Moin,
hier die Vorgeschichte (muss nicht gelesen werden, ist nur als Erklärung gedacht

)
Unser Yoshi wird jetzt bald 1 Jahr alt und leider geht unser Studentenleben dem Ende zu, so dass wir (meine Freundin und ich) bald beide vollzeit berufstätig sein werden, und Yoshi damit den ganzen Tag alleine in einer 75 m² Wohnung abhängen müsste.
Aus diesem Grund würden wir ihm gerne bald die Möglichkeit geben, Freigang zu bekommen, damit er sich ausleben kann. Von der Verkehrslage sollte es kein Problem sein, und hier laufen auch draussen sehr viele Katzen rum.
Die Katze unser Nachbarn kommt ihn auch häufig besuchen und faucht ihn durch die Balkontüren (jedes der 3 Zimmer hat zugang zum Balkon) an. Da wir (sobald wir anfangen zu arbeiten) nur noch morgens und abends zu Hause sein werden, hat er dann tagsüber wohl keine Zufluchtsmöglichkeit mehr. Katzenklappe in die Balkontür kommt nicht in Frage (Mietwohnung). Aus diesem Grund kam uns heute folgende Idee:
Jetzt das geplante Projekt mit Bitte um Ratschläge:
Wir würden ihm gern für den Balkon einen Verschlag bauen, mit Katzenklappe für seinen Chip (kostet so 200 ¤). Dort kann er dann, wenn keiner zu Hause ist, zuflucht suchen, sich ausruhen, trinken und essen. Das ganze sollte an der Wand zu einer unserer Balkontüren abgeschlossen sein, damit er durchs Fenster sehen kann, wenn Licht angeht und er reinkann. Hat jemand mit so etwas Erfahrung? Lohnt sich ein kompletter Selbstbau oder sollte man einfach im Baumarkt nach nem fertigen, großen Stall gucken, den man dann modifiziert? Und was meint ihr, wie groß so eine Hütte für den kleinen Sein müsste? Der Balkon ist riesig (ca 10m x 2,5 m).
Danke für eure Hilfe