Nur mal so aus Neugierde....

Diskutiere Nur mal so aus Neugierde.... im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Meine Mutter hat einen Kater, den ich ihr mal "besorgt" habe, als er noch klein war. Wir haben damals für unsere WG in Düsseldorf eine kleine...
  • Nur mal so aus Neugierde.... Beitrag #1
B

Bloomy

Meine Mutter hat einen Kater, den ich ihr mal "besorgt" habe, als er noch klein war.

Wir haben damals für unsere WG in Düsseldorf eine kleine Katze abgeholt und ich habe mich in Henry verliebt. Da meine Eltern sowieso immer davon sprachen, mal eine Katze zu wollen, konnte ich sie "übereden" den kleinen Kuh-Kater zu nehmen.

Damals war er noch sehr klein, aber jetzt, nach 6 Jahren, ist er ein Riese. Wirklich riesig, der größte Kater, den ich kenne. Aber er sieht nach normaler Hauskatze aus.

Warum ich hier im Forum bin? Ich kenne seine Geschwister. Es waren 2 Jungs und ezwei Mädels. Die zwei Mädels und Henry waren kleine (so 10 Wochen alt), der andere Kater definitiv aus dem gleichen Wurf (Straßenkatze hat sie im Garten einer Pudelzüchterin bekommen und auch dort versorgt). Aber der zweite Kater sah total anders aus.
Er war viel größer, hatte viel längeres Fell und irgendwie sah er wirklich aus, als wäre er mehrere Wochen älter als die anderen.

Jetzt hab ich mir mal so Fotos von den Maine Coon angesehen und da sind einige Ähnlichkeiten. Und die werden ja auch ziemlich groß, oder? Und sind die Babies dann auch etwas größer?

Kann es sein, dass sich da ein Rassekater (oder ein halber) an eine Straßenkatze herangemacht hat? Und das Henry vielleicht deswegen so riesig ist?

• Nur mal so aus Neugierde.... Beitrag #2
Sehr wahrscheinlich. Es gibt sehr viele Mischlinge unterschiedlichster Elternkonfigurationen.

Thema:

Nur mal so aus Neugierde....

Nur mal so aus Neugierde.... - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten