katze kommt nicht aus transportbox

Diskutiere katze kommt nicht aus transportbox im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Leute, nach langen Wochen des Wartens ist unsere kleine Polly (EKH) heute bei uns eingezogen. Alles war vorbereitet, im Wohnzimmer rund um...
  • katze kommt nicht aus transportbox Beitrag #1
Hauptstadtkatze

Hauptstadtkatze

Liebe Leute, nach langen Wochen des Wartens ist unsere kleine Polly (EKH) heute bei uns eingezogen. Alles war vorbereitet, im Wohnzimmer rund um den Kratzbaum Futter, Klo, Spielzeug drapiert - Transportkorb geöffnet und gewartet.
und gewartet und gewartet. Seit fast drei Stunden kommt sie nicht heraus, erst hat sie gemaunzt und jetzt scheint sie tief und fest zu schlafen.
Ist das normal? Sollen wir sie mit Futter oder Spielzeug locken? Bisher haben wir sie ganz in Ruhe gelassen. Dass sie im Transportkorb schläft und döst finde ich komisch- kann es sein, dass sie krank ist?
Bin für schnellen RAt dankbar! Bettina

• katze kommt nicht aus transportbox Beitrag #2
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!

Ganz einfach - sie ist in einer fremden Umgebung und fühlt sich in ihrer Box sicher. Ich würde sie wirklich ganz in Ruhe lassen, zwar Futter und Klo in der Nähe plazieren. Nachts, wenn es ruhig ist, wird sie anfangen, ihr neues Revier zu erkunden.

• katze kommt nicht aus transportbox Beitrag #3
Hey Bettina,

mach Dir keine Sorgen, Deine Polly hat einfach Angst! Die neue Umgebung, neue Menschen , neue Geräusche, neue Gerüche....da fühlt sie sich in ihrer "Höhle" einfach sicher. Bestimmt vermißt sie ihre "alten" Menschen und Mutti sowie Geschwister... :cry: :cry: :cry:

Beachte sie nicht, laß Futter und Klo in der Nähe stehen, daß sie es sieht!

Nicht jede Katze ist ein Draufgänger, der gleich aus dem Kennel klettert!

Unsere Daisy lag damals ( als sie sich endlich aus der Box gewagt hatte) stundenlang EINGEROLLT und SCHLAFEND !!! im Katzenklo.... :roll: :!:

Irgendwann wurde sie aber eine mutige, freche Katze! :lol:

LG Kira-Sophia

• katze kommt nicht aus transportbox Beitrag #4
Danke für die schnellen Antworten. Ist nur so schwer die süsse Fellnase nicht zu beachten....Sie sitzt jetzt seit fünf STunden in der Box, ich glaube mein Mann und ich gehen jetzt mal raus spazieren - vielleicht wird sie mutiger wenn sie sich völlig unbeobachtet fühlt. 8)

• katze kommt nicht aus transportbox Beitrag #5
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang... einfach warten... irgendwann siegt die Neugier über die Angst *gg*

• katze kommt nicht aus transportbox Beitrag #6
das errinert mich an meine Katze.

Sie war vom Tierheim und als sehr "ängslich" beschrieben. Am 1. Tag trugen wir die Kiste ins Badezimmer wo auch das Klo war und auch sie blieb erstmal in der Kiste. Über die Nacht traute sie sich dan heraus und am nächsten Morgen fanden wir sie auf der Kombination oberhalb des WCs. Da blieb sie erstmals einen Tag bis sie dan der Rest der Wohnung erschnupperte^^

• katze kommt nicht aus transportbox Beitrag #7
Kurzes Update: Nach sechs Stunden kam Polly aus der Box geschlichen, jetzt hockt sie unter der Couch. Aber wenn ich eure Geschichten höre, scheint das normal zu sein. Mal gucken ob sie heute nacht mal etwas frisst. Sobald es geht mache ich ein Foto von ihr, sie ist eine wunderschöne dreifarbge Glückskatze :p

• katze kommt nicht aus transportbox Beitrag #8
Hey,

na siehste, wird doch langsam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

LG Kira-Sophia

• katze kommt nicht aus transportbox Beitrag #9
.. sie ist wohl nicht von der schnellen Art :lol: das gibt es auch .. vielleicht krabbelt jedoch heute Nacht bereits ein Knirpslein in Euer Bett ...

Viel Spaß mit der Kleinen
Gruß Alex

Thema:

katze kommt nicht aus transportbox

katze kommt nicht aus transportbox - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Das heikle Thema Schlafzimmer ...: Ich habe eine Frage an euch, was das Thema Schlafen im Schlafzimmer/Nacht betrifft, leider wird das Thema etwas länger. Ich wäre dankbar, wenn ihr...
Oben Unten