• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Beisst sich im Schwanz

Diskutiere Beisst sich im Schwanz im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute, unsere Katze hat seit ein paar Tage ein komisches verhalten was sich wie folgt darstellt: Die hintere obere Rückenpartie zuckt...
  • Beisst sich im Schwanz Beitrag #1
T

tinka

Hallo Leute, unsere Katze hat seit ein paar Tage ein komisches verhalten was sich wie folgt darstellt: Die hintere obere Rückenpartie zuckt merkwürdig und sie beisst sich in den Schwanz und faucht wie wild.

Was hat sie für ein Problem ?

• Beisst sich im Schwanz Beitrag #2
Hast Du mal nachgesehen, ob sie da irgend etwas hat? Flöhe? ein Ekzem? verstopfte Analdrüsen? hat sie etwas am Schwanz selbst? Hast Du ihn mal abgetastet? Vielleicht hat sie sich den Schwanz angeschlagen oder geklemmt?

Wenn sie ständig versucht, an bestimmte Stellen heranzukommen, hat sie entweder Schmerzen, oder es juckt. Schau mal, ob Du irgend etwas siehst und lass es mal tierärztlich abklären.

• Beisst sich im Schwanz Beitrag #3
Jup

Ich würde auch auf irgendwelche Blessuren oder Ungeziefer tippen,
auf jeden Fall ab zum Tierarzt, damit der Armen schnell geholfen wird
und sie sich nicht selbst verletzt!!!

Thema:

Beisst sich im Schwanz

Beisst sich im Schwanz - Ähnliche Themen

Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Katze beißt sich in Schwanz obwohl Freigänger: Seit 2-3Monaten beißt sich unser Kater Cookie immer in den Schwanz abends ist das extrem und faucht ihn an und quengelt.. Ich versuche es immer...
Verklebte Haarwurzeln?: Hallo! Meine Katze hat seit März in Schüben Aggressionen die sich in Richtung Schwanz zeigen. Beim röntgen wurde spondylose entdeckt. Sie zeigt...
Fremder Kater verbeisst sich in meine Hose: Seit ein paar Wochen kommt zu mir ein kleiner, sehr niedlicher Kater zu Besuch, ist wohl hinter meiner Katze her. Er ist normal genährt und...
Schwanz beißen: Hallo , vill kann mir jemand einen Tipp geben . Unsere Katze peaches beißt sich seit 2 Monaten in den Schwanz und wir finden einfach nicht die...
Oben Unten