• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Weißer Schleim?

Diskutiere Weißer Schleim? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unsere Katze war am Freitag beim TA und wurde gegen alles mögliche auch Schnupfen undso geimpft. Heute hat sie auf einmal so weißen schleim am...
  • Weißer Schleim? Beitrag #1
A

atoemchen

Unsere Katze war am Freitag beim Tierarzt und wurde gegen alles mögliche auch Schnupfen undso geimpft. Heute hat sie auf einmal so weißen schleim am Mäulchen. Wie beim Menschen beim Schnupfen würd ich sagen..
Was ist es? Kann es durch die Impfung kommen?

Danke!

• Weißer Schleim? Beitrag #2
Re: Weißer Schleim?

Was ist es? Kann es durch die Impfung kommen?!

ja, denn es wird mit Lebendimpfstoff gearbeitet, daher sind schnupfenähnliche Reaktionen möglich.
Sie dürfen aber nur leicht sein, das bedeutet der Körper reeagiert und beginnt Abwehrstoffe zu bilden.
Bitte im Auge behalten und wenn sich deutliches Unwohlsein zeigt, direkt zu Tierarzt mit der Katze.

Thema:

Weißer Schleim?

Weißer Schleim? - Ähnliche Themen

Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Oben Unten