22.03.2008 Neuling hat ein paar Fragen :-) Beitrag #1 K Kitty20 Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich bin neu hier und zu dem Thema hätt ich da auch mal eine Frage Ende April zieht mein kleines Baby ein, er ist dann 12 Wochen alt... Ich habe mir dafür zwei Wochen Urlaub genommen und nun meine Frage, soll ich Morgends so aufstehen wie wenn ich zur Arbeit gehe und ihm was zu fressen geben und mich dann wieder hinlegen oder einfach von vorne herein liegen bleiben und ihm etwas geben wenn ich wach bin? Kommt dann später nicht das Problem das er dann daran gewöhnt ist das es so spät was zu futtern gibt und so früh Morgends, wenn ich wieder arbeiten gehe, keinen Hunger mehr hat? Und er ist ja dann noch sehr klein, ich werde ihm drei mal am Tag Nassfutter geben und wie soll ich das mit dem Trockenfutter machen? Nur Morgends eine Handvoll geben die dann reichen muss oder ihm erstmal Trockenfutter dauernd zur Verfügung stellen? Frohe Ostern
Hallo, ich bin neu hier und zu dem Thema hätt ich da auch mal eine Frage Ende April zieht mein kleines Baby ein, er ist dann 12 Wochen alt... Ich habe mir dafür zwei Wochen Urlaub genommen und nun meine Frage, soll ich Morgends so aufstehen wie wenn ich zur Arbeit gehe und ihm was zu fressen geben und mich dann wieder hinlegen oder einfach von vorne herein liegen bleiben und ihm etwas geben wenn ich wach bin? Kommt dann später nicht das Problem das er dann daran gewöhnt ist das es so spät was zu futtern gibt und so früh Morgends, wenn ich wieder arbeiten gehe, keinen Hunger mehr hat? Und er ist ja dann noch sehr klein, ich werde ihm drei mal am Tag Nassfutter geben und wie soll ich das mit dem Trockenfutter machen? Nur Morgends eine Handvoll geben die dann reichen muss oder ihm erstmal Trockenfutter dauernd zur Verfügung stellen? Frohe Ostern
22.03.2008 Neuling hat ein paar Fragen :-) Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Am allerbesten ist es, wenn Du das Trockenfutter komplett vergisst. Es ist die unnatürlichste Form der Nahrung. Gutes Nassfutter, zwei Mal pro Woche Rohfleisch und Frostmäuse oder Eintagsküken und dann ist das schon sehr ausgewogen. Extra früh aufstehen würde ich nicht. Wenn er später sein Fressen früher bekommt, ist das besser als umgekehrt. Eine gewisse Flexibilität lassen sich auch Katzen gefallen.
Am allerbesten ist es, wenn Du das Trockenfutter komplett vergisst. Es ist die unnatürlichste Form der Nahrung. Gutes Nassfutter, zwei Mal pro Woche Rohfleisch und Frostmäuse oder Eintagsküken und dann ist das schon sehr ausgewogen. Extra früh aufstehen würde ich nicht. Wenn er später sein Fressen früher bekommt, ist das besser als umgekehrt. Eine gewisse Flexibilität lassen sich auch Katzen gefallen.
22.03.2008 Neuling hat ein paar Fragen :-) Beitrag #3 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 mbberlin schrieb: Am allerbesten ist es, wenn Du das Trockenfutter komplett vergisst. Es ist die unnatürlichste Form der Nahrung. Zum Vergrößern anklicken.... ganz auf Trockenfutter verzichten würde ich nicht Michael, denn es ist ein praktisches Futter, wenn man z.B. einmal mit der Katze samt Futter verreisen muß, oder aber in der heißen Jahreszeit nicht unbedingt Nassfuter lange stehen lassen möchte. Nur würde ich den Schwerpunkt auf Nassfutter und Fleischnahrung legen, gerade Kitten sollte man nur spärlich mit Trockenfutter versorgen.
mbberlin schrieb: Am allerbesten ist es, wenn Du das Trockenfutter komplett vergisst. Es ist die unnatürlichste Form der Nahrung. Zum Vergrößern anklicken.... ganz auf Trockenfutter verzichten würde ich nicht Michael, denn es ist ein praktisches Futter, wenn man z.B. einmal mit der Katze samt Futter verreisen muß, oder aber in der heißen Jahreszeit nicht unbedingt Nassfuter lange stehen lassen möchte. Nur würde ich den Schwerpunkt auf Nassfutter und Fleischnahrung legen, gerade Kitten sollte man nur spärlich mit Trockenfutter versorgen.
22.03.2008 Neuling hat ein paar Fragen :-) Beitrag #4 K Kitty20 Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Danke ich werde dem Kleinen dann nur Morgends wenn wir alle aus dem Haus gehen ein bisschen Trockenfutter geben damit er über die Runden kommt Aber das bisschen sollte ihm dann auch reichen denke ich und dafür bekommt er ja drei mal am Tag Nassfutter Danke für eure Hilfe
Danke ich werde dem Kleinen dann nur Morgends wenn wir alle aus dem Haus gehen ein bisschen Trockenfutter geben damit er über die Runden kommt Aber das bisschen sollte ihm dann auch reichen denke ich und dafür bekommt er ja drei mal am Tag Nassfutter Danke für eure Hilfe
22.03.2008 Neuling hat ein paar Fragen :-) Beitrag #5 N Nasi Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 russian schrieb: ganz auf Trockenfutter verzichten würde ich nicht Michael, denn es ist ein praktisches Futter, wenn man z.B. einmal mit der Katze samt Futter verreisen muß, oder aber in der heißen Jahreszeit nicht unbedingt Nassfuter lange stehen lassen möchte. Nur würde ich den Schwerpunkt auf Nassfutter und Fleischnahrung legen, gerade Kitten sollte man nur spärlich mit Trockenfutter versorgen. Zum Vergrößern anklicken.... Ist 55 Gramm für 3-4 Tage ok? Ich gebs immer Abends und dann teilen sie es sich ein. Wenn ich Abends immer nur ein klein wenig rein tun würde (ca. 15 GRamm) wirds gleich ratzeputz weggefuttert. :? Trockenfutter ist bei uns eher so "nebenher" Futter. Kurz mal hin gehen, zwei/drei _Stücken knuspern und dann wars das auch wieder.
russian schrieb: ganz auf Trockenfutter verzichten würde ich nicht Michael, denn es ist ein praktisches Futter, wenn man z.B. einmal mit der Katze samt Futter verreisen muß, oder aber in der heißen Jahreszeit nicht unbedingt Nassfuter lange stehen lassen möchte. Nur würde ich den Schwerpunkt auf Nassfutter und Fleischnahrung legen, gerade Kitten sollte man nur spärlich mit Trockenfutter versorgen. Zum Vergrößern anklicken.... Ist 55 Gramm für 3-4 Tage ok? Ich gebs immer Abends und dann teilen sie es sich ein. Wenn ich Abends immer nur ein klein wenig rein tun würde (ca. 15 GRamm) wirds gleich ratzeputz weggefuttert. :? Trockenfutter ist bei uns eher so "nebenher" Futter. Kurz mal hin gehen, zwei/drei _Stücken knuspern und dann wars das auch wieder.