Meine leider vor zwei Jahren verstorbene "Großkatze" - der Name kommt daher, dass sie hier die Oberkommandierende Katze war - hat das früher auch gerne gemacht.
Aber mitten in der Nacht! Dann hat sie auf meiner Brust gesessen, den Kopf mit den Pfoten fixiert und mit ihrer Schmirgelzunge auf meiner Stirn herumgeschrubbt. Manchmal dachte ich, sie wäre schon auf dem Knochen. Ich habe sie aber immer gewähren lassen und mir still gedacht "Lieber Gott, hoffentlich geht das bald vorüber".
Sie hat von kleinauf, damals ca. 5 Wochen alt, immer wie eine Klette an mir gehangen, auch fast immer neben mir gesessen und engen Körperkontakt gehalten.
Als sie noch klein war, war sie die wildeste "Fussjägerin". Sie ist dann immer erst auf einen halbhohen Shrank geklettert und von da aus mit Karacho auf die unter der Bettdecke nur mässig geschützten Füsse. Immer und immer wieder...
In ihrer Anwesenheit durfte keine andere
Mieze auf meinen Schoss oder Schulter. Extrem Willensstark und eine absolute "Spezialkatze", wie ich bisher nie wieder eine hatte.