Zwang?

Diskutiere Zwang? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kater rennt mehrmals täglich in den Flur und fängt an an dem Katzenklo rand, an der tapete und an der komode zu kratzen. Ich habe ein offenes...
  • Zwang? Beitrag #1
T

thehothatkat

Mein Kater rennt mehrmals täglich in den Flur und fängt an an dem Katzenklo rand, an der tapete und an der komode zu kratzen. Ich habe ein offenes Klo weil meine Katze sonst nicht mehr drauf geht, bei einem 2.klo ist das gleiche problem :( hilfe.

• Zwang?

Anzeige

• Zwang? Beitrag #2
..kann es sein, dass Du zu wenig Streu drin hast und er versucht, mehr Ladung von außen einzubauen?

..oder die Toi hat keinen überstehenden Rand und der Gute verpeilt sich beim Zugraben?

• Zwang? Beitrag #3
nein nein, ich habe immer ganz viel streu, weniger hilft auch nicht, ich habe auch alle sorten versucht, ja das hat nen rand, und wenn er was macht verbuddelt er das ganz normal, aber jeden abend so um 23uhr und morgends um 5 fängt er an und hört erst auf wenn man die tür schließt, aber das ist ja keine lösung weil Josie ja auch ab und an aufs klo muss

• Zwang? Beitrag #4
Macht einer unserer Kater auch ab und an. Ich buche das unter "Allgemeine Macken" ab. :)

• Zwang? Beitrag #5
Benutzt Du starke Düfte in der Umgebung der Toi?

• Zwang? Beitrag #6
es raubt mir aber den schlaf... wenn ich vom spätdienst wiederkommeund um 5-6uhr aufsteh um die tür zu schließen, und dann später um sie wieder zu öffnen. oder nach nem frühdienst das ganze spielum 23uhr.
Ich habs schon mit wasser versucht, dann rennt er weg und geht sofort wieder hin. wenn ich ihn anmecker meckert er zurück. er ist nicht dumm! er weiß das er das nicht soll! und er machts trotzdem... und wenn ich garnicht reagier geht das stundenlang weiter

• Zwang? Beitrag #7
nein, neuerdings hab ich so einen rosenduftzeug im klo, aber er hat das vorher schon gemacht. und den duft riecht man kaum

• Zwang? Beitrag #8
Und wenn Du das Klo mal testweise mitten in den Raum stellst, bzw. so, dass er ringsum nichts involvieren kann? Würde ich erstmal probieren.

• Zwang? Beitrag #9
dann kratzt er auf dem boden :( das hab ich auch als erstes gedacht :(

• Zwang? Beitrag #10
klingt immer mehr nach einer Marotte - kannst Du das Klo gegen eine Fliesenwand stellen?

• Zwang? Beitrag #11
.. der will wohl auf sich aufmerksam machen - wahrscheinlich musst Du Deine Stelle kündigen und Dich ganztägig um den Kater kümmern - läuft das an jedem Tag?

• Zwang? Beitrag #12
nein, ich habe nur im bad fliesen, und da geht das garnicht, weil das zu klein ist, und wenn dann müsste ich immer das toilettenpapier etc. verstecken damit leopold das nich zerfetzt

• Zwang? Beitrag #13
ja immer zur gleichen zeit, das sind ja die zeiten an denen ich A aufsteh oder B nach hause komme... ich kuschel auch soviel mit ihm oder übe... oder geh spazieren oder sonst was

• Zwang? Beitrag #14
Da hilft eigentlich nur noch, einen Möbel und Wandschutz um die Toi zu bauen, oder es mit einer überdachten Toi auszuprobieren, was meinst Du .. wie wäre es mit zwei im Winkel angebrachte PVC Tafeln um die Toi?

• Zwang? Beitrag #15
ich habe schon so kratzschutzdinger da dran, aber da ich nur eine kleine wohnung habe ist das klorecht na am kopfende... und dieses geräuscht macht wach

• Zwang? Beitrag #16
.. schwarzes PVC :lol:

• Zwang? Beitrag #17
Stell das Klo mal testweise ein paar Tage in die Badewanne.

• Zwang? Beitrag #18
das is ja blöd wegen dem klo papier und handtüchern und allem, alles was da hängt wird zerfetzt :(

• Zwang? Beitrag #19
Handtuchplatz und Klopapierplatz nach oben - mit etwas Kreativität - Papierabwickler 1,5 m hoch angedübelt ist auch nicht schlecht und das Handtuch an so eine Stange, noch höher, dann passt das...

• Zwang? Beitrag #20
aber das doch keine dauerlösung, und leopold sprint und holt sich sein geschirr aus 2m höhe, wenn der was will kriegt der das ;)

Thema:

Zwang?

Zwang? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Sehr scheue Katze: Hallo! Wir haben vor knapp 3 Wochen eine Katze aus einer Katzenstation zu uns genommen. Sie ist schmusig aber immer auf Distanz, frisst gut und...
Oben Unten