• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze im Streß

Diskutiere Katze im Streß im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, habe Handwerker im Haus und meine Mieze steht unter Streß. Prompt rupft sie dann an ihrem Fell. Ich möchte der ärmsten gerne...
  • Katze im Streß Beitrag #1
M

Mona64

Hallo zusammen,

habe Handwerker im Haus und meine Mieze steht unter Streß. Prompt rupft sie dann an ihrem Fell. Ich möchte der ärmsten gerne helfen, weiß aber nicht so recht wie. Wer hat Tips?

Danke im voraus.

Gruß,

Mona.

• Katze im Streß Beitrag #2
Wir mussten auch neue Treppen bauen und so.. Also, ich würde die Mieze in ein Zimmer sperren, am Besten, wenn du die meiste Zeit bei ihr wärst und Trinken, Futter und vielleicht paar Spielzeuge rein. Wenn´s laut ist versteckt sie sich vielleicht auch in die Ecke, aber ich habe sie dann in den Arm genommen und leise zu ihr geflüstert und richtig gedrückt. Dann fühlt sie sich auch einwenig wohler.

• Katze im Streß Beitrag #3
Also, ich würde die Mieze in ein Zimmer sperren, am Besten, wenn du die meiste Zeit bei ihr wärst und Trinken, Futter und vielleicht paar Spielzeuge rein. Wenn´s laut ist versteckt sie sich vielleicht auch in die Ecke, aber ich habe sie dann in den Arm genommen und leise zu ihr geflüstert und richtig gedrückt. Dann fühlt sie sich auch einwenig wohler.

kein schlechter Rat, denn Handwerkslärm ist oft sehr stressig für Katzen.
Gibt es einen lärmgeschützen Raum für sie, oder könnte man den Lärm mit sanfter Musik etwas mindern?

• Katze im Streß Beitrag #4
kein schlechter Rat, denn Handwerkslärm ist oft sehr stressig für Katzen.
[/quote]

...Bei mir hat´s geklappt ;) Wir sind umgezogen, dann hatten wir sehr oft starken Lärm.

Thema:

Katze im Streß

Katze im Streß - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Oben Unten