11.04.2008 seltsames Gefühl beim Fell... Beitrag #21 L lapje Beiträge 51 Reaktionspunkte 0 sagen wir mal so: ich werde sicherlich noch einiges versuchen...und vielleicht legt es sich wieder...vielleicht liegt es auch mir, weil sich in der letzten Zeit einiges bei mir verändert hat und sie für mich unbewusst ein wenig stress bedeutet (von wegen Verantwortung und so)...wie gesagt - unbewußt...bewußt war ich mir über die Verantwortung shcon klar... Ich werde sie aber AUF KEINEN FALL wieder zurück ins Tierheim bringen. DEnn das hat sie nicht verdient. Aber auf der anderen Seite: Wenn es schlimmer werden sollte, was hat sie von einem Herrchen der sie nicht oder nur wenig streicheln kann? Das ist für so eine verschmußte Katze sicherlich auch nicht so dolle. Da schaue ich im Freundes- und Bekanntenkreis lieber ob es da jemand gibt der sie nimmt und sie dort das bekommt was sie auch verdient. Aber wie gesagt...diese Option ist noch recht weit weg und die eigentliche letzte...UND STEHT IM MOM NICHT ZUR DEBATTE...;-) Zuerst werden alle anderen Möglichkeiten ausprobiert..;-)
sagen wir mal so: ich werde sicherlich noch einiges versuchen...und vielleicht legt es sich wieder...vielleicht liegt es auch mir, weil sich in der letzten Zeit einiges bei mir verändert hat und sie für mich unbewusst ein wenig stress bedeutet (von wegen Verantwortung und so)...wie gesagt - unbewußt...bewußt war ich mir über die Verantwortung shcon klar... Ich werde sie aber AUF KEINEN FALL wieder zurück ins Tierheim bringen. DEnn das hat sie nicht verdient. Aber auf der anderen Seite: Wenn es schlimmer werden sollte, was hat sie von einem Herrchen der sie nicht oder nur wenig streicheln kann? Das ist für so eine verschmußte Katze sicherlich auch nicht so dolle. Da schaue ich im Freundes- und Bekanntenkreis lieber ob es da jemand gibt der sie nimmt und sie dort das bekommt was sie auch verdient. Aber wie gesagt...diese Option ist noch recht weit weg und die eigentliche letzte...UND STEHT IM MOM NICHT ZUR DEBATTE...;-) Zuerst werden alle anderen Möglichkeiten ausprobiert..;-)
11.04.2008 seltsames Gefühl beim Fell... Beitrag #22 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 lapje schrieb: Ich weiß dass man Katzen nicht unbedingt BAden soll...aber wäre das in dem Fall nicht auch für die Katze besser? Zum Vergrößern anklicken.... Lapje, ich sage immer wer zum ersten Mal seine Katze baden möchte, sollte dazu alle Bekannten einladen, die er nicht mag :mrgreen: Ich würde es bei dem feuchten Tuch belassen, wenn sie das duldet. Aber eine andere Empfehlung hätte ich. Im Tierheim bekommen Katzen natürlich eine medizinische Grundversorgung, aber es ist immer ratsam eine neue Katze, wenn sie sich eingelebt hat nochmal dem Tierarzt zum kompletten Gesundheitscheck vorzustellen
lapje schrieb: Ich weiß dass man Katzen nicht unbedingt BAden soll...aber wäre das in dem Fall nicht auch für die Katze besser? Zum Vergrößern anklicken.... Lapje, ich sage immer wer zum ersten Mal seine Katze baden möchte, sollte dazu alle Bekannten einladen, die er nicht mag :mrgreen: Ich würde es bei dem feuchten Tuch belassen, wenn sie das duldet. Aber eine andere Empfehlung hätte ich. Im Tierheim bekommen Katzen natürlich eine medizinische Grundversorgung, aber es ist immer ratsam eine neue Katze, wenn sie sich eingelebt hat nochmal dem Tierarzt zum kompletten Gesundheitscheck vorzustellen
11.04.2008 seltsames Gefühl beim Fell... Beitrag #23 L lapje Beiträge 51 Reaktionspunkte 0 Der Gesunheitscheck kommt nächste Woche, da muss sie eh noch mal zum impfen...das hätte ich auch so gemacht... So...war gerade beim Tierarzt und hab mich mit Entwurmungstablette (muss die zweite noch), Frontline Kombo und eine Lotion zum Fellreinigen...die muss man nur aufsprüchen, fertig... Und wie gesagt...mit der feuchten Hand ging es vorhin. Ich glaube der ist alles egal solange sie gekrault wird..;-)
Der Gesunheitscheck kommt nächste Woche, da muss sie eh noch mal zum impfen...das hätte ich auch so gemacht... So...war gerade beim Tierarzt und hab mich mit Entwurmungstablette (muss die zweite noch), Frontline Kombo und eine Lotion zum Fellreinigen...die muss man nur aufsprüchen, fertig... Und wie gesagt...mit der feuchten Hand ging es vorhin. Ich glaube der ist alles egal solange sie gekrault wird..;-)
12.04.2008 seltsames Gefühl beim Fell... Beitrag #24 L lapje Beiträge 51 Reaktionspunkte 0 So...hab nun auch ein paar Bilder reingestellt..;-) https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?p=164939#164939 Lapje
So...hab nun auch ein paar Bilder reingestellt..;-) https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?p=164939#164939 Lapje