• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater zerstückelt Kartons

Diskutiere Kater zerstückelt Kartons im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen. Hab da ein Problem oder auch nicht. Ich besitzte ein Rötlichen Kater der 10 Jahre ist und seid einigen Wochen hin und wieder mal...
  • Kater zerstückelt Kartons Beitrag #1
A

Andy1405

Hallo zusammen.

Hab da ein Problem oder auch nicht.

Ich besitzte ein Rötlichen Kater der 10 Jahre ist und seid einigen Wochen hin und wieder mal ein Karton zerfetzt. :?

Muss dazu sagen das ich wechsel schicht habe und Er (sein name ist Robbi) vormittag am Karton rum knabbert.

An was kann es liegen ist es eine Krankheit (Zähne) oder will er nur aufmerksamkeit von mir??? :roll:

Wer kann mir da was zu sagen.. :?:

• Kater zerstückelt Kartons Beitrag #2
Hallo Andy,

ja, meine schönen eBay-Kartons gehen leider auch alle "drauf" ;)

Erst sitzt sie drin, wenn sie offen sind. Oder sie rupft solang dran, BIS sie offen sind^^

Jedenfalls darf ich sowas nirgends rumstehen lassen :twisted:

Wichtige Dokumente, Post, alles was man "zerfetzen" kann wird auch gleich durch den 4-beinigen Reißwolf klein gehechselt :)

Was ich bisschen komisch finde ist, dass dein Katerlein erst jetzt damit anfängt.. Eventuell ist er einsam? Aber dazu können Dir die Katzenspezialisten hier bestimmt mehr sagen.

LG
Tina

• Kater zerstückelt Kartons Beitrag #3
Hallo Testhexe

Ja das stimmt.Er fäng damit eigendlich seid ca 4-5 Monaten damit an.

Er Pennt auch schon hin und wieder mal im Karton.Wenn ich da bin und fernsehen schaue. 8)

P.s.
Er bekommt nur Trocken Futter weil er Nassfutter nicht verträgt bzw zu schnell frist und wieder ausspuckt.aber das schon seid jahren.

• Kater zerstückelt Kartons Beitrag #4
Hmm, wenn er jetzt (falls das auch "aktuell" ist) auch noch drin schläft, hast Du schon mal seinen normalen Schlafplatz untersucht?

Vielleicht ist da irgendetwas anders, was er nicht mag?

Frisch gewaschene Decke mit anderem Waschmittel als normal?

Gruß,
Tina

• Kater zerstückelt Kartons Beitrag #5
.. das klingt mir nun wirklich nicht nach krank, sondern nach einem neu entdeckten Hobby - für meine Kater eine Selbstverständlichkeit :lol:

• Kater zerstückelt Kartons Beitrag #6
Lilly hat meistens zum Schlafen Kartons bevorzugt. Ich habe ihr immer Häuschen gebaut mit Fenster, Tür und kleinen Schlitzen zum pföteln.

400_3532613932623537.jpg

400_6265313638353361.jpg

Sehr beliebt waren auch kleinere Kartons in die sie gerade mal reinpasste:

400_3933353838643864.jpg

400_3037393764353436.jpg

Und je nach Lust und Laune hat sie die Kartons auch nach eigenen Vorstellungen gestaltet, will heißen da muss ein Stück abgenagt werden, diese Kante stört also voller Kralleneinsatz. :lol:

• Kater zerstückelt Kartons Beitrag #7
Meine zwei liebe auch Kartons aber kaputt machen sie sie nicht dafür zerfetzen sie mir mit vorliebe die Zewarolle aus der küche wenn ich diese mal vergess in sicherheit zu bringen :roll:

• Kater zerstückelt Kartons Beitrag #8
mmk = Katzenhausarchitektin :wink:

• Kater zerstückelt Kartons Beitrag #9
Ja lach nur. Alles für die Katz. :lol:

• Kater zerstückelt Kartons Beitrag #10
.. ich will Dir jetzt echt nicht die Augen wässrig machen - aber das war ein zuckersüßes Mädel...

• Kater zerstückelt Kartons Beitrag #11
Ja das war sie, meine liebe Zicke. Ausgeheult hab ich mich genug. Und es hat auch seine Zeit gedauert, bis ich wieder über sie reden, schreiben oder Bilder ansehen konnte. Aber jetzt schau ich nach vorne. Sie hat mir schließlich ihre "Aussteuer" für andere Katzen überlassen.

• Kater zerstückelt Kartons Beitrag #12
.. jetzt mach' zu und hole Dir ein neues Pelzchen für das mmk/RAMA-Katzenparadies ...

Ihr seid richtig patente Mädels und habt das verdient...

• Kater zerstückelt Kartons Beitrag #13
Ich habe auch ein Kisten-Monster und "Nagetiere" zu Hause, die jeden Karton zerpflücken:wink:

• Kater zerstückelt Kartons Beitrag #14
Über mb hast Du Dich beschwert - jetzt sagst Du selbst solche gehässigen Sachen über die kleinen Sonnengötter - ob ich das zulassen kann? Schau' mal ganz da oben der Vogel...

• Kater zerstückelt Kartons Beitrag #15
.. jetzt mach' zu und hole Dir ein neues Pelzchen für das mmk/RAMA-Katzenparadies ...

Ihr seid richtig patente Mädels und habt das verdient...

Psst nicht weitersagen! Schau Dir mal die beiden an:

1024_3734363062643433.jpg

1024_3666363939393231.jpg

Hat mich gerade heute nachmittag Verwandschaft um 100 Ecken angerufen. Ihr Freund hat angeblich eine Allergie, aber ....
Und ich war so egoistisch und hab keine guten Ratschläge gegeben, sondern gesagt, sie solle mir Bilder mailen, damit ich den Familienrat einberufen kann. :D :D :D

• Kater zerstückelt Kartons Beitrag #16
Hey, mein Kater HEISST Monster :wink:, das ist sein Name (also eigentlich "Some Kind of Monster"), also ist er mein Kisten-Monster - ist doch logisch - wäre Jack unser Kisten-Fetischist, hätte ich "mein Kistchen-Jack" geschrieben :lol:.

Grüße

• Kater zerstückelt Kartons Beitrag #17
Ach ja, und außerdem muss ich meine "To-do-Liste" abarbeiten, bevor neue Puschels einziehen. Das ist reine Erziehungsmassnahme, sonst wird das nie erledigt. :roll:

• Kater zerstückelt Kartons Beitrag #18
na da kann doch ne Allergie auch mal was gutes haben :wink:

Übrigens unsere Fellnase liegt in jeder, wirklich Jederkiste drinn die er nur ergattern kann. Ob Schuh oder Möbelkarton... alles ist seins und wird auch schön mit den Zähnen beschriftet, und wehe es ist irgendwo ein Decke drauf... der wird fachmännisch mit Zahnarbeit entfernt :wink:

Auch Einkaufskörbe liebt er... hab ihm dann irgendwann nen eigenen Weidekorb(einkaufskorb) geschenkt, da liegt er dann auch sehr gerne drinnen allerdings waren ihm die Griffe nicht recht... die hat er dann auch schon abgenagt, was er in anderen Körben nicht macht :wink:

• Kater zerstückelt Kartons Beitrag #19
@ mmk - JAWOLL - wann ist Einzug?

• Kater zerstückelt Kartons Beitrag #20
Hallo,

unser Kater Benny probiert auch absolut alles aus, ob es sich nicht zum Drinliegen eignet. Auch wenn die Kartons für ihn viel zu klein sind ... dann sprengt er sie mit seinem Körper eben ... :wink:

Ich glaube, das ist normal.
Das Zerfetzen hat er nur in der ersten Zeit bei uns gemacht.

LG
migato

Thema:

Kater zerstückelt Kartons

Kater zerstückelt Kartons - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Oben Unten