Re: Dauerhaft rollig wie kann das sein? -.-
aber mittlerweile seit 2 monaten ist sie 1 woch rollig dann 1 woche wieder ruhig dann wieder rollig für ne woche .... und so weiter.(':evil:')
wie kann das sein? ich selbst habe noch nie von so einem verhalten gehöhrt.
Chris, das ist kein Verhalten, es ist ein Gesetz der Evolution, die nur auf Fortpflanzung ausgerichtet ist.
Wenn eine Katze rollig wird, aber keine Deckung erfolgt wiederholt sich die Rolligkeit in immer kürzeren Abständen, und endet in einer Dauerrolligkeit, die ein schwerer Gesundheitsschaden und ein unerträglicher Zustand für das Tier ist.
In der Natur würde so etwas nicht geschehen, denn die Katze fände einen Partner, beim Menschen darf es einfach nicht geschehen, dafür mußt Du Sorge tragen, indem Du die Katze entweder decken oder kastrieren lässt.
Ich rate Dir aber dringend die Kastration zu wählen, denn Deine Katze verlangt es nicht nach der Erfahrung Babys zu haben, Dich selbst aber könnte diese Erfahrung traurig machen und teuer werden, nicht immer gehen Trächtigkeit und Geburt gut aus.
Und was kann ich dagegen tun ohne sie gleich kastrieren zu müssen.
Es gibt doch bestimmt auch andere möglichkeiten das unt kontrolle zu bringen.
Es gibt nichts, was nicht das Risiko von Gesundheitsschäden mit sich bringt, Gebärmutterentzündung, Zystenbildung oder Tumore sind die häufigsten.
Nochmals, kastrieren oder decken lassen ist die Wahl, und zum Wohl Deiner Katze entscheide Dich für die Kastration.