Nici wird eingeschläfert

Diskutiere Nici wird eingeschläfert im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, der Anlass aus dem ich schreibe ist sehr traurig. Nach ewigem Hin und Her überlegen und abwägen bin ich zu dem Entschluss gekommen meiner...
  • Nici wird eingeschläfert Beitrag #1
MissVanity

MissVanity

Hallo,

der Anlass aus dem ich schreibe ist sehr traurig. Nach ewigem Hin und Her überlegen und abwägen bin ich zu dem Entschluss gekommen meiner Nici heute den letzten Frieden zu gewähren...
Vorgeschichte in Kurzfassung: Sie ist (geschätzt weil zugelaufen) 13 oder 14 Jahre alt, ein Stubentieger, hat in ihren besten Zeiten 2,7 Kilo gewogen und ist jetzt auf 1,7 Kilo runtergehungert, sie hatte über einen Zeitraum von 2 Jahren große Schilddrüsenprobleme (T4-Werte über 8,5) und hörte im November 2007 auf zu essen (bzw aß viel zu wenig) und erbrach teilweise mehrmals täglich. Wir waren mit ihr bei drei verschiedenen Tierärzten, auch in einer Klinik und haben es schließlich geschafft den Schilddrüsenwert zu normalisieren. Doch alles andere wurde immer schlimmer: sie hat gar nichts mehr gegessen, nahm immer weiter ab und brach zusätzlich noch ab und an. Wir haben versucht sie künstlich zu ernähren indem wir ihr das Futter in den Mund gespritzt haben. Das tun wir jetzt seit ca. drei Wochen und dennoch ist keine Besserung in Sicht. Sie hat zwar teilweise gute Momente, in denen sie schnurrend gestreichelt werden will aber oft liegt sie nur noch in irgendwelchen Ecken rum und schläft oder starrt vor sich hin.
Ich bin jetzt an den Punkt gekommen an denen ich es nicht mehr verantworten kann solche "lebenserhaltende Maßnahmen" wie das Zwangsfüttern durchzuführen. Damit quäle ich sie nur und sie kann es ja auch manchmal nicht mal bei sich behalten.
Heute Abend um halb sechs kommt ein Tierarzt zu mir nach Hause und wird sie würdevoll einschlafen lassen so wie sie es verdient. Es bricht mir das Herz doch jetzt ist die Zeit gekommen an Nici zu denken und nicht mehr an mich.

• Nici wird eingeschläfert Beitrag #2
Das tut mir sehr leid, doch Du tust ganz sicher das Richtige.

Manchmal hat es keinen Sinn, etwas hinauszuzögern, das sich auf Dauer nicht verhindern lassen würde.

Sicher hat sie schon mehr als genug gelitten, und es ist ihr mehr geholfen, loszulassen.

• Nici wird eingeschläfert Beitrag #3
Das tut mir Leid. Aber ihr handelt im Interesse euerer Nici. Uns ging es damals mit unserem alten Kater ähnlich. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für diesen schweren Schritt.

• Nici wird eingeschläfert Beitrag #4
Viele gute Wünsche auch von mir...

• Nici wird eingeschläfert Beitrag #5
Ohje.. auch von mir.. :cry: :cry: :cry:

• Nici wird eingeschläfert Beitrag #6
Ich hab an euch gedacht. Ich weiss es wird dich jetzt nicht trösten, aber du hast das richtige getan.

• Nici wird eingeschläfert Beitrag #7
Auch von mir alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.
Aber es war die richtige Entscheidung...Ich habe es vor kurzen auch durchmachen müssen,aber für unsere Lieben ist es eine Erlösung...

In deinem Herzen wird sie ewig bei dir sein!!!

Liebe Grüße

• Nici wird eingeschläfert Beitrag #8
Die Entscheidung ist schwer, aber man merkt bei einem geliebten Tier wann es nicht mehr geht. Du hast auf Dein herz gehört und das war richtig so.

Traurige Grüße
Danny

Thema:

Nici wird eingeschläfert

Nici wird eingeschläfert - Ähnliche Themen

WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Oben Unten