Wohnungsgröße mit ein oder zwei Katzen ?

Diskutiere Wohnungsgröße mit ein oder zwei Katzen ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Halli Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Katze und da es mir ums Tierchen geht weiß ich nicht genau ob meine Wohnungsgröße ( 34 m² , 1...
  • Wohnungsgröße mit ein oder zwei Katzen ? Beitrag #1
O

oli200x

Halli Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Katze und da es mir ums Tierchen geht weiß ich nicht genau ob meine Wohnungsgröße ( 34 m² , 1 großes Zimmer, Bad, extra Küche und Flur) für ein oder zwei Katzen zu klein ist. Ich habe mir einen großen Deckenkratzbaum und viel Spielzeug gekauft, da ich denke das diese Dinge viel wichtiger sind damit die Kleinen sich nicht langweilen. Ich bin Student und in der Regel viel zu Hause ( arbeite zu hause). Nun habe ich die Frage, ob es von der Wohnungsgröße eher besser ist NUR eine Katze zu haben oder ob es besser ist zwei Katzen zu haben. Ich denke, wenn man sich viel mit dem Kätzchen beschäftigt, ist auch eine Katze glücklich. Ich habe einige Freunde die eine Katze haben und auch eine solche Wohnung.
In einem Jahr werde ich in eine 2 Zimmerwohnung mit ca. 50 -60 m² ziehen.

Vielen Dank
Mfg Oli

• Wohnungsgröße mit ein oder zwei Katzen ? Beitrag #2
Hallo,

ich wohne momentan bei meinen Eltern in einer 80 quadr. Wohnung. Ich habe zwei Katzen, demnächst ziehe ich in meine eigene Wohnug mit 60 quadr. Man sagt zwar pro Katze ein Zimmer, aber wichtiges ist, dass du ihnen viel an Kletterlandschaft bietest. Ich machen bei mir Bretter an die Wand wie eine Art Treppe, da meine decke an die 4m hoch ist und schräg runterläuft, da kann man gut was machen. Du musst bei einer Katze nicht von der Fläche ausgehen sondern eher räumlich, sprich mehrere Etagen basteln. Dann fühlen sich zwei katzen in einer kleineren Wohnung auch sehr wohl.

gruss

tigerlily

• Wohnungsgröße mit ein oder zwei Katzen ? Beitrag #3
2

schaff dir 2 an. auch wenn die wohnung klein ist ist es doch von vorteil.