Unheimliche Begegnung letzte Nacht...

Diskutiere Unheimliche Begegnung letzte Nacht... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Leute, Leute, Leute ! Bei mir war heute Nacht Einbruchalarm. Es war gegen 05 Uhr, als ich wegen einem Geräusch aufgewacht bin. Zunächst dachte...
  • Unheimliche Begegnung letzte Nacht... Beitrag #1
C

**Carsten**

Leute, Leute, Leute !

Bei mir war heute Nacht Einbruchalarm. Es war gegen 05 Uhr, als ich wegen einem Geräusch aufgewacht bin. Zunächst dachte ich mir, es wird wohl mein Untermieter sein, der mal wieder ziemlich früh raus muss. Ein kurzer Blick durch das von der Straßenlaterne ganz schwach beleuchtete Zimmer hat mir gezeigt, dass meine beiden Katzen glücklich und zufrieden an ihren Stammplätzen auf dem (momentan) freien Bett neben mir lagen und geratzt haben.

Ich war schon wieder am wegdösen, als ich wieder ein Geräusch gehört habe. Diesmal definitiv aus meiner Wohnung, ich konnte nur noch nicht genau lokalisieren wo. Wieder ein Blick über´s Bett, und siehe da: Bei Katzen war wach und guckten mit gespitzten Ohren in Richtung Schlafzimmertüre und Flur.

Dann wieder ein Geräusch, viel näher ! Es klang wie ein Gegenstand, der bewegt wurde.

Jetzt war klar: Da ist jemand im Haus !!! :shock:

In dem Moment, als ich mich gerade aus dem Bett schälen wollte, fing die erste Katze doch tatsächlich an zu "knurren" und stellte die Haare. Ich also raus aus dem Bett und ab in den Flur. Licht an....NICHTS ! Links von mir die Badezimmertüre - zu. Die Toilettentüre - zu. Rechts die Tür vom Gästezimmer - offen wie immer. Adrenalin bis in die Haarspitzen. Ein paar Schritte weiter Richtung Treppe und Wohnzimmer - wenn dann gibt es da etwas zu holen.

In diesem Moment rennt mein Kater von hinten an mir vorbei, die Treppe runter und ab durch die Katzenklappe nach draußen.

Ich steh wie angewurzelt da und lausche in die Stille - nichts. Ich entschließe mich, meine Suche nach dem Einbrecher als erstes im Gästezimmer zu beginnen. Von da kamen die Geräusche noch am ehesten.

Ich dreh mich um und..........
:shock: :shock: :shock: da steht mein Kater in der Türe und stellt die Haare. MEIN KATER ???? Ratloser Blick Richtung Treppe. Aber der ist doch gerade....???? Aber Katze Nummer zwei kann es auch nicht gewesen sein, die sieht ganz anders aus. Außerdem kam die gerade auch aus dem Schlafzimmer geschlichen.

DURCHATMEN ! Kein Einbrecher ! Was da gerade an mir vorbeigerannt ist, war offensichtlich eine fremde Katze, die sich durch die Katzenklappen ins Haus geschlichen hat. Das erklärt die ersten Geräusche. Vermutlich hat sie sich danach ein bißchen umgeschaut und dabei auch die anderen Geräusche verursacht....

Aber was ist das ???? Federn auf dem Boden ?!? Ein Vogel ? Keine meiner Katzen hat JEMALS einen Vogel mit ins Haus gebracht. Ich geh den Federn nach...Richtung Wohnzimmer werden es immer mehr und dann....ein toter Vogel am Boden. So eine Sauerei. Aber was ist das dunkle da auf dem Küchenboden ? Licht an. NOCH EIN VOGEL ! Ebenfalls mausetot - tolles Wortspiel !

Ich hab KEINE AHNUNG, wer der nächtliche Besucher war...alle Katzen hier in der Nachbarschaft sind furchtbar scheu. Und wo kommen die zwei toten Vögel her ? Die eine meiner zwei Katzen war zuvor 10 Jahre lang Wohnungskatze, die geht nicht raus und könnte - dick wie sie ist - nicht mal einen Frosch jagen. Der Kater hat noch nie einen Vogel gebracht...und wenn ich mir überlege, mit welchem Triumphgebrüll er Mäuse, Regenwürmer (ja !) und Blindschleichen (JAWOLL !!!) ins Haus schleppt, kann ich mir kaum vorstellen, dass er gleich zwei Vögel erlegt, OHNE das lauthals zu verkünden.

Mysteriös...sehr mysteriös....

Ich wollte euch dieses Erlebnis einfach mal mitteilen...vielleicht habt ihr ja schon ähnliche Erfahrungen gemacht...

Schönen Gruß
Carsten

• Unheimliche Begegnung letzte Nacht... Beitrag #2
Vielleicht dachte die Mieze, das Haus steht leer und wollte einziehen. Mit Proviant.

Oder sie hat sich im Haus geirrt. :)

Es gibt aber schon Katzenklappen, die personalisiert auf den ID-Chip der Katze reagieren, also ohne gefährliches Halsband!

Da hat man dann keine Besucher mehr.

• Unheimliche Begegnung letzte Nacht... Beitrag #3
hatte ich auch schon. ich bin dann schreiend, mit einem schrubber bewaffnet, nur in unterhose morgends um 5 hinter der katz hergerannt, natürlich nach draussen :oops:

• Unheimliche Begegnung letzte Nacht... Beitrag #4
Wenn ich im Sommer die Fenster nach vorne offen habe kommt auch ganz gerne mal Nachbars Kater auf nen Rundgang hereinspaziert. Mittlerweile weiß er zwar, dass hier wehrhafte Damen wohnen, aber wenn die grade nicht zu Hause oder ruhig in nem Eckchen sind, traut er sich rein. Was zu Knabbern hat er allerdings noch nie gebracht ;)

• Unheimliche Begegnung letzte Nacht... Beitrag #5
:shock: da bin ich aber froh keine Katzenklappe zu haben, denn ich senkrecht im Bett gestanden, bei der Vorstellung nachts Besuch zu haben.

Meine Mädchen haben mir mal eine Gänsehaut beschert, als sie spät abends neben mir auf dem Schreibtisch sitzend plözlich die Ohren spitzten, beide ins Wohnzimmer liefen und dort mitten im Raum einen langen Hals machten, als wollten sie etwas beschnuppern........nur war da nichts :roll:
Ich bin jemand, der nur glaubt was er sieht, aber da habe ich mich schon sehr merkwürdig gefühlt.

• Unheimliche Begegnung letzte Nacht... Beitrag #6
  • Unheimliche Begegnung letzte Nacht... Beitrag #7
wir haben keine Katzenklappe... aber vor einigen jahren bei unserer vorherigen Katze die getiegert war, kam es mal vor das ich früh morgens im halbschlaf die Augen öffnete und in ein fremdes paar grüne Augen (unsere hatte 2 verschiedenfarbige) mit nem schwarzen Kopf geschaut habe... ich bin sowas von erschrocken...hätte damals dabei fast ne sturzgeburt gehabt :wink:

• Unheimliche Begegnung letzte Nacht... Beitrag #8
  • Unheimliche Begegnung letzte Nacht... Beitrag #9
Vermutlich irgend ein Geräusch außerhalb unserer Wahrnehmungsmöglichkeiten.

Unsere haben ab und an auch mal "Erscheinungen".

Allerdings gibt es bei uns neuerdings auch eine echte Erscheinung. Nämlich eine stromernde wunderschöne Katze, die nachts gegen 01:00 auf ihrem Kontrollgang - unser Grundstück ist offenbar ihr Revier - auf dem Fensterbrett meines Arbeitszimmers sitzt und reinschaut. Wenn meine Miezen das mitbekommen springen sie ihrerseits von innen aufs Fensterbrett.

Nach ein paar Minuten gegenseitigen Anstarrens mit leisen Knurreinlagen geht sie dann wieder ihres Weges.

Thema:

Unheimliche Begegnung letzte Nacht...

Unheimliche Begegnung letzte Nacht... - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten