20.03.2008 Katze ist ständig unsauber... HILFE!!!! Beitrag #1 T Tina1986 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 ////////////////// Zuletzt bearbeitet: 20.01.2015
20.03.2008 Katze ist ständig unsauber... HILFE!!!! Anzeige Schau mal hier:Katze ist ständig unsauber... HILFE!!!! .
20.03.2008 Katze ist ständig unsauber... HILFE!!!! Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Wurden Blut- und Urinuntersuchung und ein Ultraschall der Blase gemacht?
21.03.2008 Katze ist ständig unsauber... HILFE!!!! Beitrag #3 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Tina, ich habe Deinen Thread im NKF leider nicht verfolgt daher auch meine erste Frage wie lange ist die Untersuchung im Bereich Blase und Nieren her, hast Du aktuelle Untersuchungsergebnisse? Stoffe am Boden sind natürlich sehr verlockend, und wenn Du mit Stoffen arbeiten mußt, wäre da ein Zimmer möglich, zu dem die Katze keinen Zutritt hat? Geht sie zum Kotabsetzen immer in die Toi?, dann würde ich doch erst einmal Blase und Nieren besondere Aufmerksamkeit widmen, nicht nur mit Urinuntersuchung sondern auch Röntgenbild oder Ultraschall. Hast Du einmal beobachtet wie sie Urin absetzt, hat sie Probleme dabei, dauert es lange und geht sie häufig?
Tina, ich habe Deinen Thread im NKF leider nicht verfolgt daher auch meine erste Frage wie lange ist die Untersuchung im Bereich Blase und Nieren her, hast Du aktuelle Untersuchungsergebnisse? Stoffe am Boden sind natürlich sehr verlockend, und wenn Du mit Stoffen arbeiten mußt, wäre da ein Zimmer möglich, zu dem die Katze keinen Zutritt hat? Geht sie zum Kotabsetzen immer in die Toi?, dann würde ich doch erst einmal Blase und Nieren besondere Aufmerksamkeit widmen, nicht nur mit Urinuntersuchung sondern auch Röntgenbild oder Ultraschall. Hast Du einmal beobachtet wie sie Urin absetzt, hat sie Probleme dabei, dauert es lange und geht sie häufig?
21.03.2008 Katze ist ständig unsauber... HILFE!!!! Beitrag #4 T Tina1986 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 danke für die antworten, das ganze hat sich erledigt... die katze hat in eine umzugskiste gepinkelt in der hochwertige elektronische sachen verstaut waren im wert von mind. 400 ¤... wir werden sie wohl ins tierheim bringen, das war zuviel für uns.
danke für die antworten, das ganze hat sich erledigt... die katze hat in eine umzugskiste gepinkelt in der hochwertige elektronische sachen verstaut waren im wert von mind. 400 ¤... wir werden sie wohl ins tierheim bringen, das war zuviel für uns.
21.03.2008 Katze ist ständig unsauber... HILFE!!!! Beitrag #5 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Tina1986 schrieb: danke für die antworten, das ganze hat sich erledigt... die katze hat in eine umzugskiste gepinkelt in der hochwertige elektronische sachen verstaut waren im wert von mind. 400 ¤... wir werden sie wohl ins tierheim bringen, das war zuviel für uns. Zum Vergrößern anklicken.... Momentchen mal! Wenn ihr wisst dass sie unsauber ist, und sowas stehen lasst, ist das wohl nicht die Schuld der Mieze! Zudem wird sie das auch vermutlich aus Gesundheitsgründen gemacht haben und nicht aus Boshaftigkeit! Haben Dich Deine Eltern ins Heim gesteckt, wenn Du Mist gemacht hast oder krank warst?
Tina1986 schrieb: danke für die antworten, das ganze hat sich erledigt... die katze hat in eine umzugskiste gepinkelt in der hochwertige elektronische sachen verstaut waren im wert von mind. 400 ¤... wir werden sie wohl ins tierheim bringen, das war zuviel für uns. Zum Vergrößern anklicken.... Momentchen mal! Wenn ihr wisst dass sie unsauber ist, und sowas stehen lasst, ist das wohl nicht die Schuld der Mieze! Zudem wird sie das auch vermutlich aus Gesundheitsgründen gemacht haben und nicht aus Boshaftigkeit! Haben Dich Deine Eltern ins Heim gesteckt, wenn Du Mist gemacht hast oder krank warst?
21.03.2008 Katze ist ständig unsauber... HILFE!!!! Beitrag #6 T Tina1986 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 mbberlin schrieb: Tina1986 schrieb: danke für die antworten, das ganze hat sich erledigt... die katze hat in eine umzugskiste gepinkelt in der hochwertige elektronische sachen verstaut waren im wert von mind. 400 ¤... wir werden sie wohl ins tierheim bringen, das war zuviel für uns. Zum Vergrößern anklicken.... Momentchen mal! Wenn ihr wisst dass sie unsauber ist, und sowas stehen lasst, ist das wohl nicht die Schuld der Mieze! Zudem wird sie das auch vermutlich aus Gesundheitsgründen gemacht haben und nicht aus Boshaftigkeit! Haben Dich Deine Eltern ins Heim gesteckt, wenn Du Mist gemacht hast oder krank warst? Zum Vergrößern anklicken.... das problem ist, dass wir uns nun schon seit einem halben jahr mit diesen dingen herumschlagen, trotz Tierarztuntersuchungen und aller Liebe mit der ich versucht habe hinter ihr Problem zu kommen hat nichts gewirkt, und es jetzt ist es einfach nicht mehr möglich für uns. wir können ihr keinen gang nach draußen bieten geschweige denn ständig einen Raum abgeschlossen halten in dem ich arbeiten muss. Lieber ist sie bei einer Familie die für sie da ist und sich um ihr Problem kümmern kann, wo sie rausgehen kann und dennoch Freunde hat. Manchmal ist das eigene Verzichten besser als ewiges Herumquälen. Und es tut mir weh, sehr weh, weil ich sie sehr sehr lieb gewonnen habe in dem dreiviertel Jahr in dem sie nun bei uns war. Dennoch werde ich mich nun damit beschäftigen, ihr einen besseren Platz zu suchen... Wir haben den Katzenschutzverein um die Ecke, da wird sich sicherlich etwas finden lassen....
mbberlin schrieb: Tina1986 schrieb: danke für die antworten, das ganze hat sich erledigt... die katze hat in eine umzugskiste gepinkelt in der hochwertige elektronische sachen verstaut waren im wert von mind. 400 ¤... wir werden sie wohl ins tierheim bringen, das war zuviel für uns. Zum Vergrößern anklicken.... Momentchen mal! Wenn ihr wisst dass sie unsauber ist, und sowas stehen lasst, ist das wohl nicht die Schuld der Mieze! Zudem wird sie das auch vermutlich aus Gesundheitsgründen gemacht haben und nicht aus Boshaftigkeit! Haben Dich Deine Eltern ins Heim gesteckt, wenn Du Mist gemacht hast oder krank warst? Zum Vergrößern anklicken.... das problem ist, dass wir uns nun schon seit einem halben jahr mit diesen dingen herumschlagen, trotz Tierarztuntersuchungen und aller Liebe mit der ich versucht habe hinter ihr Problem zu kommen hat nichts gewirkt, und es jetzt ist es einfach nicht mehr möglich für uns. wir können ihr keinen gang nach draußen bieten geschweige denn ständig einen Raum abgeschlossen halten in dem ich arbeiten muss. Lieber ist sie bei einer Familie die für sie da ist und sich um ihr Problem kümmern kann, wo sie rausgehen kann und dennoch Freunde hat. Manchmal ist das eigene Verzichten besser als ewiges Herumquälen. Und es tut mir weh, sehr weh, weil ich sie sehr sehr lieb gewonnen habe in dem dreiviertel Jahr in dem sie nun bei uns war. Dennoch werde ich mich nun damit beschäftigen, ihr einen besseren Platz zu suchen... Wir haben den Katzenschutzverein um die Ecke, da wird sich sicherlich etwas finden lassen....
21.03.2008 Katze ist ständig unsauber... HILFE!!!! Beitrag #7 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Tina1986 schrieb: Manchmal ist das eigene Verzichten besser als ewiges Herumquälen. Und es tut mir weh, sehr weh, weil ich sie sehr sehr lieb gewonnen habe in dem dreiviertel Jahr in dem sie nun bei uns war. Zum Vergrößern anklicken.... ein dreiviertel Jahr ist sie erst bei Euch, und hatte vorher einen schweren Unfall wie Du schreibst, hat man Euch etwas genaueres darüber sagen können, und vor allem warum sie ins Tierheim kam? Was hast Du denn alles versucht um der Unsauberkeit abzuhelfen. Du bist hergekommen weil Du immer noch auf Hilfe hoffst, es sollte doch nicht daran scheitern, das die Katze nun einen Schaden angerichtet hat, den Ihr mit etwas Umsicht hättet vermeiden können. Alle Katzen lieben Kartons, und die läßt man nicht offen stehen, wenn sie Wertvolles enthalten. Wir haben den Katzenschutzverein um die Ecke, da wird sich sicherlich etwas finden lassen.... Zum Vergrößern anklicken.... Dir ist hoffentlich klar, dass die Vermittlungschance einer Katze mit dem Prädikat 'Unsauber' recht gering ist, es wird sich nicht so leicht ein Platz finden lassen wie Du denkst.
Tina1986 schrieb: Manchmal ist das eigene Verzichten besser als ewiges Herumquälen. Und es tut mir weh, sehr weh, weil ich sie sehr sehr lieb gewonnen habe in dem dreiviertel Jahr in dem sie nun bei uns war. Zum Vergrößern anklicken.... ein dreiviertel Jahr ist sie erst bei Euch, und hatte vorher einen schweren Unfall wie Du schreibst, hat man Euch etwas genaueres darüber sagen können, und vor allem warum sie ins Tierheim kam? Was hast Du denn alles versucht um der Unsauberkeit abzuhelfen. Du bist hergekommen weil Du immer noch auf Hilfe hoffst, es sollte doch nicht daran scheitern, das die Katze nun einen Schaden angerichtet hat, den Ihr mit etwas Umsicht hättet vermeiden können. Alle Katzen lieben Kartons, und die läßt man nicht offen stehen, wenn sie Wertvolles enthalten. Wir haben den Katzenschutzverein um die Ecke, da wird sich sicherlich etwas finden lassen.... Zum Vergrößern anklicken.... Dir ist hoffentlich klar, dass die Vermittlungschance einer Katze mit dem Prädikat 'Unsauber' recht gering ist, es wird sich nicht so leicht ein Platz finden lassen wie Du denkst.
21.03.2008 Katze ist ständig unsauber... HILFE!!!! Beitrag #8 P prinzessin22589 Beiträge 233 Reaktionspunkte 0 Wenn du bei der Vermittlung die Wahrheit über die Unsauberheit sagst wird es sehr schwer sie zu vermitteln. Leider schreibst du nicht, was ihr schon alles versucht habt. Und wenn ich lese, das sie einen großen Unfall hatte, dann ist es doch nicht unwarscheinlich, dass dies vielleicht eine Folge davon ist, oder? Macht sie denn gar nicht ins Klo? Versuche doch hier die Situation genau zu erklären, denn hier sind wirklich viele Leute, die such sehr gut mit dem Beseitigen genau solcher Probleme auskennen. Habt ihr schon einen Tierpsychologen konsultiert?
Wenn du bei der Vermittlung die Wahrheit über die Unsauberheit sagst wird es sehr schwer sie zu vermitteln. Leider schreibst du nicht, was ihr schon alles versucht habt. Und wenn ich lese, das sie einen großen Unfall hatte, dann ist es doch nicht unwarscheinlich, dass dies vielleicht eine Folge davon ist, oder? Macht sie denn gar nicht ins Klo? Versuche doch hier die Situation genau zu erklären, denn hier sind wirklich viele Leute, die such sehr gut mit dem Beseitigen genau solcher Probleme auskennen. Habt ihr schon einen Tierpsychologen konsultiert?
22.03.2008 Katze ist ständig unsauber... HILFE!!!! Beitrag #9 T Tina1986 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Gestern ist Lilith, unsere Katze, verschwunden. Sie ist nach draußen gekommen und bis jetzt nicht zurückgekehrt. Ich habe ein leichtes De-jas-vue bezüglich meiner ersten Katze Luna, die auch raus ist und nie wiedergekehrt ist. Aber bei Lilith habe ich nun ein anderes Gefühl bzgl. ihres Verschwindens. Naja auf jeden Fall scheint unser Kater sie auch nicht sehr zu vermissen. Und auch wenn mich einige Leute (nicht speziell hier aus dem forum) dafür vielleicht für blöd halten mögen, dass ich einer Katze soviel Intellekt zutraue... Ich bin mir sicher das Ganze war eine abgesprochene und geplante Sache ihrerseits. Wir haben die ganze Zeit davon gesprochen dass wir sie mal rauslassen wenn sie so weitermacht mit ihrer Pinklerei. Und gestern waren wir einmal unvorsichtig und schon war sie weg. Unser Kater vermisst sie wie gesagt nicht. Vielleicht hat er schon lange gewusst dass sie nicht wiederkehren wird, wenn sie einmal hinauskommt. Rufen und Suchen bringt nichts, das haben wir schon ausprobiert. Aber dennoch werde ich jetzt in der Woche bevor wir umziehen versuchen, sie nochmal zu finden, denn ganz so wohl ist mir bei der Sache ganz und gar nicht. Nun, eigentlich wollte ich selbst für sie eine neue Familie suchen, einen Platz wo sie trotz ihrer Pinklerei geduldet ist mit Leuten die damit besser umgehen können als wir, einen Platz wo sie auch rausgelassen wird und das auch kein Problem ist. Aber scheinbar möchte sie sich diesen ganz speziellen Ort selbst suchen. Ich würde mich freuen wenn sie doch noch auftauchen sollte aber große Hoffnung habe ich gerade nicht mehr wirklich. Es tut auch nicht weh so wie ich damals bei Luna getrauert hatte. Ich bin mir sicher, dass es Lilith gut geht. Sollte sie dennoch noch einmal auftauchen werde ich ihr eine neue Familie suchen. Danke für die Antworten.
Gestern ist Lilith, unsere Katze, verschwunden. Sie ist nach draußen gekommen und bis jetzt nicht zurückgekehrt. Ich habe ein leichtes De-jas-vue bezüglich meiner ersten Katze Luna, die auch raus ist und nie wiedergekehrt ist. Aber bei Lilith habe ich nun ein anderes Gefühl bzgl. ihres Verschwindens. Naja auf jeden Fall scheint unser Kater sie auch nicht sehr zu vermissen. Und auch wenn mich einige Leute (nicht speziell hier aus dem forum) dafür vielleicht für blöd halten mögen, dass ich einer Katze soviel Intellekt zutraue... Ich bin mir sicher das Ganze war eine abgesprochene und geplante Sache ihrerseits. Wir haben die ganze Zeit davon gesprochen dass wir sie mal rauslassen wenn sie so weitermacht mit ihrer Pinklerei. Und gestern waren wir einmal unvorsichtig und schon war sie weg. Unser Kater vermisst sie wie gesagt nicht. Vielleicht hat er schon lange gewusst dass sie nicht wiederkehren wird, wenn sie einmal hinauskommt. Rufen und Suchen bringt nichts, das haben wir schon ausprobiert. Aber dennoch werde ich jetzt in der Woche bevor wir umziehen versuchen, sie nochmal zu finden, denn ganz so wohl ist mir bei der Sache ganz und gar nicht. Nun, eigentlich wollte ich selbst für sie eine neue Familie suchen, einen Platz wo sie trotz ihrer Pinklerei geduldet ist mit Leuten die damit besser umgehen können als wir, einen Platz wo sie auch rausgelassen wird und das auch kein Problem ist. Aber scheinbar möchte sie sich diesen ganz speziellen Ort selbst suchen. Ich würde mich freuen wenn sie doch noch auftauchen sollte aber große Hoffnung habe ich gerade nicht mehr wirklich. Es tut auch nicht weh so wie ich damals bei Luna getrauert hatte. Ich bin mir sicher, dass es Lilith gut geht. Sollte sie dennoch noch einmal auftauchen werde ich ihr eine neue Familie suchen. Danke für die Antworten.
22.03.2008 Katze ist ständig unsauber... HILFE!!!! Beitrag #10 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Tina1986 schrieb: Und auch wenn mich einige Leute (nicht speziell hier aus dem forum) dafür vielleicht für blöd halten mögen, dass ich einer Katze soviel Intellekt zutraue... Ich bin mir sicher das Ganze war eine abgesprochene und geplante Sache ihrerseits. Zum Vergrößern anklicken.... Katzen sind recht intelligent, aber so intelligent ein Problem so wunschgemäß zu lösen? Ich möchte lieber nicht schreiben, was ich Angesichts dieses Postings denke
Tina1986 schrieb: Und auch wenn mich einige Leute (nicht speziell hier aus dem forum) dafür vielleicht für blöd halten mögen, dass ich einer Katze soviel Intellekt zutraue... Ich bin mir sicher das Ganze war eine abgesprochene und geplante Sache ihrerseits. Zum Vergrößern anklicken.... Katzen sind recht intelligent, aber so intelligent ein Problem so wunschgemäß zu lösen? Ich möchte lieber nicht schreiben, was ich Angesichts dieses Postings denke
22.03.2008 Katze ist ständig unsauber... HILFE!!!! Beitrag #11 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ich könnte kotzen!
22.03.2008 Katze ist ständig unsauber... HILFE!!!! Beitrag #12 B BestAlEver Gast .. soll ich was dazu posten? Lieber wohl nicht...
22.03.2008 Katze ist ständig unsauber... HILFE!!!! Beitrag #13 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Sünden bleiben niemals ungestraft. Bleibt äußere Strafe aus, straft man sich selbst.
22.03.2008 Katze ist ständig unsauber... HILFE!!!! Beitrag #14 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 mbberlin schrieb: Sünden bleiben niemals ungestraft. Bleibt äußere Strafe aus, straft man sich selbst. Zum Vergrößern anklicken.... oder man bekommt es irgendwann und irgendwie von anderen zurück. Jemanden einfach vor die Tür setzen beginnt im Job und endet in Privatbereich, es ist ja so einfach :evil:
mbberlin schrieb: Sünden bleiben niemals ungestraft. Bleibt äußere Strafe aus, straft man sich selbst. Zum Vergrößern anklicken.... oder man bekommt es irgendwann und irgendwie von anderen zurück. Jemanden einfach vor die Tür setzen beginnt im Job und endet in Privatbereich, es ist ja so einfach :evil:
22.03.2008 Katze ist ständig unsauber... HILFE!!!! Beitrag #15 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Genau das meine ich. "Durch mich geht man hinein zur Stadt der Trauer, Durch mich geht man hinein zum ewigen Schmerze, Durch mich geht man zu dem verlornen Volke. Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer, Geschaffen haben mich die Allmacht Gottes, Die höchste Weisheit und die erste Liebe Vor mir ist kein Geschaffen Ding gewesen, Nur ewiges, und ich muss ewig dauern. Lasst jede Hoffnung wenn ihr eintretet." Die Eingang der allgegenwärtigen Hölle, wie Dante sie sah.
Genau das meine ich. "Durch mich geht man hinein zur Stadt der Trauer, Durch mich geht man hinein zum ewigen Schmerze, Durch mich geht man zu dem verlornen Volke. Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer, Geschaffen haben mich die Allmacht Gottes, Die höchste Weisheit und die erste Liebe Vor mir ist kein Geschaffen Ding gewesen, Nur ewiges, und ich muss ewig dauern. Lasst jede Hoffnung wenn ihr eintretet." Die Eingang der allgegenwärtigen Hölle, wie Dante sie sah.
22.03.2008 Katze ist ständig unsauber... HILFE!!!! Beitrag #16 N Nasi Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 russian schrieb: Ich möchte lieber nicht schreiben, was ich Angesichts dieses Postings denke Zum Vergrößern anklicken.... Das dachte ich mir auch eben beim lesen. Hm, wir leben nun mit Dickerchens Pipiproblem zwei/dreiviertel Jahre lang. Nun ja, wir lieben ihn und müssen da halt durch. Ich lasse meine Sachen auch nicht mehr auf dem Boden liegen, weil ich genau weiß, das er da drauf macht. Und wenn ich doch so geistesabwesend war, gut. Mein Fehler. Da kann er nix für. :wink:
russian schrieb: Ich möchte lieber nicht schreiben, was ich Angesichts dieses Postings denke Zum Vergrößern anklicken.... Das dachte ich mir auch eben beim lesen. Hm, wir leben nun mit Dickerchens Pipiproblem zwei/dreiviertel Jahre lang. Nun ja, wir lieben ihn und müssen da halt durch. Ich lasse meine Sachen auch nicht mehr auf dem Boden liegen, weil ich genau weiß, das er da drauf macht. Und wenn ich doch so geistesabwesend war, gut. Mein Fehler. Da kann er nix für. :wink:
04.07.2010 Katze ist ständig unsauber... HILFE!!!! Beitrag #17 S Sassi Mittag Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Ich würde mal die Katzen klo einlagen und das streu von Catsan ausprobieren und du sie dann ins neu gemachte setzt, bei meiner Katze hatte ich das Problem das sie ein "sicherheits Gefühl " Auf ihrer Toilette brauchte. Sonst würde ich sie mal wenn es so extrem ist im Tierkrankenhaus untersuchen lassen.
Ich würde mal die Katzen klo einlagen und das streu von Catsan ausprobieren und du sie dann ins neu gemachte setzt, bei meiner Katze hatte ich das Problem das sie ein "sicherheits Gefühl " Auf ihrer Toilette brauchte. Sonst würde ich sie mal wenn es so extrem ist im Tierkrankenhaus untersuchen lassen.