Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllfffffffffffeeeeeeeeee

Diskutiere Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllfffffffffffeeeeeeeeee im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich weiß, für viele von euch ist das vielleicht ne alltägliche Situation, für mich ist es das worst case scenario schlechthin!!! Habe eben die...
  • Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllfffffffffffeeeeeeeeee Beitrag #1
S

sevenmoe

Ich weiß, für viele von euch ist das vielleicht ne alltägliche Situation, für mich ist es das worst case scenario schlechthin!!!

Habe eben die Katzenklappe gehört und ein jämmerliches Schreien..
Seven hat eine lebende Meise mitgebracht.

Ich weiß auch. Ich bin ein Kerl und sollte mich nicht so anstellen, aber ich hab nun mal ne Vogel-Phobie.. Ist für mich, wie für viele Frauen die Spinnen. Nur etwas extremer vielleicht :(

Gott sei dank hab ich es rechtzeitig bemerkt, so dass ich ich Flurtür noch schliessen konnte und sich jetzt alles dort abspielt. Es sind einfach schlimme Geräusche. Das Flattern und ziepen..

Wollte ich nur mal erzählen und fragen, wie ihr damit umgeht in einem solchen Fall ??

• Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllfffffffffffeeeeeeeeee Beitrag #2
Oh je, ich habe zum Glück Wohnungskatzen. Aber ich hätte die Meise gerettet. Ich habe so eine Panik vor Tauben. Aber ich habe trotzdem eine verletzte Taube zum Tierarzt gebracht.
Ich hoffe, die Meise hatte es schnell hinter sich :cry:.

• Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllfffffffffffeeeeeeeeee Beitrag #3
Mir tut das Tier auch Leid, aber ich kann da beim besten Willen nicht eingreifen. Sie war ja schon verletzt, als Seven sie reinbrachte. Konnte nicht mehr richtig fliegen. Wenn ich sie hätte retten können, wäre sie sowieso draußen elendig gestorben. So ging es schneller.

10 Minuten hats jetzt gedauert, jetzt ist sie tot. Für mich kommt gleich das Schlimmste: Die unglaublich vielen Federn und den Kadaver wegzuräumen. :(

• Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllfffffffffffeeeeeeeeee Beitrag #4
Hast ja recht, wahrscheinlich war es für das Tierchen besser so. Boar, gruselig, die Reste zu beseitigen.
Bei mir ist es umgekehrt :wink:. Hier beseitigen die Katzen solche gruseligen Sachen wie Spinnen.

• Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllfffffffffffeeeeeeeeee Beitrag #5
Auch ein guter Nebenefekt dabei, dass ich die Katzenklappe nur noch auf rausgehen gestellt habe. Dann gibt es keine Geschenke mehr. Und keine fremden Tiere in der Wohnung

• Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllfffffffffffeeeeeeeeee Beitrag #6
Ich hätte zwar keine Angst vor dem Meischen gehabt (bin aber auch kein Spinnenfreund, kann solche Gefühle also durchaus verstehen und nachvollziehen), aber ich glaube, ich wäre auch sehr hilflos in der Situation gewesen. Da ich selber Vögel haben (Wellis), wäre es für mich wahrscheinlich unerträglich gewesen, der Katze beim Töten zu zuhören oder sehen, wahrscheinlich hätte ich (da ich ja keine Angst habe) das Vögelchen gerettet und je nach Verletzungsgrad zum Tierarzt gebracht oder selber erlöst.

Ich wünsche dir starke Nerven und einen starken Magen zum Reinigen der Arena.

Schulterklopfende Grüße, sauri

• Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllfffffffffffeeeeeeeeee Beitrag #7
Wir hatten früher mal Hamster, dann war uns eine Katze zugelaufen.... eigentlich hatte sie sich nie sonderlich für den Hamster interessiert (ist ja nicht gerade das geeigneteste Gespann) und an einem Tag, wir waren auf nem Geburtstag kamen wir nach Hause... das 1. was auffiel war das die Katze uns nicht begüßte, dann mein Blick zum Käfig... die Röhren abgerissen... kein Hamster mehr da :? :shock: ... bin dann gleich zur Kellertür, Licht an, Treppe runter geschaut und da saß sie... Einstein lebte schon nicht mehr, keine Chance ihn noch zu retten... ich nur Tür zu und nach meinem Mann geschriehen... der musste Miezi dann Einstein wegnehmen, es war schon kaum noch was übrig von ihm... die Sauerei die ich dann weg machen musste hielt sich in Grenzen... war aber trotzdem ne Schockierende Arbeit... die letzten Überreste ( ich hab sie nicht angeschaut) wurden im Garten vergraben (mit Grabstein, damit er nicht wieder ausgebuddelt wird)

Sowas ist schon Grausam, aber für die Katzen ein natürliches Verhalten

• Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllfffffffffffeeeeeeeeee Beitrag #8
Für eine Phobie habe ich volles Verständnis, ich renne auch kreischend weg, wenn ich etwas 8-beiniges sehe.

Und natürlich ist der Jagdinstinkt unserer Katzen in unseren Augen oft grausam, aber wir haben echte Raubtiere mit ihnen, und müßen bei Freigang auch damit leben.
Eine echte Hilfe fällt mir also leider nicht ein

• Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllfffffffffffeeeeeeeeee Beitrag #9
Hatte auch keine Hilfe in dem Sinne erwartet.
Wollte in dem Moment jemanden anrufen, aber alle waren noch im Bett. Da wollte ich nicht stören.

Wollte mich nur mal mitteilen und mein schlechtes Gewissen, dem Vogel gegenüber beruhigen.

Danke für Eure Zusprüche :)

Thema:

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllfffffffffffeeeeeeeeee

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllfffffffffffeeeeeeeeee - Ähnliche Themen

Narbenbildung nach Corneaulceration + Nickhautschürze...?: Liebe Forenmitglieder, wie schön, dass es so eine eingagierte Community hier gibt. Umso mehr freue ich mich Teil hiervon zu werden! :) Ich hätte...
Zweitkatze oder nicht: Hallo, Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ein bisschen Ordnung in meine Gedanken zu bekommen. Ich hab vor 13 Jahren meinen ersten eigenen Kater...
Katze an der Leine - ja, nein, vielleicht (ich mag Toastbrot): So, ich schieb mal gleich noch einen Thread hinterher :) Seit wir Skadi vor 1.5 Jahren zu uns geholt haben spiele ich immer mal wieder mit dem...
Ratschläge dringend benötigt: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche zu zwei Themen dringend euren Rat. Vorab: Der Text wird länger werden, daher danke schon mal für...
Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat?: Hallo Guten Morgen, ich muss mir jetzt einfach mal meine Trauer und meine Wut von der Seele schreiben. Vielleicht hat auch der ein oder andere...
Oben Unten