• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze über Nacht erblindet ????? :(

Diskutiere Katze über Nacht erblindet ????? :( im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Auch von mir herzliches Beileid. Ich habe soetwas ähnliches auch schon miterlebt. Die Eltern von meinem Freund hatten eine Siam-Katze (18 Jahre)...
  • Katze über Nacht erblindet ????? :( Beitrag #21
Auch von mir herzliches Beileid. Ich habe soetwas ähnliches auch schon
miterlebt. Die Eltern von meinem Freund hatten eine Siam-Katze (18 Jahre). Irgendwann hat sie nurnoch gemauzt, kaum gefressen und angefangen zu hecheln.

Mitten in der Nacht sind sie dann zum Tierarzt und der konnte sie nurnoch einschläfern. Vorher meinte er aber noch, dass die Katze schon seit längerem vollkommen blind gewesen sei. Niemand hat es bemerkt. Sie hat sich wie immer verhalten und ist auch in der Wohnung wie gewohnt umhergelaufen. Und das alles mit 18 Jahren. Mein Freund hat sehr darunter gelitten, da er ja auch mit Ihr groß geworden ist.

• Katze über Nacht erblindet ????? :( Beitrag #22
Das tut mir leid für Dich, aber ich glaube, Du hast die richtige Entscheidung getroffen.
Aber das tut weh, ich weiss.
Ich drück Dich mal ganz lieb.
Ingrid

• Katze über Nacht erblindet ????? :( Beitrag #23
Auch von mir aufrichtiges Beileid!

Ich kann mir gut vorstellen, wie leer plötzlich alles ist :(

Fühle Dich ganz doll gedrückt und in Gedanken begleitet.

LG
Tina

• Katze über Nacht erblindet ????? :( Beitrag #24
Dein Verlust tut mir sehr leid!

Fühl dich gedrückt - du hast die richtige Entscheidung getroffen - auch wenn sie nicht leicht gefallen ist.

• Katze über Nacht erblindet ????? :( Beitrag #25
jo, danke an alle

man lebt halt weiter wie vorher eigentlich mit dem Unterschied das man im Haushalt jemand vermisst.

Aber das Leben geht ansonsten mit arbeit und schule halt ganz normal weiter.

Nächsten Sommer werd ich auf jeden Fall 2 neue Katzen kaufen.

In der Eingangshalle unseres Hauses hab ich ein kleines Glasportrait eingerichtet mit ca. 10 süssen z.T. alten Fotos meiner verstorbenen Katze

Thema:

Katze über Nacht erblindet ????? :(

Katze über Nacht erblindet ????? :( - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Tumor im Kopf Grund für plötzliche, temporäre Erblindung?: Hallo liebe Katzenfreunde Mein Kater ist mittlerweile 17 und hat nebst einer Schilddrüsenüberfunktion eine vermutete Krebsdiagnose bekommen...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Oben Unten