11.03.2008 Gewölle oder doch was schlimmes??? Beitrag #1 D diemelle Beiträge 97 Reaktionspunkte 0 hallo mein paule (8 monate) hat ist jetzt sein ca. 3 wochen bei uns und natürlich bei unserer LUNA...er hat vor über einer woche und heute wieder erbrochen. das ist ja ansich nix schlimmes, aber er frisst keine malzpaste und das katzengras mag er auch nicht. sein erbrochenes ist immer wie weißer bis leicht gelblicher schaum (ohne haare oder sonstige rückstände). wenn er sich lang macht ( beim schlafen bzw. wegdösen) kommt dann meist so ein zucken im bauch (wie n schluckauf)...dann richtet er sich auf und würgt dann ein paar mal...nur meist kommt halt nix raus (bis auf die beiden male). muss ich mir bei der art des erbrechens sorgen machen oder ist das normal...gerade jetzt zur fellwechselzeit.ich kenn gewölle leider nicht, da meine andere katze fleißig die paste frisst. danke für euren rat liebe grüße melli
hallo mein paule (8 monate) hat ist jetzt sein ca. 3 wochen bei uns und natürlich bei unserer LUNA...er hat vor über einer woche und heute wieder erbrochen. das ist ja ansich nix schlimmes, aber er frisst keine malzpaste und das katzengras mag er auch nicht. sein erbrochenes ist immer wie weißer bis leicht gelblicher schaum (ohne haare oder sonstige rückstände). wenn er sich lang macht ( beim schlafen bzw. wegdösen) kommt dann meist so ein zucken im bauch (wie n schluckauf)...dann richtet er sich auf und würgt dann ein paar mal...nur meist kommt halt nix raus (bis auf die beiden male). muss ich mir bei der art des erbrechens sorgen machen oder ist das normal...gerade jetzt zur fellwechselzeit.ich kenn gewölle leider nicht, da meine andere katze fleißig die paste frisst. danke für euren rat liebe grüße melli
11.03.2008 Gewölle oder doch was schlimmes??? Beitrag #2 D diemelle Beiträge 97 Reaktionspunkte 0 hab nochmal nachgedacht und muss mich korrigieren....das erbrochene ist eigentlich mehr durchdichtig-gelblich...aber halt n bissl schaumig. ansonsten geht es ihm gut..er frisst (viel hat er noch nie gefressen) und geht auch aufs klo (sehr fester und dunkler kot)....schnurrt, kämpft und kuschelt mit LUNA...
hab nochmal nachgedacht und muss mich korrigieren....das erbrochene ist eigentlich mehr durchdichtig-gelblich...aber halt n bissl schaumig. ansonsten geht es ihm gut..er frisst (viel hat er noch nie gefressen) und geht auch aufs klo (sehr fester und dunkler kot)....schnurrt, kämpft und kuschelt mit LUNA...
11.03.2008 Gewölle oder doch was schlimmes??? Beitrag #3 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Wenn er sicj nur ab und an mal übergibt, muss das noch nicht automatisch schlimmes bedeuten. Seltsam ist nur, dass er scheinbar nur Magensäure (!) erbricht. Darüber würde ich mit einem Tierarzt sprechen.
Wenn er sicj nur ab und an mal übergibt, muss das noch nicht automatisch schlimmes bedeuten. Seltsam ist nur, dass er scheinbar nur Magensäure (!) erbricht. Darüber würde ich mit einem Tierarzt sprechen.
11.03.2008 Gewölle oder doch was schlimmes??? Beitrag #4 D diemelle Beiträge 97 Reaktionspunkte 0 könnte ja sein, dass sich ein zu großer haarballen im magen gebildet hat und den blockiert...ist zumindest meine vermutung...ich beobachte das noch eins bis zwei tage (denn ansonsten geht es ihm ja blendend). ich hab ihm gerade n ganz kleines bisschen butter gegeben...hatte gelesen, dass das helfen soll. kennt ihr das?
könnte ja sein, dass sich ein zu großer haarballen im magen gebildet hat und den blockiert...ist zumindest meine vermutung...ich beobachte das noch eins bis zwei tage (denn ansonsten geht es ihm ja blendend). ich hab ihm gerade n ganz kleines bisschen butter gegeben...hatte gelesen, dass das helfen soll. kennt ihr das?
11.03.2008 Gewölle oder doch was schlimmes??? Beitrag #5 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ja, das ist ok.
12.03.2008 Gewölle oder doch was schlimmes??? Beitrag #6 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Du kannst auch 1 TL Olivenöl übers Futter geben, dann flutscht es besser hinten raus. Es sei denn der Büschel wäre schon zu gross...
Du kannst auch 1 TL Olivenöl übers Futter geben, dann flutscht es besser hinten raus. Es sei denn der Büschel wäre schon zu gross...
12.03.2008 Gewölle oder doch was schlimmes??? Beitrag #7 D diemelle Beiträge 97 Reaktionspunkte 0 wann sollte man denn zum arzt gehen...bzw bei welchen symptomen. denn ich will nicht unnötig zum arzt. das letzte mal hat er sich böse in der box verletzt, weil er da drin so durchgedreht ist. heute hat er zum ersten mal die malzpaste gegessen...zwar nur wenig und sehr zögerlich, aber er is ran gegangen...vielleicht merkt er ja, dass die ihm gut tut. ich hoffe so sehr, dass die paste hilft!!! lg, melli
wann sollte man denn zum arzt gehen...bzw bei welchen symptomen. denn ich will nicht unnötig zum arzt. das letzte mal hat er sich böse in der box verletzt, weil er da drin so durchgedreht ist. heute hat er zum ersten mal die malzpaste gegessen...zwar nur wenig und sehr zögerlich, aber er is ran gegangen...vielleicht merkt er ja, dass die ihm gut tut. ich hoffe so sehr, dass die paste hilft!!! lg, melli
12.03.2008 Gewölle oder doch was schlimmes??? Beitrag #8 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Zum Tierarzt wenn du merkst dass das mit der großen Verdauung schlecht wird. Bei uns hilft es super wenn wir die Box während des Transportes mit großen Handtüchern abdecken und so verdunkeln - ansonsten drehen unsere Beiden nämlich auch immer total ab... :roll:
Zum Tierarzt wenn du merkst dass das mit der großen Verdauung schlecht wird. Bei uns hilft es super wenn wir die Box während des Transportes mit großen Handtüchern abdecken und so verdunkeln - ansonsten drehen unsere Beiden nämlich auch immer total ab... :roll:
12.03.2008 Gewölle oder doch was schlimmes??? Beitrag #9 D diemelle Beiträge 97 Reaktionspunkte 0 das klappt noch ...hab gerade nachgesehen...waren aber keine haare mit bei soweit ich das sehen konnte...is aber schwer bei nem schwarzen kater. ich werd zum arzt gehen, wenn er wieder mal würgt und spuckt und es wieder nur galle bzw magensäure ist und keine haare bei sind.
das klappt noch ...hab gerade nachgesehen...waren aber keine haare mit bei soweit ich das sehen konnte...is aber schwer bei nem schwarzen kater. ich werd zum arzt gehen, wenn er wieder mal würgt und spuckt und es wieder nur galle bzw magensäure ist und keine haare bei sind.
12.03.2008 Gewölle oder doch was schlimmes??? Beitrag #10 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Senna ist auch schwarz, aber die Haare kann man bei genauem Hinsehen gut erkennen
12.03.2008 Gewölle oder doch was schlimmes??? Beitrag #11 L lovely BKH Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 falls es was mit den Haaren zu tun hat, aber er weder Gras noch Paste mag,dann solltest Du zu dem normalen Futter zusätzlich Hairballfutter hinstellen. Wir geben immer das Hairball von Hills dazu und haben seitdem keine Probleme mehr damit
falls es was mit den Haaren zu tun hat, aber er weder Gras noch Paste mag,dann solltest Du zu dem normalen Futter zusätzlich Hairballfutter hinstellen. Wir geben immer das Hairball von Hills dazu und haben seitdem keine Probleme mehr damit