03.04.2008 Katze im Streß Beitrag #1 M Mona64 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, habe Handwerker im Haus und meine Mieze steht unter Streß. Prompt rupft sie dann an ihrem Fell. Ich möchte der ärmsten gerne helfen, weiß aber nicht so recht wie. Wer hat Tips? Danke im voraus. Gruß, Mona.
Hallo zusammen, habe Handwerker im Haus und meine Mieze steht unter Streß. Prompt rupft sie dann an ihrem Fell. Ich möchte der ärmsten gerne helfen, weiß aber nicht so recht wie. Wer hat Tips? Danke im voraus. Gruß, Mona.
03.04.2008 Katze im Streß Beitrag #2 Y yvonne95 Beiträge 101 Reaktionspunkte 0 Wir mussten auch neue Treppen bauen und so.. Also, ich würde die Mieze in ein Zimmer sperren, am Besten, wenn du die meiste Zeit bei ihr wärst und Trinken, Futter und vielleicht paar Spielzeuge rein. Wenn´s laut ist versteckt sie sich vielleicht auch in die Ecke, aber ich habe sie dann in den Arm genommen und leise zu ihr geflüstert und richtig gedrückt. Dann fühlt sie sich auch einwenig wohler.
Wir mussten auch neue Treppen bauen und so.. Also, ich würde die Mieze in ein Zimmer sperren, am Besten, wenn du die meiste Zeit bei ihr wärst und Trinken, Futter und vielleicht paar Spielzeuge rein. Wenn´s laut ist versteckt sie sich vielleicht auch in die Ecke, aber ich habe sie dann in den Arm genommen und leise zu ihr geflüstert und richtig gedrückt. Dann fühlt sie sich auch einwenig wohler.
03.04.2008 Katze im Streß Beitrag #3 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 yvonne95 schrieb: Also, ich würde die Mieze in ein Zimmer sperren, am Besten, wenn du die meiste Zeit bei ihr wärst und Trinken, Futter und vielleicht paar Spielzeuge rein. Wenn´s laut ist versteckt sie sich vielleicht auch in die Ecke, aber ich habe sie dann in den Arm genommen und leise zu ihr geflüstert und richtig gedrückt. Dann fühlt sie sich auch einwenig wohler. Zum Vergrößern anklicken.... kein schlechter Rat, denn Handwerkslärm ist oft sehr stressig für Katzen. Gibt es einen lärmgeschützen Raum für sie, oder könnte man den Lärm mit sanfter Musik etwas mindern?
yvonne95 schrieb: Also, ich würde die Mieze in ein Zimmer sperren, am Besten, wenn du die meiste Zeit bei ihr wärst und Trinken, Futter und vielleicht paar Spielzeuge rein. Wenn´s laut ist versteckt sie sich vielleicht auch in die Ecke, aber ich habe sie dann in den Arm genommen und leise zu ihr geflüstert und richtig gedrückt. Dann fühlt sie sich auch einwenig wohler. Zum Vergrößern anklicken.... kein schlechter Rat, denn Handwerkslärm ist oft sehr stressig für Katzen. Gibt es einen lärmgeschützen Raum für sie, oder könnte man den Lärm mit sanfter Musik etwas mindern?
03.04.2008 Katze im Streß Beitrag #4 Y yvonne95 Beiträge 101 Reaktionspunkte 0 kein schlechter Rat, denn Handwerkslärm ist oft sehr stressig für Katzen. [/quote] ...Bei mir hat´s geklappt Wir sind umgezogen, dann hatten wir sehr oft starken Lärm.
kein schlechter Rat, denn Handwerkslärm ist oft sehr stressig für Katzen. [/quote] ...Bei mir hat´s geklappt Wir sind umgezogen, dann hatten wir sehr oft starken Lärm.