Kater ist extrem anhänglich...

Diskutiere Kater ist extrem anhänglich... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey... mein Mann hat in letzter Zeit festgestellt, das unser kleiner Kater extrem auf mich fixiert ist...Er meinte, wenn ich mit unserem Hund...
  • Kater ist extrem anhänglich... Beitrag #1
Mausi19

Mausi19

Hey...

mein Mann hat in letzter Zeit festgestellt, das unser kleiner Kater extrem auf mich fixiert ist...Er meinte, wenn ich mit unserem Hund raus gehe, dann miaut der Kater sobald ich das Haus verlasse...

mittlerweile kann ich auch nirgendwo mehr alleine hin gehen, ohne das unser kleiner mir auf Schritt und Tritt folgt..Selbst mit auf den Balkon möchte er.
Ich finde es natürlich schön, das der kleine so zutraulich ist, aber ab und zu ist seine aufdringliche Art doch etwas nervig, da ich mich noch nicht mal hinsetzen kann, ohne das er direkt bei mir liegt und wenn ich mit meinen Mann irgendwo liege, dann drängt er sich dazwischen und sucht sich irgendwo einen Platz....

Wie gesagt, ich liebe unseren kleinen Schatz, aber das er direkt miaut wenn ich raus gehe, dann ist das schon komisch...

Wieso ist er so anhänglich und kann man da vielleicht irgendetwas machen?

• Kater ist extrem anhänglich... Beitrag #2
.. sich darüber freuen ...

• Kater ist extrem anhänglich... Beitrag #3
hey...

natürlich freu ich mich darüber, aber ich kann ihn ja leider auch nicht überall mit hin nehmen...da er ein reiner Stubentiger ist, möchte ich ihn nicht unbedingt mit auf den Balkon nehmen und nachdem er nun schon mit mir in der Waschküche war, weil er so genervt hatte, sitzt er wirklich jedes ma da und schreit nach mir...

• Kater ist extrem anhänglich... Beitrag #4
.. das sieht mir doch schwer nach einem nötigen Kollegen aus ...

• Kater ist extrem anhänglich... Beitrag #5
hey...

er ist eine 2. Katze...
wir haben ja noch unsere Katzendame, die beiden schmusen auch, aber trotzdem hängt er wirklich sehr an mir...

• Kater ist extrem anhänglich... Beitrag #6
Wie alt ist er?

• Kater ist extrem anhänglich... Beitrag #7
Er wird bald 1 Jahr alt, ist aber noch nicht kastriert, soll aber bald unters Messer...Wollten nur noch etwas damit warten, da unsere Katze ja sowieso kastriert ist und auch der Tierarzt meinte, wir könnten ruhig noch warten..

• Kater ist extrem anhänglich... Beitrag #8
Ich vermute mal, das ist noch die "Babyanhänglichkeit". Ich weiss nicht, wie ich es anders nennen soll. Lilly war genauso. Sie hat mich auf Schritt und Tritt verfolgt. Ich bin nur noch schlurfend durch die Wohnung gelaufen, weil ich Angst hatte, sie zu treten. Wenn ich mich hingesetzt habe, war sie auf meinem Schoss. Musste ich mal :oops: und bin nicht schnell genug aufgestanden, sass sie schon wieder drauf. :shock: Mit zunehmendem Alter hat man richtig gemerkt, wie sie "erwachsener" und unabhängiger wurde. Manchmal habe ich dann die anhängliche Zeit zurückgesehnt. :cry:

• Kater ist extrem anhänglich... Beitrag #9
  • Kater ist extrem anhänglich... Beitrag #10
Ich versteh dich, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab, hatten wir auch so ne Katze. Die ist mir auch auf Schritt und Tritt gefolgt. Und anstatt sich direkt auf den Schoß zu legen, hat sie sich erst 10 Minuten um die eigene Achse gedreht *g* Was natürlich irgendwann total nervig war.

Jetzt, wie ich nicht mehr so oft komm, ist es besser geworden. Wie ich gerade erst ausgezogen war, war es immer noch so schlimm. Dann hab ich angefangen sie öfter mal zu ignorieren. Ich hab sie begrüßt, bin dann aber weg gegangen. Irgendwann hat sie sich dran gewöhnt, kommt jetzt nur noch zur Begrüßung und schmust nur noch, wenn ich sie ausdrücklich dazu auffordere.

Aber ich denke bei deinem kleinen wird es sich auch legen, wenn er Älter wird. Wir hatten letzten Sommer auch zwei Babykatzen, die hast du rum tragen müssen, weil sie einfach kein Stück von meiner Seite gewichen sind. Leider kann ich dir nicht sagen, ob es sich im Alter gelegt hat...haben beide leider nicht mal den Herbst erleben dürfen. :cry:

Thema:

Kater ist extrem anhänglich...

Kater ist extrem anhänglich... - Ähnliche Themen

Fremder Kater verbeisst sich in meine Hose: Seit ein paar Wochen kommt zu mir ein kleiner, sehr niedlicher Kater zu Besuch, ist wohl hinter meiner Katze her. Er ist normal genährt und...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten