Wohnungsgröße mit ein oder zwei Katzen ?

Diskutiere Wohnungsgröße mit ein oder zwei Katzen ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Halli Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Katze und da es mir ums Tierchen geht weiß ich nicht genau ob meine Wohnungsgröße ( 34 m² , 1...
  • Wohnungsgröße mit ein oder zwei Katzen ? Beitrag #1
O

oli200x

Halli Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Katze und da es mir ums Tierchen geht weiß ich nicht genau ob meine Wohnungsgröße ( 34 m² , 1 großes Zimmer, Bad, extra Küche und Flur) für ein oder zwei Katzen zu klein ist. Ich habe mir einen großen Deckenkratzbaum und viel Spielzeug gekauft, da ich denke das diese Dinge viel wichtiger sind damit die Kleinen sich nicht langweilen. Ich bin Student und in der Regel viel zu Hause ( arbeite zu hause). Nun habe ich die Frage, ob es von der Wohnungsgröße eher besser ist NUR eine Katze zu haben oder ob es besser ist zwei Katzen zu haben. Ich denke, wenn man sich viel mit dem Kätzchen beschäftigt, ist auch eine Katze glücklich. Ich habe einige Freunde die eine Katze haben und auch eine solche Wohnung.
In einem Jahr werde ich in eine 2 Zimmerwohnung mit ca. 50 -60 m² ziehen.

Vielen Dank
Mfg Oli

• Wohnungsgröße mit ein oder zwei Katzen ? Beitrag #2
Hallo,

ich wohne momentan bei meinen Eltern in einer 80 quadr. Wohnung. Ich habe zwei Katzen, demnächst ziehe ich in meine eigene Wohnug mit 60 quadr. Man sagt zwar pro Katze ein Zimmer, aber wichtiges ist, dass du ihnen viel an Kletterlandschaft bietest. Ich machen bei mir Bretter an die Wand wie eine Art Treppe, da meine decke an die 4m hoch ist und schräg runterläuft, da kann man gut was machen. Du musst bei einer Katze nicht von der Fläche ausgehen sondern eher räumlich, sprich mehrere Etagen basteln. Dann fühlen sich zwei katzen in einer kleineren Wohnung auch sehr wohl.

gruss

tigerlily

• Wohnungsgröße mit ein oder zwei Katzen ? Beitrag #3
2

schaff dir 2 an. auch wenn die wohnung klein ist ist es doch von vorteil.
wenn du viele abwechslungsreiche spielmöglichkeiten bietest geht das schon.
auch wenn du viel daheim bist gibt es sicherlich auch zeiten die du an der uni verbringen musst (ich kenn das leider zu gut) und da können zwei sich miteinander beschäftigen

• Wohnungsgröße mit ein oder zwei Katzen ? Beitrag #4
Hallo Oli,

für Dich sind es 34 m², für die Katze(n) können es mehr sein, wenn man ihnen einige Klettermöglichkeiten anbietet. :wink:
Ich würde auch dazu raten, gleich 2 zu nehmen. Noch hast Du viel Zeit, aber irgendwann ist das Studium zu Ende und Du kriegst (hoffentlich) einen Job. Dann wird's für eine langweilig. Wenn Du gleich 2 nimmst, kennen sie sich dann schon und Du hast nicht den Streß mit dem Aneinandergewöhnen.

Gruß, Inge

• Wohnungsgröße mit ein oder zwei Katzen ? Beitrag #5
Ja, stimme absolut den o.g. Beiträgen zu.

UNd wenn Du dann 2 nimmst, würde ich Dir zu einem Geschwisterpärchen raten!

Viel Spaß und auch viel Erfolg für das Studium!!

LG

BlackCat

• Wohnungsgröße mit ein oder zwei Katzen ? Beitrag #6
Also Vielen Dank für die Infos.

Werde mir nun auf jedenfall zwei Kätzchen anschaffen und hab mittlerweile immer mehr Kratzbäume. :)

Bye viel Spass noch ..

Oli

• Wohnungsgröße mit ein oder zwei Katzen ? Beitrag #7
Hallo,

finde es klasse das du zwei direkt nimmst. Am besten ein Geschwisterpärchen.

gruss

tigerlily

Thema:

Wohnungsgröße mit ein oder zwei Katzen ?

Wohnungsgröße mit ein oder zwei Katzen ? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten