03.05.2008 Dreibeinige Katze Beitrag #1 Gaby Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Hallo, in den nächsten Tagen möchte noch eine Katze aus dem Tierheim holen. Ich hoffe, dass sie sich mit meinen beiden (Mona u. Olli) verträgt bzw. sie akzeptieren hoffentlich die neue. Das ist jetzt allerdings nicht mein Problem. Die neue Katze (noch heißt sich Penelope, wird bei uns aber einen anderen Namen bekommen) hatte einen Unfall und dadurch musste ihr ein Vorderbein amputiert werden. Die Mitarbeiterinnen des Tierheim sagen, sie hätte dadurch keine Probleme. Ich habe sie auch laufen sehen, es klappt wirklich sehr gut. Meine Frage ist jetzt, hat jemand Erfahrung mit einer dreibeinigen Katze, muss ich etwas besonders beachten?
Hallo, in den nächsten Tagen möchte noch eine Katze aus dem Tierheim holen. Ich hoffe, dass sie sich mit meinen beiden (Mona u. Olli) verträgt bzw. sie akzeptieren hoffentlich die neue. Das ist jetzt allerdings nicht mein Problem. Die neue Katze (noch heißt sich Penelope, wird bei uns aber einen anderen Namen bekommen) hatte einen Unfall und dadurch musste ihr ein Vorderbein amputiert werden. Die Mitarbeiterinnen des Tierheim sagen, sie hätte dadurch keine Probleme. Ich habe sie auch laufen sehen, es klappt wirklich sehr gut. Meine Frage ist jetzt, hat jemand Erfahrung mit einer dreibeinigen Katze, muss ich etwas besonders beachten?
03.05.2008 Dreibeinige Katze Beitrag #2 Lillyfee Beiträge 111 Reaktionspunkte 0 da hab ich leider keine Erfahrung mit, wollte dir aber sagen das ich es super toll finde das ihr dieser Katze ein neues zu Hause gebt.
da hab ich leider keine Erfahrung mit, wollte dir aber sagen das ich es super toll finde das ihr dieser Katze ein neues zu Hause gebt.
03.05.2008 Dreibeinige Katze Beitrag #3 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Re: Dreibeinige Katze Gaby schrieb: Meine Frage ist jetzt, hat jemand Erfahrung mit einer dreibeinigen Katze, muss ich etwas besonders beachten? Zum Vergrößern anklicken.... Eigentlich nicht, denn mit dieser Behinderung können Katzen völlig normal leben. Ich würde nur dieser Katze keinen ungesicherten Freigang geben, denn sie könnte z.B. einem Hund an Schnelligkeit unterlegen sein.
Re: Dreibeinige Katze Gaby schrieb: Meine Frage ist jetzt, hat jemand Erfahrung mit einer dreibeinigen Katze, muss ich etwas besonders beachten? Zum Vergrößern anklicken.... Eigentlich nicht, denn mit dieser Behinderung können Katzen völlig normal leben. Ich würde nur dieser Katze keinen ungesicherten Freigang geben, denn sie könnte z.B. einem Hund an Schnelligkeit unterlegen sein.
04.05.2008 Dreibeinige Katze Beitrag #4 Gaby Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Hallo, danke für die schnellen Antworten. Meine Katzen sind keine Freigänger, deshalb wird die Neue auch nur in der Wohnung bleiben. Das war auch der Wunsch des Tierheimes. Die Katzenmama dort sagte mir auch, dass sie zwar nicht wissen wo Penelope herkommt, da es sich um eine Fundkatze handelt. Aber sie hat noch nie versucht nach draußen zu gehen, obwohl im Tierheim ein Freigehege vorhanden ist, in das die Katzen durch eine Klappe gehen können. Meine Katzen können sich in der ganzen Wohnung bewegen und haben einen eingenetzten Balkon. Ich denke damit wird sie auch zufrieden sein. Schönen Sonntag!
Hallo, danke für die schnellen Antworten. Meine Katzen sind keine Freigänger, deshalb wird die Neue auch nur in der Wohnung bleiben. Das war auch der Wunsch des Tierheimes. Die Katzenmama dort sagte mir auch, dass sie zwar nicht wissen wo Penelope herkommt, da es sich um eine Fundkatze handelt. Aber sie hat noch nie versucht nach draußen zu gehen, obwohl im Tierheim ein Freigehege vorhanden ist, in das die Katzen durch eine Klappe gehen können. Meine Katzen können sich in der ganzen Wohnung bewegen und haben einen eingenetzten Balkon. Ich denke damit wird sie auch zufrieden sein. Schönen Sonntag!
04.05.2008 Dreibeinige Katze Beitrag #5 B BestAlEver Gast ..ganz große Klasse, dass Du Dich um sie kümmern wirst !!!