08.04.2008 Husten Beitrag #1 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Hallo Leute, mal eine kurze Story zu unserem Mikki: Wir haben ihn im Alter von 4 Monaten aus dem Tierheim geholt, er hatte als Baby Katzenseuche und Katzenschnupfen. Als chronische "Erkrankung" blieben die ständig tränenden Augen zurück. Ausserdem niest er recht häufig und hat dabei auch sprühenden Auswurf, welcher auf den hellen Fliesen rotbraune Flecken hinterlässt. Nach mehrmaligen Besuchen beim Tierarzt stand fest: Das bleibt. Dann irgendwann fing er auch an zu husten - ich hatte noch nie eine Katze husten gehört und dachte - das wars jetzt mit unserem Katerchen. Wir wieder zum Tierarzt, dort wurde er gegen Lungenwürmer geimpft. 4 Wochen ruhe, dann wieder husten. Wieder zum Doc, 2te Impfung. Er hat seit dem immer mal wieder gehustet, mal aus mir unerfindlichen Gründen, mal beim angestrengtem Toben. Meine Frage: Wie wird felines Asthma festgestellt? Was macht der Doc / muss er machen um das festzustellen? Hat jemand eine Katze mit Asthma? Heilung gibt es lt. Wiki nicht. Wird so etwas üblicherweise mit Medis behandelt?
Hallo Leute, mal eine kurze Story zu unserem Mikki: Wir haben ihn im Alter von 4 Monaten aus dem Tierheim geholt, er hatte als Baby Katzenseuche und Katzenschnupfen. Als chronische "Erkrankung" blieben die ständig tränenden Augen zurück. Ausserdem niest er recht häufig und hat dabei auch sprühenden Auswurf, welcher auf den hellen Fliesen rotbraune Flecken hinterlässt. Nach mehrmaligen Besuchen beim Tierarzt stand fest: Das bleibt. Dann irgendwann fing er auch an zu husten - ich hatte noch nie eine Katze husten gehört und dachte - das wars jetzt mit unserem Katerchen. Wir wieder zum Tierarzt, dort wurde er gegen Lungenwürmer geimpft. 4 Wochen ruhe, dann wieder husten. Wieder zum Doc, 2te Impfung. Er hat seit dem immer mal wieder gehustet, mal aus mir unerfindlichen Gründen, mal beim angestrengtem Toben. Meine Frage: Wie wird felines Asthma festgestellt? Was macht der Doc / muss er machen um das festzustellen? Hat jemand eine Katze mit Asthma? Heilung gibt es lt. Wiki nicht. Wird so etwas üblicherweise mit Medis behandelt?
08.04.2008 Husten Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Schau mal, ob dir die Links weiterhelfen? Link_1 Link_2a (englisch) Link_2b (deutsch) Link_3 Grüße, sauri
Schau mal, ob dir die Links weiterhelfen? Link_1 Link_2a (englisch) Link_2b (deutsch) Link_3 Grüße, sauri
10.04.2008 Husten Beitrag #3 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Wie geht es deinem Süßen denn? Tritt das Husten häufiger auf? Grüße, sauri