Liebesbeweis

Diskutiere Liebesbeweis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, bisher hatte ich nur im Futterbereich gepostet. Jetzt wollt ich einfach mal hier was loswerden. Also meine Katze ist ja kein Freigänger...
  • Liebesbeweis Beitrag #1
K

katrinchen

Hallo,
bisher hatte ich nur im Futterbereich gepostet. Jetzt wollt ich einfach mal hier was loswerden. Also meine Katze ist ja kein Freigänger. Und Freigänger bringen ihren Frauchen ja also Liebesbeweis Mäuse mit, richtig?! Also eben kam meine Maus mit ihrem Lieblingswedel (diese Stange mit Federn) in die Küche und legte ihn mir vor die Füsse. Ich muss dazu sagen, sie musste dafür 2 Zimmer durchqueren. Kann ich das jetzt als Liebesbeweis ansehen oder ist das ein Zeichen dafür, dass sie weiter spielen möchte?! Ich war so gerührt und hab sie ausgiebig dafür gelobt. :D
VG,
Katrin

• Liebesbeweis

Anzeige

• Liebesbeweis Beitrag #2
Nicht traurig sein, aber ich glaube eher, dass sie einfach Bock auf Spielen hatte...:)

• Liebesbeweis Beitrag #3
*lach* nein, ich bin nicht traurig. Wie gesagt, das hatte sie bisher noch nie gemacht und ich hatte mich einfach darüber gefreut. ;)

• Liebesbeweis Beitrag #4
Ist ja auch schön! :D

• Liebesbeweis Beitrag #5
unser kater hatte ne zeit lang so nen gestrickten Kasper mit Glöckchen dran als lieblingsspielzeug (den hat er von den Kids ergaunert) und immer nachts brachte er das teil hoch in den 2. Stock(bei jeder Stufe kling kling kling) legte sich mit ihm ins bett... wenn wir dann eingeschlafen waren ging das ganze Klingel-geschwader wieder die Treppe runter... der wollt einfach spielen statt schlafen :wink:

• Liebesbeweis Beitrag #6
:lol:

• Liebesbeweis Beitrag #7
Dem gefiel sicher das *kling kling* ;)
Mein Kater gibt zumindest immer süsse Geräusche als Begrüßung von sich und kommt immer an meine Nase an und gibt Nasenstüber. Deswegen war ich ja so erfreut, als das Fräulein ihr Lieblingsspielzeug mir brachte ;)
LG

• Liebesbeweis Beitrag #8
soweit mir bekannt ist, hat das "geschenke bringen" nicht gerade was mit liebesbeweisen zu tun, sondern die katze will uns unfähigen menschen damit das jagen beibringen. so wie katzenmütter das bei ihren jungen machen. die bringen ja zunächst auch erstmal totes zeug an, damit die kleinen daren üben können. sagt zumindest mein schlaues katzenbuch.. vielleicht wollte sie dir ja auch zeigen, wie man richtig spielzeuge erlegt. :D

• Liebesbeweis Beitrag #9
Baghira schlappt mir jetzt jeden Morgen das Gesicht sauber... Sonst leckt er am Ellenbogen oder an meiner Wade *kritsch*... kitzelt total. :?

• Liebesbeweis Beitrag #10
Meine leider vor zwei Jahren verstorbene "Großkatze" - der Name kommt daher, dass sie hier die Oberkommandierende Katze war - hat das früher auch gerne gemacht.

Aber mitten in der Nacht! Dann hat sie auf meiner Brust gesessen, den Kopf mit den Pfoten fixiert und mit ihrer Schmirgelzunge auf meiner Stirn herumgeschrubbt. Manchmal dachte ich, sie wäre schon auf dem Knochen. Ich habe sie aber immer gewähren lassen und mir still gedacht "Lieber Gott, hoffentlich geht das bald vorüber". :)

Sie hat von kleinauf, damals ca. 5 Wochen alt, immer wie eine Klette an mir gehangen, auch fast immer neben mir gesessen und engen Körperkontakt gehalten.

Als sie noch klein war, war sie die wildeste "Fussjägerin". Sie ist dann immer erst auf einen halbhohen Shrank geklettert und von da aus mit Karacho auf die unter der Bettdecke nur mässig geschützten Füsse. Immer und immer wieder...

In ihrer Anwesenheit durfte keine andere
Mieze auf meinen Schoss oder Schulter. Extrem Willensstark und eine absolute "Spezialkatze", wie ich bisher nie wieder eine hatte.

• Liebesbeweis Beitrag #11
Baghira ist auch total auf mich fixiert. Läuft mir ständig hinterher. Setzt sich auf meinen Schoß, wenn ich auf dem Klo hocke (atmet durch den Mund :lol: ). Im Bett liegt er entweder unter meiner Bettdecke am Bauch oder auf dem Kopfkissen... Wenn ich im Bett noch lese, klemmt er sich immer zwischen mich und dem Buch. Er brauch ganz viel Körperkontakt, dann gehts ihm gut. Und gerade Frühs ist er richtig schmusig. Dann wird meine Stirn oder mein Ohr geschlabbert...

• Liebesbeweis Beitrag #12
Hallo,

vielleicht war es ja eine Aufforderung wieder mal sauber zu machen wenn sie dir schon eine Art Staubwedel bringt. :wink:

Mfg Markus

• Liebesbeweis Beitrag #13
  • Liebesbeweis Beitrag #14
Hast Recht,

normale Menschen fällt so was nicht ein :roll: .

Mfg Markus

Thema:

Liebesbeweis

Liebesbeweis - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Zusammenführung von Katze und Kater: Hallo liebe Community, heute wende ich mich mit meinen Sorgen beim Ablauf einer Vergesellschaftung von meiner Altkatze Luna (5 Jahre) und meinem...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Dauerhafte Lungenentzündung?: Hallo zusammen, meine 14-Jährige Katze hat seit ca. 1 Jahr immer wieder mit "Erkältungen" bzw. einer "Lungenentzündung" zu kämpfen. Das äußert...
Oben Unten