Dauerhaft rollig wie kann das sein? -.-

Diskutiere Dauerhaft rollig wie kann das sein? -.- im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also meine katze wird so langsam 1 1/2 jahre alt. Wollte ursprünglich keine katze haben Aber ich hab sie ausgehungert und durchnässt auf der...
  • Dauerhaft rollig wie kann das sein? -.- Beitrag #1
T

TheChris80

Also meine katze wird so langsam 1 1/2 jahre alt.
Wollte ursprünglich keine katze haben
Aber ich hab sie ausgehungert und durchnässt auf der strasse gefunden.
Hab sie aufgepeppelt und wo sich keiner gemeldet hat hab ich sie einfach behalten weil sie mir doch sehr ans herz gewachsen ist.

wo sie das erste mal rollig wurde war das ja ok.

aber mittlerweile seit 2 monaten ist sie 1 woch rollig dann 1 woche wieder ruhig dann wieder rollig für ne woche .... und so weiter.(':evil:')

wie kann das sein? ich selbst habe noch nie von so einem verhalten gehöhrt.

Besonders auf fallen tut das erstam net weil sie sowieso extrem verschmust ist.
irgend wann beim streicheln hält sie mir dann ihr hinterteil entgegen und gurrt oder versucht raus zu gelangen.(versucht durch das gekippte fenster zu klettern)

Also kastrieren will ich sie erst ein mal nicht da ich sie vielleicht werfen lassen will und man es net rückgängig machen kann.(muss nur erstmal einen kater finden der ihr sehr ähnlich ist und ausserdem soll sie diese erfahrung 1 mal im leben haben.)

Nur langsam gehen mir diese paarungs rufe an die substanz da ich auch arbeiten muss.Das geht echt stunden und sie fängt lagsam an meine Inneneinrichtung aus einander zu nehmen.

Ist dieses verhalten noch normal?(':?:')

Und was kann ich dagegen tun ohne sie gleich kastrieren zu müssen.
Es gibt doch bestimmt auch andere möglichkeiten das unt kontrolle zu bringen.

Wir danken euch schon mal im voraus. Euer Chris und Katze Kira

• Dauerhaft rollig wie kann das sein? -.- Beitrag #2
lieber chris,

1. Sind die Tierheim voll mit kleinen und grossen Katzen, die gerne ein Zuhause hätten. Die Welt braucht keine neue produzierten Katzenbabies.
2. Hast du dir genau überlegt was bei Babies auf dich zukommt? Deine Katze könnte die Kleinen ablehnen und du dürftest sie selbst aufziehen, Flasche geben etc. Das heißt du kannst schon mal locker 4 Wochen Urlaub einplanen um die Kleinen zu füttern und zu versorgen.
3. Ist das nicht-kastriert sein für deine Katze mit sehr grossem Stress verbunden (da jetzt schon dauerrollig!!) - von den gesundheitlichen Gefahren mal abgesehen, wie Gebärmutterkrebs etc pp
4. Gibt es für Kippfenster einen Rauskletterschutz - oder möchtest du irgendwann von der Arbeit heimkommen und deine tote Katze im Fenster finden?

• Dauerhaft rollig wie kann das sein? -.- Beitrag #3
Definitiv setzt man eine Katze mit dauernd unabgedeckter Rolligkeit einer sehr großen gesundheitlichen Gefahr aus.

Im Interesse des Tieres soll ein solcher Umstand unbedingt vermieden werden - schnelles Handeln ist angesagt.

Das möchte ich mit Nachdruck zu bedenken geben.

• Dauerhaft rollig wie kann das sein? -.- Beitrag #4
Hallo Chris,

ich kann den anderen nur zustimmen. Bitte lass deine Katze schnellstmöglich kastrieren (geht aber nur zwischen dem Rollen, nicht wenn sie gerade rollig ist). Im Tierheim gibt es so viele Katzen, die auf ein neues Zuhause warten. Wenn du unbedingt Babies großziehen willst dann hol dir ne trächtige Katzen vom Tierschutz, sie wird dir definitiv dankbar sein!!!
Hast du dir eigentlich schon über Erb- oder Infektionskrankheiten gedanken gemacht? HCM, PKD, FeLV, FIV,...? Über die Kosten, die durch einen eventuellen Kaiserschnitt aufkommen können? Über die schlaflosen Nächte, wenn die Katze ihre Babies nicht annimmt oder zu wenig Milch hat und du alle 2 Stunden mit der Hand zufüttern musst?

Es gibt so viele Gründe die dagegen und so wenige bis gar keine, die dafür sprechen. Bitte überlege es dir nochmal und lass deine Katze schnellstmöglich kastrieren. Der jetztige Zustand ist unnötig für die Katze und dazu noch stressig und gefährlich!
So wie du schreibst geh ich davon aus, dass du deine Katze liebst. Dann tu bitte auch das Richtige!

Und bitte kippe keine Fenster, kann tötlich enden!

• Dauerhaft rollig wie kann das sein? -.- Beitrag #5
1. ich bin selber unerfahren mit katzen und von da her suche ich hier hilfe.

2- Lieb ich meine katze sehr und ich würde sie wie viele besitzer nie weg geben (es sei denn es geht nicht anders)
weil sie so gut wie gar nicht faucht oder beisst und so weiter.und halt auch extrem verschusst ist.

3. seit sie das versucht hat habe ich natürlich das fenster geschlossen und öffne nur noch die balkontür wenn ich auch dabei stehe.Keine lust das sie runterspringt.

Wenn ihr das als erfahrene besitzer sagt dann werde ich euch natürlich glauben und auch in diesem sinne handeln denn die gesundheit des tieres hat nun mal halt priorität

ich ich danke jedem für seine meinung. ^^

• Dauerhaft rollig wie kann das sein? -.- Beitrag #6
.. der Terminus "Gebährmaschine" ist nicht gefallen - es wurde auf die durch mehrere bereits absolvierte Rolligkeiten entstandene Gefahr für die Gesundheit nachdrücklich hingewiesen - das sind keine Vorwürfe oder Meinungen sondern Fakten - es muss im gesundheitlichen Interesse des Tieres gehandelt und nicht gemütlich auf einen potenziellen Deckkater gewartet werden...

Nicht an der Sache veorbeidiskutieren...

• Dauerhaft rollig wie kann das sein? -.- Beitrag #7
Hallo Alex, hast Du da was gelesen, was ich übersehen habe? Den Ausdruck "Gebärmaschine" habe ich nirgens gefunden aber auch keine Diskussion deswegen.

Hallo Chris, wirklich - es ist tatsächlich nur von Vorteil, wenn Du Deine Katze so rasch wie möglich kastrieren läßt.

Schön, dass Du das Fenster nicht mehr gekippt läßt, es sind schon so viele Katzen durch diese Todesfalle ums Leben gekommen.

• Dauerhaft rollig wie kann das sein? -.- Beitrag #8
@ mika -
ich ich danke jedem für seine meinung. ^^

das habe ich überspitzt als "beleidigt sein" aufgenommen - manchmal lese ich zuviel zwischen den Zeilen - sorry

was bedeutet eigentlich das "^^" in Foren?

• Dauerhaft rollig wie kann das sein? -.- Beitrag #9
Hmmm - das weiß ich leider auch nicht, man könnte es schon durchaus als "eingeschnappt" auffassen - diese Reaktion fände ich aber äusserst (unverständlich?)

• Dauerhaft rollig wie kann das sein? -.- Beitrag #10
Re: Dauerhaft rollig wie kann das sein? -.-

aber mittlerweile seit 2 monaten ist sie 1 woch rollig dann 1 woche wieder ruhig dann wieder rollig für ne woche .... und so weiter.(':evil:')

wie kann das sein? ich selbst habe noch nie von so einem verhalten gehöhrt.

Chris, das ist kein Verhalten, es ist ein Gesetz der Evolution, die nur auf Fortpflanzung ausgerichtet ist.
Wenn eine Katze rollig wird, aber keine Deckung erfolgt wiederholt sich die Rolligkeit in immer kürzeren Abständen, und endet in einer Dauerrolligkeit, die ein schwerer Gesundheitsschaden und ein unerträglicher Zustand für das Tier ist.
In der Natur würde so etwas nicht geschehen, denn die Katze fände einen Partner, beim Menschen darf es einfach nicht geschehen, dafür mußt Du Sorge tragen, indem Du die Katze entweder decken oder kastrieren lässt.

Ich rate Dir aber dringend die Kastration zu wählen, denn Deine Katze verlangt es nicht nach der Erfahrung Babys zu haben, Dich selbst aber könnte diese Erfahrung traurig machen und teuer werden, nicht immer gehen Trächtigkeit und Geburt gut aus.

Und was kann ich dagegen tun ohne sie gleich kastrieren zu müssen.
Es gibt doch bestimmt auch andere möglichkeiten das unt kontrolle zu bringen.
Es gibt nichts, was nicht das Risiko von Gesundheitsschäden mit sich bringt, Gebärmutterentzündung, Zystenbildung oder Tumore sind die häufigsten.
Nochmals, kastrieren oder decken lassen ist die Wahl, und zum Wohl Deiner Katze entscheide Dich für die Kastration.

• Dauerhaft rollig wie kann das sein? -.- Beitrag #11
Man kann die Pille geben, dann wird die Rolligkeit unterdrückt. Das ist aber auch mit medizinischen Risiken verbunden und wird daher nicht empfohlen.

Thema:

Dauerhaft rollig wie kann das sein? -.-

Dauerhaft rollig wie kann das sein? -.- - Ähnliche Themen

Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Dauerhafter Durchfall/Brei Kot: Hallo, da ich nun mir nicht mehr anders zu helfen weiß wende ich mich mal an euch. Meine Katze Jerry EKH Kein Freigänger 6 Monate alt...
Zusammenführung - Hilfe: Hallo, wir vesuchen uns jetzt bereits seit 4 Wochen an einer Katzenzusammenführung und sind mittlerweile ziemlich ratlos und könnten etwas Hilfe...
War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs: Schon im Oktober/November fing ich an meinen Chef zu bequatschen, „Katzen kastrieren wäre langsam doch nötig usw. usw. „ „Im Winter ist noch nie...
Futterbettelei und Geschrei am Morgen abgewöhnen?: Hallo liebe Leute, langsam bin ich echt am verzweifeln hier mit meinen 2 Süßen, und eine mehr oder weniger schnelle Lösung muss her. Wir haben...
Oben Unten