Probleme durch Nachwuchs - bitte um Rat

Diskutiere Probleme durch Nachwuchs - bitte um Rat im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, die Überschrift ist etwas unglücklich aber mir fiel nichts passenderes ein. Ich bräuchte Rat bei folgendem Problem: meine Freundin hat...
  • Probleme durch Nachwuchs - bitte um Rat Beitrag #1
E

Elgin

Hallo,

die Überschrift ist etwas unglücklich aber mir fiel nichts passenderes ein.

Ich bräuchte Rat bei folgendem Problem:
meine Freundin hat zwei Katzen, Schwestern, 15 Monate alt. Kürzlich bekam eine der beiden ungeplant Nachwuchs und leider kommt die andere damit nicht zurecht. Sie faucht ihre Schwester an, geht ihr dann aber aus dem Weg; Sie pinkelt auch gelegentlich in irgendwelche Ecken; Vor allem: sie lässt sich nicht mehr anfassen, von niemanden.

Was würdet Ihr in dieser Situation machen?

Elgin

• Probleme durch Nachwuchs - bitte um Rat Beitrag #2
ohoh, vermutlich fühlt sich die "Nicht-"Mami zurüc

allerdings wüsste ich auch nicht wie zu helfen ist ausser mit viel Zuneigung!

Ich denke da ist Eifersucht mit im Spiel und das Gefühl komplett in den Hintergrund treten zu müssen. Da müssen wir Dosenöffner dann vielleicht trösten. Denn das fauchen scheint mir schon eine gewisse Wut zu sein.
Konnte Dir zwar leider nicht viel helfen,

würde mich aber interessieren, wie das weiterging.

Gruß
Dagmar

Thema:

Probleme durch Nachwuchs - bitte um Rat

Probleme durch Nachwuchs - bitte um Rat - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Sorge um seelische Gesundheit: Hallo ihr Lieben, dies ist das erste mal, das ich in einem Froum um Rat frage und hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich habe vor 7 Wochen eine 6...
Kater in der kalten Jahreszeit unsauber: Hallo zusammen! Hoffentlich könnt ihr helfen und habt einen Rat. Wir haben seit fast neun Jahren ein Geschwisterpaar, Katze Maja und Kater Willi...
Oben Unten