27.04.2008 blut im urin *edit* ihr gehts schon besser Beitrag #1 T thalana Beiträge 82 Reaktionspunkte 0 haben grade in der badewanne roten urin gefunden-.- unsere kleine haben wir erst seid letzten mittwoch und sie war direkt rollig (siehe anderer thread) nun dachten wir uns nix dabei dass sie laut miaut und unruhig ist... vorhin dann hat sie auf meine hose pipi gemacht-war dabei daraufhin haben wirs kaklo saubergemacht-aber sie schart nur wie verückt drin und versucht halt pipi zumachen-hab aber keinen tropfen gesehn bis halt die in der wanne und auf der hose als ursache kommt wahrscheinlich dass Trockenfutter in frage da sie laut vorbesitzer nur Trockenfutter und hähnchen gefressen hat...unmöglich der mann-nicht nur dass er sie nicht kastriert hat sondern auch nicht richtig gefüttert :/ katzen suchen sich aber auch immer die besten zeiten aus um krank zu werden heute wird nix mehr-beim notdienst geht keiner ran muss wohl morgen früh direkt hin, was wir eh vorhatten wegen allg untersuchung usw-hoffentlich kriegen wirs schnell wieder hin damit sie blad auch kastriert werden kann-alles so sch... momentan mir tut sie sooo leid-werd heute nacht absolut nicht schlafen können :/
haben grade in der badewanne roten urin gefunden-.- unsere kleine haben wir erst seid letzten mittwoch und sie war direkt rollig (siehe anderer thread) nun dachten wir uns nix dabei dass sie laut miaut und unruhig ist... vorhin dann hat sie auf meine hose pipi gemacht-war dabei daraufhin haben wirs kaklo saubergemacht-aber sie schart nur wie verückt drin und versucht halt pipi zumachen-hab aber keinen tropfen gesehn bis halt die in der wanne und auf der hose als ursache kommt wahrscheinlich dass Trockenfutter in frage da sie laut vorbesitzer nur Trockenfutter und hähnchen gefressen hat...unmöglich der mann-nicht nur dass er sie nicht kastriert hat sondern auch nicht richtig gefüttert :/ katzen suchen sich aber auch immer die besten zeiten aus um krank zu werden heute wird nix mehr-beim notdienst geht keiner ran muss wohl morgen früh direkt hin, was wir eh vorhatten wegen allg untersuchung usw-hoffentlich kriegen wirs schnell wieder hin damit sie blad auch kastriert werden kann-alles so sch... momentan mir tut sie sooo leid-werd heute nacht absolut nicht schlafen können :/
27.04.2008 blut im urin *edit* ihr gehts schon besser Anzeige Schau mal hier:katze rollig blut im urin .
28.04.2008 blut im urin *edit* ihr gehts schon besser Beitrag #2 Taffi Beiträge 625 Reaktionspunkte 0 Für mich hört das sich eher nach ner Blasenentzündung an... muss also nix mit der Fütterung zu tun haben... hoffe du kannst heut nacht ein Auge zum achen und morgen früh frisch und fit beim Tierarzt stehen... wünsch der kleinen Maus alles Gute
Für mich hört das sich eher nach ner Blasenentzündung an... muss also nix mit der Fütterung zu tun haben... hoffe du kannst heut nacht ein Auge zum achen und morgen früh frisch und fit beim Tierarzt stehen... wünsch der kleinen Maus alles Gute
28.04.2008 blut im urin *edit* ihr gehts schon besser Beitrag #3 T thalana Beiträge 82 Reaktionspunkte 0 jo konnte etwas schlafen werde nu gleich um 9uhr mal zum tierarzt
28.04.2008 blut im urin *edit* ihr gehts schon besser Beitrag #4 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Also wenn sie kein Urin absetzen konnte wird sie Schmerzen wie verrückt haben. Sieh zu das du die erste bist die dran kommt und sag auch dass es ein Notfall ist. Wenn die hören dass die Katze kein Urin absetzen konnte werde die dich auch vorlassen.. Viel Glück!
Also wenn sie kein Urin absetzen konnte wird sie Schmerzen wie verrückt haben. Sieh zu das du die erste bist die dran kommt und sag auch dass es ein Notfall ist. Wenn die hören dass die Katze kein Urin absetzen konnte werde die dich auch vorlassen.. Viel Glück!
28.04.2008 blut im urin *edit* ihr gehts schon besser Beitrag #5 T thalana Beiträge 82 Reaktionspunkte 0 also.... kommen grade vom tierarzt die kleine maus hat einen starken milbenbefall, sogar blutig :/ öhrchen wurden saubergemacht und stronghold im nacken aufgetragen zur blasenentzündung wurde sie abgetastet und antibiotika verschrieben (marbocyl 5mg) soll nu 8 tage lang 1x tägl. genommen werden-die 1. tablette hat sie sogar ohne zu murren genommen soll nächste woche nochmal hin dann wird auch blut abgenommen und evtl wenn sie dann gesund ist auch endlich geimpft naja kastration ist leider erstmal nicht :/ werden aber evtl die nächste rolligkeit mit der katzen pille überbrücken-mal sehn leicht untergewichtig ist sie auch noch-wiegt 2,5kg tjo da hat der vorbesitzer ganze arbeit geleistet...war nicht 1 x beim tieratzt und man hab gradn hasskick auf den typen :/ war ihm anscheinend alles zu teuer ode ka was fürn grund...echt schlimm
also.... kommen grade vom tierarzt die kleine maus hat einen starken milbenbefall, sogar blutig :/ öhrchen wurden saubergemacht und stronghold im nacken aufgetragen zur blasenentzündung wurde sie abgetastet und antibiotika verschrieben (marbocyl 5mg) soll nu 8 tage lang 1x tägl. genommen werden-die 1. tablette hat sie sogar ohne zu murren genommen soll nächste woche nochmal hin dann wird auch blut abgenommen und evtl wenn sie dann gesund ist auch endlich geimpft naja kastration ist leider erstmal nicht :/ werden aber evtl die nächste rolligkeit mit der katzen pille überbrücken-mal sehn leicht untergewichtig ist sie auch noch-wiegt 2,5kg tjo da hat der vorbesitzer ganze arbeit geleistet...war nicht 1 x beim tieratzt und man hab gradn hasskick auf den typen :/ war ihm anscheinend alles zu teuer ode ka was fürn grund...echt schlimm
28.04.2008 blut im urin *edit* ihr gehts schon besser Beitrag #6 Taffi Beiträge 625 Reaktionspunkte 0 Na da hat die kleine ja wohl richtig glück gehabt das sie bei dir gelandet ist, wer weiss was der vorbesi mit ihr gemacht hätte wenn die Symptome bei ihm aufgetreten wären?!?! Wünsche der kleinen gute Besserung :wink:
Na da hat die kleine ja wohl richtig glück gehabt das sie bei dir gelandet ist, wer weiss was der vorbesi mit ihr gemacht hätte wenn die Symptome bei ihm aufgetreten wären?!?! Wünsche der kleinen gute Besserung :wink:
29.04.2008 blut im urin *edit* ihr gehts schon besser Beitrag #7 Maddi Beiträge 242 Reaktionspunkte 2 Wie gehts ihr denn inzwischen?
29.04.2008 blut im urin *edit* ihr gehts schon besser Beitrag #8 Z Zugvogel Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Wurde der Urin auch auf Ausfällungen (Struvit, Oxalat u.a.) untersucht? Zugvogel
29.04.2008 blut im urin *edit* ihr gehts schon besser Beitrag #9 T thalana Beiträge 82 Reaktionspunkte 0 ne noch nicht katze hatte gestern eine leere blase beim tierarzt aber denke die antibiotika helfen sie geht normal aufs klo und die menge die sie pieselt ist auch ok ich geh ja mit ihr in 7tagen nochmal hin zu nachkontrolle vllt krieg ich auch vorher noch irgendwie e urinprobe dann bring ich diese natürlich eher hin zum untersuchen
ne noch nicht katze hatte gestern eine leere blase beim tierarzt aber denke die antibiotika helfen sie geht normal aufs klo und die menge die sie pieselt ist auch ok ich geh ja mit ihr in 7tagen nochmal hin zu nachkontrolle vllt krieg ich auch vorher noch irgendwie e urinprobe dann bring ich diese natürlich eher hin zum untersuchen
29.04.2008 blut im urin *edit* ihr gehts schon besser Beitrag #10 Z Zugvogel Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Gegen Ausfällungen hilft Antibiotika nicht, im Gegenteil: manchen AB wird nachgesagt, daß sie zu Nieren- und Leberstörungen führen können, die sich in Struvit manifestieren. Bitte IMMER auf Struvit testen lassen (oder Oxalat) und gegensteuern mit entsprechender Medikation und Diät. Zugvogel
Gegen Ausfällungen hilft Antibiotika nicht, im Gegenteil: manchen AB wird nachgesagt, daß sie zu Nieren- und Leberstörungen führen können, die sich in Struvit manifestieren. Bitte IMMER auf Struvit testen lassen (oder Oxalat) und gegensteuern mit entsprechender Medikation und Diät. Zugvogel
29.04.2008 blut im urin *edit* ihr gehts schon besser Beitrag #11 T thalana Beiträge 82 Reaktionspunkte 0 werd ich machen lassen das komische ist, sie hatte nur 1x etwas blut im urin seid gestern pinkelt sie andauernd auf bett, kleidung, schuhe usw-auch völlig normale pfützen vorhin hat sie mir direkt nebens kopfkissen gemacht :/ ich glaube langsam echt dass sie dauerrollig ist und makiert und zusätzlich noch etwas an der blase hat der vorbesitzer meinte auch dass sie überall hinpinkelt dabei geht sie ja auch normal aufs klo denke da muss ich wohl doch noch öfter den tierarzt aufsuchen edit: da sie immer dann irgendwo draufpinkelt wenn wir dabei sind, kann es doch eher keine markierung sein oder? will sie damit ausdrücken dass etwas nicht mit ihr stimmt? ich krieg echt noch ne kriese wegen der kleinen maus-.-
werd ich machen lassen das komische ist, sie hatte nur 1x etwas blut im urin seid gestern pinkelt sie andauernd auf bett, kleidung, schuhe usw-auch völlig normale pfützen vorhin hat sie mir direkt nebens kopfkissen gemacht :/ ich glaube langsam echt dass sie dauerrollig ist und makiert und zusätzlich noch etwas an der blase hat der vorbesitzer meinte auch dass sie überall hinpinkelt dabei geht sie ja auch normal aufs klo denke da muss ich wohl doch noch öfter den tierarzt aufsuchen edit: da sie immer dann irgendwo draufpinkelt wenn wir dabei sind, kann es doch eher keine markierung sein oder? will sie damit ausdrücken dass etwas nicht mit ihr stimmt? ich krieg echt noch ne kriese wegen der kleinen maus-.-
29.04.2008 blut im urin *edit* ihr gehts schon besser Beitrag #12 B BestAlEver Gast .. schätze, sie ist krank ... Das kann auch sehr schmerzhaft sein.