• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze leckt sich das Fell wech

Diskutiere Katze leckt sich das Fell wech im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo unsere Morle leckt sich das Fell so stark das sie immer kahler wird waren mit ihr bei einem Ta. dort hieß es Allergie auf Flohspeichel oder...
  • Katze leckt sich das Fell wech Beitrag #1
C

chris-robby

Hallo unsere Morle leckt sich das Fell so stark das sie immer kahler wird waren mit ihr bei einem Tierarzt. dort hieß es Allergie auf Flohspeichel oder Psyche für das erste anderes Mittel ( sonst Frontline ) brachte aber nichts, für das zweite keine Ahnung weil in letzter zeit eigentlich keine gravierenden Veränderungen stattgefunden haben.
Sie ist sonst sehr fit , spielt,schläft,frist, verhält sich wie unsere andere Katze.
Sie ist viel draußen, wir dachten schon an Gift oder ähnliches.

Vielen Dank im vor raus.
MfG
Familie Riepe

• Katze leckt sich das Fell wech Beitrag #2
Pilzbefall?

• Katze leckt sich das Fell wech Beitrag #3
Auf jeden Fall muss der Tierarzt der Sache weiter auf den Grund gehen.

Sowohl Hautkrankheiten, Parasiten, Pilz, Mangelerscheinungen, Hormonprobleme, Allergien (auch Futtermittel) oder Stoffwechsel können der Auslöser sein.

Erst wenn sicher gestellt ist, dass das alles nicht die Ursache ist, kann und sollte man sich über psychische Ursachen Gedanken machen.

• Katze leckt sich das Fell wech Beitrag #4
Danke für die schnellen Antworten
dann müßen wir wohl Tierarzt wechseln weil unserer will auf weitere Sachen nicht eingehen.
Er meinte nur wenn es schlimmer wird kommt die spritze was für uns völlig inakzeptabel ist.
Notfalls lerne ich Stricken.
Kennt jemand einen guten Tierarzt in der Umgebung von 26446 Friedeburg.
MfG
Familie Riepe

• Katze leckt sich das Fell wech Beitrag #5
dann müßen wir wohl Tierarzt wechseln weil unserer will auf weitere Sachen nicht eingehen.
Er meinte nur wenn es schlimmer wird kommt die spritze was für uns völlig inakzeptabel ist.

Ja, auf jeden Fall wechseln. Mit diesen Aussagen hat er sich definitiv disqualifiziert!

• Katze leckt sich das Fell wech Beitrag #6
Hallo,

und was ist aus der Mieze geworden? Hab das gleiche Problem- daher die Nachfrage!

• Katze leckt sich das Fell wech Beitrag #7
der thread ist 4 jahre alt...

• Katze leckt sich das Fell wech Beitrag #8
Und?Grade deswegen würde mich interessieren, was daraus geworden ist!Die Zeit hätte ja ausgereicht, um vieles zu probieren!

• Katze leckt sich das Fell wech Beitrag #9
schau mal, das steht im profil des TE:

Letzter Beitrag: Katze leckt sich das Fell wech 14.03.2008 15:16 da kütt nix mehr

• Katze leckt sich das Fell wech Beitrag #10
War aber nen Versuch wert, oder;)
Aber mal an dich als Profi- irgendwelche Erfahrungen mit psych. Leckdermatose?
Ich vermute langsam, dass das der Schlüssel ist!?????

• Katze leckt sich das Fell wech Beitrag #11
ich kenn mich mit futter aus, nicht mit psychischen problemen (auch wenn ich eine psychisch arg schwache katze habe).

• Katze leckt sich das Fell wech Beitrag #12
Na dann willkommen im Club- und du kennst dich mit Sicherheit nicht nur mit Futter aus;)Du hast deine Miezen ja schon länger wie ich, da lernt man doch jeden Tag dazu;)

• Katze leckt sich das Fell wech Beitrag #13
meine miezen sind aber kerngesund. ok, mein erster kater hatte CNI, stulle auch was mit den nieren, merlin hat ne struvitneigung.... aber insgesamt sind meine katzen sehr gesund *irgendwemdaobendolledank*

• Katze leckt sich das Fell wech Beitrag #14
Tja, die Krankheiten sind glücklicherweise an uns vorbei gegangen. Könnte damit auch schwer umgehen, da ich sehr empathisch bin und mit meiner Amy mitleiden würde. Selbst jetzt, wo sie sich wund kratzt erwische ich mich wieder dabei, dass ich mich kratze (hab ich früher schon- immer wenn ich viel Stress hatte). Nur mit Katzengewohnheiten kenn ich mich halt nicht aus. Ist dann immer schwierig einzuschätzen, ob das normal ist oder nicht. Aber gut, mal sehen was jetzt noch kommt.
Danke aber trotzdem!

• Katze leckt sich das Fell wech Beitrag #15
wurde denn beim Tierarzt was untersucht? und wenn ja, was genau?

• Katze leckt sich das Fell wech Beitrag #16
Jep- eigentlich wurde so ziemlich alles untersucht: Futtermittelallergie war positiv. Alles andere negativ- eigentlich eine kerngesunde Katze, nur dass wir den Dreck aus ihren Ohren nicht wegbekommen und sie immer und immerwieder leckt und kratzt!

Thema:

Katze leckt sich das Fell wech

Katze leckt sich das Fell wech - Ähnliche Themen

War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Brauche dringend Hilfe, Katze ist krank: Hallo Es geht um unsere 6 Jahre alte Perserdame LaPerla, eine reine Hauskatze und bis jetzt hatte sie noch keine gravierenden gesundheitlichen...
Katze ist kahl am Bauch: Hallo ihr Lieben, habe mich nun doch entschieden, hier mal ein Thema noch aufzumachen zu unserem aktuellen Fall Tamina. Tamina ist geb. ca...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
FIV und eosinophiler Granulom Komplex in Kombination: Hallo ihr lieben Mitforisten Ich habe mich hier angemeldet, weil wir eine kleine Problemkatze haben und ich hoffe, hier einige Tipps zu...
Oben Unten