Neuling hat ein paar Fragen :-)

Diskutiere Neuling hat ein paar Fragen :-) im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich bin neu hier und zu dem Thema hätt ich da auch mal eine Frage Ende April zieht mein kleines Baby ein, er ist dann 12 Wochen alt...
  • Neuling hat ein paar Fragen :-) Beitrag #1
K

Kitty20

Hallo,
ich bin neu hier und zu dem Thema hätt ich da auch mal eine Frage
Ende April zieht mein kleines Baby ein, er ist dann 12 Wochen alt...
Ich habe mir dafür zwei Wochen Urlaub genommen und nun meine Frage, soll ich Morgends so aufstehen wie wenn ich zur Arbeit gehe und ihm was zu fressen geben und mich dann wieder hinlegen oder einfach von vorne herein liegen bleiben und ihm etwas geben wenn ich wach bin?
Kommt dann später nicht das Problem das er dann daran gewöhnt ist das es so spät was zu futtern gibt und so früh Morgends, wenn ich wieder arbeiten gehe, keinen Hunger mehr hat?
Und er ist ja dann noch sehr klein, ich werde ihm drei mal am Tag Nassfutter geben und wie soll ich das mit dem Trockenfutter machen?
Nur Morgends eine Handvoll geben die dann reichen muss oder ihm erstmal Trockenfutter dauernd zur Verfügung stellen?

Frohe Ostern :)

• Neuling hat ein paar Fragen :-) Beitrag #2
Am allerbesten ist es, wenn Du das Trockenfutter komplett vergisst. Es ist die unnatürlichste Form der Nahrung.

Gutes Nassfutter, zwei Mal pro Woche Rohfleisch und Frostmäuse oder Eintagsküken und dann ist das schon sehr ausgewogen.

Extra früh aufstehen würde ich nicht. Wenn er später sein Fressen früher bekommt, ist das besser als umgekehrt. :)

Eine gewisse Flexibilität lassen sich auch Katzen gefallen. :)

• Neuling hat ein paar Fragen :-) Beitrag #3
Am allerbesten ist es, wenn Du das Trockenfutter komplett vergisst. Es ist die unnatürlichste Form der Nahrung.

ganz auf Trockenfutter verzichten würde ich nicht Michael, denn es ist ein praktisches Futter, wenn man z.B. einmal mit der Katze samt Futter verreisen muß, oder aber in der heißen Jahreszeit nicht unbedingt Nassfuter lange stehen lassen möchte.
Nur würde ich den Schwerpunkt auf Nassfutter und Fleischnahrung legen, gerade Kitten sollte man nur spärlich mit Trockenfutter versorgen.

• Neuling hat ein paar Fragen :-) Beitrag #4
Danke ich werde dem Kleinen dann nur Morgends wenn wir alle aus dem Haus gehen ein bisschen Trockenfutter geben damit er über die Runden kommt :)
Aber das bisschen sollte ihm dann auch reichen denke ich und dafür bekommt er ja drei mal am Tag Nassfutter :)

Danke für eure Hilfe

• Neuling hat ein paar Fragen :-) Beitrag #5
ganz auf Trockenfutter verzichten würde ich nicht Michael, denn es ist ein praktisches Futter, wenn man z.B. einmal mit der Katze samt Futter verreisen muß, oder aber in der heißen Jahreszeit nicht unbedingt Nassfuter lange stehen lassen möchte.
Nur würde ich den Schwerpunkt auf Nassfutter und Fleischnahrung legen, gerade Kitten sollte man nur spärlich mit Trockenfutter versorgen.

Ist 55 Gramm für 3-4 Tage ok?
Ich gebs immer Abends und dann teilen sie es sich ein.

Wenn ich Abends immer nur ein klein wenig rein tun würde (ca. 15 GRamm) wirds gleich ratzeputz weggefuttert. :?

Trockenfutter ist bei uns eher so "nebenher" Futter. Kurz mal hin gehen, zwei/drei _Stücken knuspern und dann wars das auch wieder.

Thema:

Neuling hat ein paar Fragen :-)

Neuling hat ein paar Fragen :-) - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Kater frisst nicht mehr aus Napf: Hello, also mein Kater war beim Doc vor gut 2 Wochen bezüglich seiner Zähne. Dieser meinte leicht gerötet etc. wegen Zahnwechsel (Kitten 7 Monate...
Oben Unten