Meine Katze wird alt

Diskutiere Meine Katze wird alt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meine beiden Katzen sind jetzt 14 und 16 Jahre alt. Junes, die 16-Jährige, macht mir in letzter Zeit echt Sorgen. Früher war sie ziemlich...
  • Meine Katze wird alt Beitrag #1
Satiah

Satiah

Hallo,

meine beiden Katzen sind jetzt 14 und 16 Jahre alt.

Junes, die 16-Jährige, macht mir in letzter Zeit echt Sorgen. Früher war sie ziemlich dick, aber in den letzten Jahren hat sie sehr abgenommen. Man kann mittlerweile ihre Rippen durchs Fell fühlen und die Wirbel sehen. :shock: Der Tierarzt meint, das käme vom Alter, sie sei sonst kerngesund. Junes bekommt 1 Dose Grau-Nassfutter am Tag. Reicht das nicht mehr? Ich habe das Gefühl, als ob sie die Nahrung nicht mehr richtig verwertet und daher abnimmt.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit alten Katzen? Ich hatte vorher noch nie Katzen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Satiah

• Meine Katze wird alt Beitrag #2
Der Freund meines Vaters hatte einen 26-jährigen Kater - der bis zum Ende recht korpulent gewesen war, wobei der Muskelgehalt sich jährlich reduzierte und er somit etwas "locker" in der Hand lag - mein Erstkater nahm im Lebensjahr 20 unverhältnismäßig stark ab, was mit einer Erkrankung welche das Schlucken stark erschwerte, zusammenhing .. ich würde auf eine sehr gründliche Untersuchung bestehen...

• Meine Katze wird alt Beitrag #3
Hallo,

wie mein Vorredner schon sagte, erstmal vielleicht beim Tierarzt vorbei und mal gründlich alles checken lassen bei deiner Miezi. So kann dir keiner genau was sagen dazu. Aber aus Erfahrungen heraus, ich kenne viele Katzen die 16,20 und älter waren, erst haben Sie starkt abgenommen und wurden dann wieder etwas korpolenter. Zum Schluß fraßen Sie auch nicht mehr richtig und sahen nicht gut und haben einiges umgelaufen. Aber bitte geh mal zum Tierarzt. Halte uns auf den laufenden.

lg

dany

• Meine Katze wird alt Beitrag #4
Habe selber eine 16 jähride Katzendame und langsam fängt sie auch etwas abzubauen.
Kenne einige Katzen bei denen das so ist und sie im Alter abnehmen.
Meine bekommt ein spezielles Futter vom Tierarzt was extra für ältere Katzen ist.
Würde vielleicht mal das Futter wechseln.

Thema:

Meine Katze wird alt

Meine Katze wird alt - Ähnliche Themen

Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Oben Unten