• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

katze hat "dicke backe"

Diskutiere katze hat "dicke backe" im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr oh ich bin verzweifelt und froh solch ein forum gefunden zu haben, in der hoffnung hier hat vielleciht shcon einmal jemand ähnlcihe...
  • katze hat "dicke backe" Beitrag #1
H

Hoernchen08

hallo ihr

oh ich bin verzweifelt und froh solch ein forum gefunden zu haben, in der hoffnung hier hat vielleciht shcon einmal jemand ähnlcihe erfahrungen gemacht.

ich schreibe morgen eine abi-prüfung und eigentlich möchte ich mich nur darauf konzentrieren, doch es klappt nich, denn ich habe angst.

:cry:

es ist so, meine katze hat seit 2-3 tagen eine geschwollene stelle unter dem linken auge. und ich glaube es wird größer.

wir wollen ja morgen zum tierarzt, das steht natürlich außer frage. aber ich hab angst vor der diagnose.

es geht um meine 15 jährige katze.

heute kam meine cousine vorbei. sie hat tiermedizin studiert und hat sich die stelle mal angeschaut.

lokalisiert hat sie sie über einem linken backenzahn, aber einen abzess(also eine eiteransammlung) hat sie ausgeschlossen.
was sie nicht ausgeschlossen hat, ist ein knochentumor und eben etwas, das mit dem backenzahn zu tun hat.

schmerzen hat die katze nicht. sie frisst auch normal (nassfutter)

kennt jemand diese symptome von seinem liebling?

liebe grüße

• katze hat "dicke backe" Beitrag #2
Ich kann dazu leider nichts sagen, wünsche der Süßen aber alles Gute und ich würde einfach die Diagnose morgen abwarten, es nutzt ja nichts, sich jetzt verrückt zu machen (was ich allerdings nur zu gut verstehen kann... ) - es wir schon wieder!!!

Grüße, sauri

• katze hat "dicke backe" Beitrag #3
Lass beim Tierarzt eine Probe entnehmen und einschicken, damit ausgeschlossen werden kann, das es sich um tumoröses Gewebe handelt. Vielleicht belässt man es, wenn es nicht größer wird. Ansonnsten mit dem Tierarzt reden ob man es gegebenenfalls entfernt. Da die Katze schon etwas älter ist würde ich, wenn es nötig werden sollte, eine Inhalationsnarkose empfehlen. Ist zwar teurer aber schonender fürs Tier.

• katze hat "dicke backe" Beitrag #4
oki

in ordnung dann werde ich morgen mit der tierärztin darüber sprechen.

und ich werd mich versuchen jetzt nich allzu verrückt zu machen.

:( hach schlimm

• katze hat "dicke backe" Beitrag #5
Vielleicht wirds ja gar nicht sooo schlimm. Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, daß es behandelbar ist und dein Mäuschen noch viele schöne Jahre bei dir hat.

• katze hat "dicke backe" Beitrag #6
Ein Kater von uns hatte das auch mal. Aber es ist bald von alleine aufgegangen und rausgeeitert. Schmerzhaft wars für ihn gar nicht

Allerdings hatten wir auch mal ne ältere Dame (18), die ist beim Sprung auf die Theke abgerutscht und mit dem Kopf gegen das Brett. Daraufhin ist ihre Backe auch dick geworden. Naja, danach ging es mit ihr bergab. Das ist wie bei alten Leuten...die sind topfit, aber dann stürzen sie einmal hin... Deswegen würde ich dir auf jeden Fall raten mit ihr zum Tierarzt zu gehen. Denn sie ist ja auch nicht mehr die jüngste.

• katze hat "dicke backe" Beitrag #7
Ein Kater von uns hatte das auch mal. Aber es ist bald von alleine aufgegangen und rausgeeitert. Schmerzhaft wars für ihn gar nicht.

Hattest Du mal nen eitrigen Abszess oder sonst was was geeitert hat? Wäre mir neu wenn da nix weh tun würde nur Katzen lassen es sich nicht so leicht anmerken...

• katze hat "dicke backe" Beitrag #8
Wenn ich das lese dann kommen mir die Tränen....
Mein Kater Teddy hatte ähnliches, es ging dann aber wieder weg.
Dafür konnte er kurze Zeit später schlecht kauen. Der Tierarzt stellte nach einem Röntgenbild einen Knochentumor im Kiefer fest.
Ich war völlig entsetzt, ich hatte mit einem schlimmen Zahn gerechnet.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, damit schnell alles wieder gut wird und Du das Fellpüppchen noch lange hast.
Ingrid

• katze hat "dicke backe" Beitrag #9
@Taffi

Aber ne Katze zuckt zusammen wenn ihr etwas weh tut. Und es war ihm völlig egal, wenn man ihn an der Backe angefasst hat.

Er hatte mal nen "aufgeschlitzten" Bauch, der geeitert hat. Der hat ihm weh getan, das hast gemerkt, da hat er übelst gejammert, wenn man hingefasst hat. Haben wir natürlich operieren lassen, nicht dass du denkst...

Thema:

katze hat "dicke backe"

katze hat "dicke backe" - Ähnliche Themen

Dicke Backe nach Zahn OP: Hallo ihr lieben, meine kleine 18 jährige Katze hatte am Dienstag eine Zahn Op, wo ihr ein vereiterter Zahn gezogen wurde. Dieser machte ihr...
Dicke Backe: Hallo liebe User, erst mal ein gutes Neues Jahr !!! Seit 2 Tagen hat meine Katze eine dicke Backe, die Schwelung macht auch das li. Auge etwas...
Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe: Hallo, Mir ist ein Kater zugelaufen,dessen linke Backe vor ein paar Wochen plötzlich blutig und ohne Fell war. Wir dachten, er hatte einen Kampf...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Katzen lecken sich nach OP: Hallo! Meine beiden Kätzchen (beides Weibchen, 8 Monate alt) wurden am Freitag Morgen kastriert. Gegen Abend konnten wir beide abholen, laut der...
Oben Unten