Hallo,
danke für eure Meinungen.
(Ich habe keinen Keller, kann keine meiner Zimmertüren verschließen, weil meine Katzen sich die Stimmbänder zerkreischen würden) Ins Tierheim bringe ich eine Katze nicht vorschnell, weil ich private Unterkunft immer bevorzugen würde)
So nun zu der Katze:
Ich habe sie heute morgen gleich eingefangen und bin mit ihr zum Tierarzt gefahren. Sie ist nicht verletzt, oder kaum. Lt. Tierarzt kann sie den Plastikbeutel zum Schutz aufgesucht haben - man kann es nicht ausschließen. Die ca. 4-5 jährige Katze, eine vierfarbige Norwegerin, ist stark vernachlässigt, sehr abgemagert und ist durch kleine Wunden, die sich infiziert haben, sehr geschwächt.
Sie ist auf jeden Fall an Menschen gewöhnt, ist nach der Behandlung (Antibiotika, Schmerzmittel und Aufbaupräparate, Tropf war nicht nötig, da sie ja gestern schon das von mir angebotene Futter und Wasser aufgenommen hat) wieder auf eigenen Füßen unterwegs und schlabbert in Ruhe ihre Katzenmilch, die ich habe ihr erst mal mit Nassfutter für sensible Katzen besorgt und so hoffe ich, dass sie bei meiner Schwester in Einzelhaltung sich wieder zu der Schönheit entwickeln kann, die sie mit Sicherheit sein kann. Die gröbsten Verklumpungen haben wir heute mit der Schere aus dem Fell geschnitten, eine Scherung sollen wir erst vornehmen lassen, wenn sie sich erholt hat. Evtl. geht es auch mit langwieriger intensiver Fellpflege und immer wieder einem Zurechtschneiden des Fells. Flöhe und andere Ungeziefer hat sie keine.
Da die Katze weder gechipt, noch tatoowiert ist, keine Vermisstenanzeige in den letzten 14 Tagen vorliegt, werde ich mich auch nicht intensiv auf die Suche nach dem Vorbesitzer machen. Auch aus dem Grund, weil die Katze nach Tierarztaussage schon länger vernachlässigt wurde. Und er war echt erstaunt, dass nicht schon vorher jemand auf das Tier aufmerksam wurde.
Jetzt wird das arme Katzilein erstmal auch mit Hilfe des Tierarztes aufgepäppelt und dann hoffen wir, dass sie noch ein total schönes weiteres Leben hat.
Viele Grüße
Cori
P.S. Falls ihr Interesse habt, berichte ich weiter, ob die Aktion Erfolg hat. (Vielleicht verschiebt es dann mal ein netter Modereator in die passende Sparte)