streiten? ich habe kleine erfolge mit dem wassersprüher verzeichnet (anonym aus dem hintergrund)...wenn sie mal wieder ein einziger fellballen sind, sprüh ich einmal mit der flasche und die beiden kommen dann ganz schnell auf den boden zurück und denken drüber nach, ob sie so schnell wieder aufeinander losgehen (irgendwann verbinden sie ja vielleicht das böse raufen mit den noch viel böserem wasser). aber ich mach das wirklich nur, wenn ich merke, dass es eventuell nicht mehr nur spielen oder normales revierraufen ist, sondern auch gesundheitsgefährlich werden könnte. denn n bissl raufen mach ja auch spass und gehört dazu (außerdem werden sie dann nicht so schnell dick, wenn sie sich den halben tag durch die räume jagen ;-) )

lg und gute nerven...melli

• sehr gewalttätige raufereien zwischen luna und paule Beitrag #13
:D

Ja das mit der Wasserspritze hab ich schon hinter mir...

Ich muss auch ganz ehrlich zugeben, dass ich meinen Kater früher zeitweise auch schon mal ziemlich am Kragen gepackt habe, weil ich mit den ständigen Kackhäufchen und Pipipfützen in Schränken und unter dem Sofa und vor allem mit dem völlig verängstigten Verhalten meiner Madame ziemlich überfordert war.

Nur hat ihn das immer völlig kalt gelassen ! Da konnte man einen Wutanfall par excellence haben, und der Kater ist einfach davon getrottet, als sei nicht gewesen.

Heute lass ich gelegentlich mal einen Schrei los, wenn es nicht anders geht. Dann lässt der Kater immer von Madame ab, rennt die Treppen runter und wartet in der Nähe der Katzenklappe, ob ich hinterher komme. Wenn ja, dann hüpft er kurz nach draußen und wartet, bis die Wut verflogen ist. Wenn nein, dann kommt er nach ein paar Sekunden wieder rauf und tut als ob nichts gewesen wäre, räkelt sich am Boden oder geht vespern.

Ich hab vor Ärger sogar schon ein leere Aldi-Wasserflasche aus Plastik hinter ihm die Treppe runtergekickt, weil sie dort ohnehin zum Abtransport stand. Ergebnis: Die Flasche kam in der Kurve zum liegen, der Kater kam hochgestapft und hat die Flaschen höchstpersönlich vollends nach unten befördert.

Wenn ich in meiner Autorität auch noch dermaßen verspottet werde, kann ich halt leider nicht mehr böse sein...

Thema:

sehr gewalttätige raufereien zwischen luna und paule

sehr gewalttätige raufereien zwischen luna und paule - Ähnliche Themen

Lecken wo gerauft wird: Hallo Zusammen, ich habe mich nun auch mal hier registriert nachdem ich vieles hier lernen und nachlesen konnte. Aber nun finde ich keine Antwort...
Darf ich euch "Missy" vorstellen?: Liebes Forum, mal wieder melde ich mich weil ich euch nun die Geschichte von Missy erzählen möchte und eure Meinungen dazu hören möchte. Habe...
Luna ist krank: Mittlerweile verstehen sich die beiden schon besser, sie kämpfen zwar noch aber meistens ohne fauchen. Luna faucht ihn nur an wenn er sie...
Mahnwache für La Luna: Bitte weiterleiten!!!! Von: Katzenhilfe-Westerwald e.V. Datum: 05.07.2006 01:30:26 An: www.katzenhilfe-westerwald.de Betreff: Müssen Bonner...
Oben Unten