Dreibeinige Katze

Diskutiere Dreibeinige Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, in den nächsten Tagen möchte noch eine Katze aus dem Tierheim holen. Ich hoffe, dass sie sich mit meinen beiden (Mona u. Olli) verträgt...
  • Dreibeinige Katze Beitrag #1
Gaby

Gaby

Hallo,
in den nächsten Tagen möchte noch eine Katze aus dem Tierheim holen. Ich hoffe, dass sie sich mit meinen beiden (Mona u. Olli) verträgt bzw. sie akzeptieren hoffentlich die neue.
Das ist jetzt allerdings nicht mein Problem. Die neue Katze (noch heißt sich Penelope, wird bei uns aber einen anderen Namen bekommen) hatte einen Unfall und dadurch musste ihr ein Vorderbein amputiert werden. Die Mitarbeiterinnen des Tierheim sagen, sie hätte dadurch keine Probleme. Ich habe sie auch laufen sehen, es klappt wirklich sehr gut.
Meine Frage ist jetzt, hat jemand Erfahrung mit einer dreibeinigen Katze, muss ich etwas besonders beachten?

• Dreibeinige Katze Beitrag #2
da hab ich leider keine Erfahrung mit, wollte dir aber sagen das ich es super toll finde das ihr dieser Katze ein neues zu Hause gebt.

• Dreibeinige Katze Beitrag #3
Re: Dreibeinige Katze

Meine Frage ist jetzt, hat jemand Erfahrung mit einer dreibeinigen Katze, muss ich etwas besonders beachten?

Eigentlich nicht, denn mit dieser Behinderung können Katzen völlig normal leben.
Ich würde nur dieser Katze keinen ungesicherten Freigang geben, denn sie könnte z.B. einem Hund an Schnelligkeit unterlegen sein.

• Dreibeinige Katze Beitrag #4
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Meine Katzen sind keine Freigänger, deshalb wird die Neue auch nur in der Wohnung bleiben. Das war auch der Wunsch des Tierheimes. Die Katzenmama dort sagte mir auch, dass sie zwar nicht wissen wo Penelope herkommt, da es sich um eine Fundkatze handelt. Aber sie hat noch nie versucht nach draußen zu gehen, obwohl im Tierheim ein Freigehege vorhanden ist, in das die Katzen durch eine Klappe gehen können.
Meine Katzen können sich in der ganzen Wohnung bewegen und haben einen eingenetzten Balkon. Ich denke damit wird sie auch zufrieden sein.
Schönen Sonntag!

• Dreibeinige Katze Beitrag #5
..ganz große Klasse, dass Du Dich um sie kümmern wirst !!!

Thema:

Dreibeinige Katze

Dreibeinige Katze - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten