Bauch hängt

Diskutiere Bauch hängt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, für einige ist das jetzt sicher wieder eine blöde Frage.... :lol: Nachdem sich die Fäden nach der Kastration nun völlig aufgelöst...
  • Bauch hängt Beitrag #1
BlueOcean

BlueOcean

Hallo,

für einige ist das jetzt sicher wieder eine blöde Frage.... :lol:

Nachdem sich die Fäden nach der Kastration nun völlig aufgelöst haben, hängt Laylas Bauch ziemlich.
Kann das die Bauchdecke sein? Ist das vielleicht normal?
Es fühlt sich nach Fett an, wenn man "reingreift", allerdings ist in der Mitte eine Abtennung (ich kann es nicht anders beschreiben, ich hoffe es ist verständlich?).
Was kann das sein? Wollte erstmal hier nachfragen, bevor ich zum Tierarzt gehe und er mich für bescheuert erklärt, weil das ganz normal ist... :wink:

• Bauch hängt

Anzeige

• Bauch hängt Beitrag #2
Das dürfte wohl Katzenspeck sein. Manche Katzen bekommen nach der Kastration sowas. :)

• Bauch hängt Beitrag #3
Fast alle EKH- Katzen bekommen im laufe der Zeit ein kleines Bäuchlein. Das ist etwas ganz normales und hat nichts mit einer Krankheit zu tun.

• Bauch hängt Beitrag #4
bei bauchschnitt meist normal. gaby hat auch so einen hängebauch. da kann man so richtig schön reinknuddeln :lol:

• Bauch hängt Beitrag #6
Das ist gut. Und die "Spalte" ist bei euren Katzen auch zu fühlen?
Kleiner Schwabbelbauch... :lol:

• Bauch hängt Beitrag #7
Das dürfte wohl Katzenspeck sein. Manche Katzen bekommen nach der Kastration sowas. :)

Es ist eher eine Bindegewebsschwäche, aber also solche auch nicht bedenklich, sondern häufig bei Kastraten

• Bauch hängt Beitrag #8
Es ist eher eine ndegewebsschwäche, aber also solche auch nicht bedenklich, sondern häufig bei Kastraten

Ja, na klar!

Aber Katze sind ja auch ziemlich eitel (!) und deswegen kann man sie ruhig auch mal etwas "aufziehen". Wir haben einen Kater , der sofort zuschlägt, wenn man seinen "Speck" anfässt - ihn aber im nächsten Moment wieder voll präsentiert, und eie Kätzin, die sofort "zusammensackt" und die streichelnde Hand "begräbt", wenn sie eine Hand am Speckbauch spürt. :)

Die anderen finden es zumeist wohlig. :)

Thema:

Bauch hängt

Bauch hängt - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten