Hallo!
Wie ich bereits geschieben habe, suche ich möglichst bald für meinen Perserkater Leo, 7 Monate alt, einen Kumpel!
Nun stosse ich immer wieder auf Anzeigen, indem der Kater schon 9 Monate oder noch älter ist!
Kann das gut gehen, oder sollte der Neue schon jünger sein?? Oder gar ein Kitten??
Also, mir wäre es am liebsten, wäre der Kleine jünger, aber ich kann ja auch falsch liegen.
Wie seht Ihr das?
Dazu muss ich sagen, das wir, also mein Kater und ich, meine Eltern alle paar Wochen besuchen fahren. Das sind 2 std. Fahrt, neue Umgebung, einen Hund und einen Kater erwarten uns da.
Leo hat sich daran wunderbar gewöhnt. Er reist gerne, soweit ich das beurteilen kann.
Fühlt sich gleich zu hause, begrüsst alle und kennt sich sofort aus, also wo das Klo steht, Futter, Wasser und so! Manchmal hab ich das Gefühl das es ihm bei mir, in einem Singlehaushalt etwas langweilig ist, deswegen auch den Kumpel. Zudem kann ich ihm keinen Freilauf geben. Wir wohnen in der Innenstadt ;-((
Der Neue sollte natürlich auch mitreisen! Sollte ich mich da eher für ein Kitten entscheiden??
Ich bin gespannt auf Eure Ratschläge!!!
LG
Kölnerin