Deckkater findet den richtigen ort nicht.....
Diskutiere Deckkater findet den richtigen ort nicht..... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben,
meine 14 Monate alte BKH-Katze ist nun wiederholt rollig und so habe ich einen deckater für sie gefunden, der allerdings erst 8...
-
-
Deckkater findet den richtigen ort nicht..... Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
meine 14 Monate alte BKH-Katze ist nun wiederholt rollig und so habe ich einen deckater für sie gefunden, der allerdings erst 8 monate alt ist, jedoch schon geschlechtsreif ist da er markiert.
Sie durften sich erstmal 2 Wochen aneinander gewöhnen und jetzt ist meine kleine endlich rollig und der Kater hat das natürlich sofort geschnallt und besteigt sie auch. Allerdings ist er ja noch sehr jung und naja deckt vielmehr ihren rücken als da wo er eigentlich sollte. Sie ist absolut paarungsbereit streckt den schwanz zur seite und alles.
Ich weiss dass der Kater noch sehr jung ist und auch noch keine Erfahrung hat. Meine Frage nun: Der Kater lernt das von allein wie er das richtig machen muss oder kann man ihm da irgendwie helfen?
ER besteigt sie auch dann oft wenn sie auf dem rücken liegt und poppt dann quasi ihren bauch.... was meint ihr.. abwarten er lernts schon von ganz allein????
danke für eure antworten
-
-
-
Deckkater findet den richtigen ort nicht..... Beitrag #2
:roll: "Nichtganzdicht.erin"
-
-
Deckkater findet den richtigen ort nicht..... Beitrag #3
wie darf ich das verstehen?
-
-
Deckkater findet den richtigen ort nicht..... Beitrag #4
Natürlich wird der Kater lernen zu decken, aber er ist definitiv zu jung, vielleicht noch nicht einmal ausgewachsen genug um eine Katze im Nackenbiß haltend noch bis zum hinteren Ziel zu reichen.
Zwei Tiere miteinander zu verpaaren, die beide zum ersten Mal den Deckakt vollziehen sollen, und hoffen das klappt wie bei erfahrenen Zuchttieren, ist etwas gewagt.
Ich finde auch die Wahl etwas ungewöhnlich, ein Deckkater sollte zumindest alt genug sein, sich entwickelt zu haben, wenigstens einmal gesunden Nachwuchs gezeugt haben, und auch der ein oder andere errungene Titelpunkt wäre nicht schlecht.
Die Tatsache, dass ein Kater potent ist und markiert qualifiziert ihn nicht zugleich als Deckkater.
Mich würde schon interessieren warum die Wahl ausgerechnet auf ihn fiel?
-
-
Deckkater findet den richtigen ort nicht..... Beitrag #5
oder kann man ihm da irgendwie helfen?
.. ich fürchte, dass mb das für eher abwegig hält ... :lol:
-
-
Deckkater findet den richtigen ort nicht..... Beitrag #6
Sei froh, dass du diesen Tread so geschreiben hast,d as ihn kaum jemand findet. Wenn er unter "katzen" wäre, dann würde er dir um die Ohren fliegen!
-
-
Deckkater findet den richtigen ort nicht..... Beitrag #7
ER besteigt sie auch dann oft wenn sie auf dem rücken liegt und poppt dann quasi ihren bauch
Vieleicht sollte er einmal die Position wechseln ...
-
-
Deckkater findet den richtigen ort nicht..... Beitrag #8
Die Tatsache, dass ein Kater potent ist und markiert qualifiziert ihn nicht zugleich als Deckkater.
Mich würde schon interessieren warum die Wahl ausgerechnet auf ihn fiel?
Laut Aussagen in einem anderen Forum ist der Kater von Freunden der dichterin17, und passte rein zufällig von der Blutgruppe zu ihr..
Warum man ein fastnochBaby zum decken bringen will ist mir fraglich aber gut.. :roll:
Ob sie in einem verein ist, bzw. auch der Kater wurde uns im anderen Forum leider nicht wirklich beantwortet. Nur gabs da wohl auch nicht DIE Hinweise wie man nun den Kater dazu bringt zu "treffen" :wink:
Thema: