welche jalousien/rollos halten kletterfreudigen katzen stand
Diskutiere welche jalousien/rollos halten kletterfreudigen katzen stand im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo,
ich habe zwei katzen von denen eine extrem kletterfreudig ist und auch gerne vorhänge etc. erstürmt.
jetzt würde ich gerne...
-
-
welche jalousien/rollos halten kletterfreudigen katzen stand Beitrag #1
hallo,
ich habe zwei katzen von denen eine extrem kletterfreudig ist und auch gerne vorhänge etc. erstürmt.
jetzt würde ich gerne lichtdurchlässige stoffjalousien oder rollos an den fenstern anbringen, wenn möglich keine super-abdunkelnden im plastikstyle.
habt ihr irgendeinen tip was es für möglichkeiten gibt, die den katzen standhalten?
kann man die irgendwie imprägnieren, dass der stoff glatter wird oder so, ohne dass es der katze schadet (das zeug giftig ist oder so)? oder muss man die tatsächlich aus festem stoff selberbasteln und was empfiehlt sich da?
viele grüsse, steffi
-
-
-
welche jalousien/rollos halten kletterfreudigen katzen stand Beitrag #2
Hallo,
ich glaube du hast meine Katzen... :lol:
Ich habe 2 Stubentiger von denen eine auch sehr kletterfreudig ist.
Wir haben in der Küche solche Lammelenjalosien. Also die, die bei jedem Arzt hängen. Die lässt sie in Ruhe. Und im Schlafzimmer haben wir so eine Jalosie (habe leider keine Ahnung wie man das schreibt) aus Bambus (oder Bast) die eigentlich immer Stand hält.
Bei Stoff kann ich dir leider keinen Tip geben, denn ich denke, dass jeder Stoff den spitzen Krallen irgendwann mal nachgibt.
Aber wenn du Stoff nimmst, dann denke ich du solltest am besten schweren und dicken Stoff nehmen.
Es gibt doch auch solche Raffgardinen, die so ähnlich aussehen wie Rollos.
Versuche die doch mal.
Ich hoffe du weisst welche ich meine. :?
Viel Glück auf jeden Fall.
Drea
-
-
welche jalousien/rollos halten kletterfreudigen katzen stand Beitrag #3
hallo drea,
vielen dank für die tips! also wenn die bambusteile bei dir halten, werd ich die glaub ich mal probieren.... die gibts ja recht billig bei ikea, das kann man ja mal aufs spiel setzen...
oder hast du irgendwelche spezialfesten bambusrollos die zudem für katzen unsichtbar sind? =)
ikea hat jetzt übrigens auch haustierzeug, sehe ich gerade, sehr löblich!
ich lass es dann mal auf einen versuch ankommen, drück mir die daumen =)
danke und grüsse, steffi
-
-
welche jalousien/rollos halten kletterfreudigen katzen stand Beitrag #4
Hallo,
ja, die Bambusrollos sind (bei mir jedenfalls) recht stabil. Wenn du allerdings eine 7-Kilo-Katze hast, die mit Schwung reinspringt könnte es auch anders aussehen.
Ich finde es auch gut, dass es bei IKEA Tierzeugs gibt.
Halt mich auf dem Laufenden, wie es ausgegangen ist.
Ciau Drea
-
-
welche jalousien/rollos halten kletterfreudigen katzen stand Beitrag #5
hallo drea,
tatsächlich habe ich mich doch gegen die bambusrollos von ikea entschieden, die haben so ein komisches schnursystem, das ich befürchtet habe die katzen könnten sich darin verheddern oder so. ich bin da ein bisschen paranoid.
deswegen hab ich jetzt ein raffrolloteil aus nicht ganz so leichtem stoff genommen und es zwei tage mit der wasserpistole bewaffnet bewacht. die kletterkatze springt zwar ab und zu dran, aber das hält das teil zum glück aus. auch wenn zwei wochen natürlich noch kein wirklicher langzeittest sind =) aber ich bin zuversichtlich!
viele grüsse! steffi
Thema: