06.03.2008 Bauch hängt Beitrag #1 BlueOcean Beiträge 171 Reaktionspunkte 0 Hallo, für einige ist das jetzt sicher wieder eine blöde Frage.... :lol: Nachdem sich die Fäden nach der Kastration nun völlig aufgelöst haben, hängt Laylas Bauch ziemlich. Kann das die Bauchdecke sein? Ist das vielleicht normal? Es fühlt sich nach Fett an, wenn man "reingreift", allerdings ist in der Mitte eine Abtennung (ich kann es nicht anders beschreiben, ich hoffe es ist verständlich?). Was kann das sein? Wollte erstmal hier nachfragen, bevor ich zum Tierarzt gehe und er mich für bescheuert erklärt, weil das ganz normal ist... :wink:
Hallo, für einige ist das jetzt sicher wieder eine blöde Frage.... :lol: Nachdem sich die Fäden nach der Kastration nun völlig aufgelöst haben, hängt Laylas Bauch ziemlich. Kann das die Bauchdecke sein? Ist das vielleicht normal? Es fühlt sich nach Fett an, wenn man "reingreift", allerdings ist in der Mitte eine Abtennung (ich kann es nicht anders beschreiben, ich hoffe es ist verständlich?). Was kann das sein? Wollte erstmal hier nachfragen, bevor ich zum Tierarzt gehe und er mich für bescheuert erklärt, weil das ganz normal ist... :wink:
06.03.2008 Bauch hängt Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Das dürfte wohl Katzenspeck sein. Manche Katzen bekommen nach der Kastration sowas.
06.03.2008 Bauch hängt Beitrag #3 Chalmar Beiträge 355 Reaktionspunkte 0 Fast alle EKH- Katzen bekommen im laufe der Zeit ein kleines Bäuchlein. Das ist etwas ganz normales und hat nichts mit einer Krankheit zu tun.
Fast alle EKH- Katzen bekommen im laufe der Zeit ein kleines Bäuchlein. Das ist etwas ganz normales und hat nichts mit einer Krankheit zu tun.
06.03.2008 Bauch hängt Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 bei bauchschnitt meist normal. gaby hat auch so einen hängebauch. da kann man so richtig schön reinknuddeln :lol:
bei bauchschnitt meist normal. gaby hat auch so einen hängebauch. da kann man so richtig schön reinknuddeln :lol:
06.03.2008 Bauch hängt Beitrag #5 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 mippel123 schrieb: da kann man so richtig schön reinknuddeln :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ich fummele da bei beinen Katzen auch gerne herum! Ist so schön weich.
mippel123 schrieb: da kann man so richtig schön reinknuddeln :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ich fummele da bei beinen Katzen auch gerne herum! Ist so schön weich.
06.03.2008 Bauch hängt Beitrag #6 BlueOcean Beiträge 171 Reaktionspunkte 0 Das ist gut. Und die "Spalte" ist bei euren Katzen auch zu fühlen? Kleiner Schwabbelbauch... :lol:
07.03.2008 Bauch hängt Beitrag #7 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 mbberlin schrieb: Das dürfte wohl Katzenspeck sein. Manche Katzen bekommen nach der Kastration sowas. Zum Vergrößern anklicken.... Es ist eher eine Bindegewebsschwäche, aber also solche auch nicht bedenklich, sondern häufig bei Kastraten
mbberlin schrieb: Das dürfte wohl Katzenspeck sein. Manche Katzen bekommen nach der Kastration sowas. Zum Vergrößern anklicken.... Es ist eher eine Bindegewebsschwäche, aber also solche auch nicht bedenklich, sondern häufig bei Kastraten
07.03.2008 Bauch hängt Beitrag #8 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 russian schrieb: Es ist eher eine ndegewebsschwäche, aber also solche auch nicht bedenklich, sondern häufig bei Kastraten Zum Vergrößern anklicken.... Ja, na klar! Aber Katze sind ja auch ziemlich eitel (!) und deswegen kann man sie ruhig auch mal etwas "aufziehen". Wir haben einen Kater , der sofort zuschlägt, wenn man seinen "Speck" anfässt - ihn aber im nächsten Moment wieder voll präsentiert, und eie Kätzin, die sofort "zusammensackt" und die streichelnde Hand "begräbt", wenn sie eine Hand am Speckbauch spürt. Die anderen finden es zumeist wohlig.
russian schrieb: Es ist eher eine ndegewebsschwäche, aber also solche auch nicht bedenklich, sondern häufig bei Kastraten Zum Vergrößern anklicken.... Ja, na klar! Aber Katze sind ja auch ziemlich eitel (!) und deswegen kann man sie ruhig auch mal etwas "aufziehen". Wir haben einen Kater , der sofort zuschlägt, wenn man seinen "Speck" anfässt - ihn aber im nächsten Moment wieder voll präsentiert, und eie Kätzin, die sofort "zusammensackt" und die streichelnde Hand "begräbt", wenn sie eine Hand am Speckbauch spürt. Die anderen finden es zumeist wohlig.