11.04.2008 Selber impfen? Beitrag #1 Z Zazu Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich habe schon oft gehört, das viele Züchter ihre Tiere selber impfen. Da sie oftmals sehr viele Tiere haben, sparen sie sich das Fahren zum Tierarzt. Ich würde gerne wissen ob es hier auch Züchter gibt, die ihre Tierchen selber Impfen...... Danke, Zazu
Hallo, ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich habe schon oft gehört, das viele Züchter ihre Tiere selber impfen. Da sie oftmals sehr viele Tiere haben, sparen sie sich das Fahren zum Tierarzt. Ich würde gerne wissen ob es hier auch Züchter gibt, die ihre Tierchen selber Impfen...... Danke, Zazu
11.04.2008 Selber impfen? Beitrag #2 Taffi Beiträge 625 Reaktionspunkte 0 Ich bin kein Züchter, dafür aber gelernte Arzthelferin (für Menschen) ich würde meine Katze nicht selber Impfen, mir wäre die Gefahr eines Abszesses viel zu groß, außerdem mag die Katze dich hinterher vielleicht nicht mehr :wink:
Ich bin kein Züchter, dafür aber gelernte Arzthelferin (für Menschen) ich würde meine Katze nicht selber Impfen, mir wäre die Gefahr eines Abszesses viel zu groß, außerdem mag die Katze dich hinterher vielleicht nicht mehr :wink:
11.04.2008 Selber impfen? Beitrag #3 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 Es gibt auch Tierärzte die kommen zu einem nach Hause. Vielleicht mal nachfragen beim Tierarzt. lieben gruß dany
Es gibt auch Tierärzte die kommen zu einem nach Hause. Vielleicht mal nachfragen beim Tierarzt. lieben gruß dany
11.04.2008 Selber impfen? Beitrag #4 Z Zazu Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hi, also ich selber würde mir das auch nicht zutraun.Ich wollte nur wissen ob es tatsächlich so ist das Züchter ihre Tiere selber Impfen....
Hi, also ich selber würde mir das auch nicht zutraun.Ich wollte nur wissen ob es tatsächlich so ist das Züchter ihre Tiere selber Impfen....
11.04.2008 Selber impfen? Beitrag #5 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Re: Selber impfen? Zazu schrieb: Ich würde gerne wissen ob es hier auch Züchter gibt, die ihre Tierchen selber Impfen...... Zum Vergrößern anklicken.... Zazu, man kann durchaus lernen seine Tiere selbst zu spritzen, wenn es z.B. um Injektionen geht, die öfter erfolgen müßen. Das kann auch sinnvoll sein um den Tieren den Streß eines täglichen Tierarzt Besuchs zu ersparen. Aber jede Art von Eigenbehandlung sollte nur nach Absprache und unter Anleitung eines Tierarzt stattfinden. Ich halte nicht viel von Züchtern, die starke Medikamente zu Haus haben und sie nach eigenem Ermessen einsetzen. Wenn ein Tierarzt Besuch Streß für ein Tier bedeutet kommt ein guter Tierarzt zum impfen bestimmt auch ins Haus
Re: Selber impfen? Zazu schrieb: Ich würde gerne wissen ob es hier auch Züchter gibt, die ihre Tierchen selber Impfen...... Zum Vergrößern anklicken.... Zazu, man kann durchaus lernen seine Tiere selbst zu spritzen, wenn es z.B. um Injektionen geht, die öfter erfolgen müßen. Das kann auch sinnvoll sein um den Tieren den Streß eines täglichen Tierarzt Besuchs zu ersparen. Aber jede Art von Eigenbehandlung sollte nur nach Absprache und unter Anleitung eines Tierarzt stattfinden. Ich halte nicht viel von Züchtern, die starke Medikamente zu Haus haben und sie nach eigenem Ermessen einsetzen. Wenn ein Tierarzt Besuch Streß für ein Tier bedeutet kommt ein guter Tierarzt zum impfen bestimmt auch ins Haus