Hallo....
ich bin neu hier und habe schon das erste problem mit einer von meinen beiden Mietzen zu melden.
Als ich habe zwei Katzen im Alter von 4 Jahren und 2 Jahren,es sind beide reine Wohnungskatzen,regelmäßig geimpft und entwurmt.
Nun zu meinem problem.....meine dicke niest seit ca. 3 Tagen recht häufig,manchmal sind auch richtige niesattacken dabei...so das sie 5-6 mal hintereinander recht heftig niest. Bis heute war alles normal....kein Augenausfluss,kein Nasenausfluss,sie frisst normal,spielt normal,kommt normal wie immer kuscheln.
Aber seit heute tränen die Augen und das Näschen läuft,es kommt klare Flüssigkeit raus.
ich werde morgen früh so oder so zu Tierarzt gehen,weil ich mir sorgen mache und es meiner Maus wieder gut gehen soll.
Ich weiß das ein Forum kein Tierarzt-ersatz ist,aber ich wollte mal fragen wer damit erfahrung hat und ob es was schlimmes sein kann?
Meine Mietzen waren bis jetzt immer gesund,deswegen habe ich damit auch keine erfahrung was es sein kann.
Ich habe noch eine Frage......wäre es sinnvoll die kleine auch direkt mit zum Arzt zu nehmen um eine eventuelle ansteckung aus zu schliessen?
Ich danke euch für antworten.
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.
Gruß Ute