Katze brummt und faucht ständig

Diskutiere Katze brummt und faucht ständig im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde, es ist jetzt über ein halbes Jahr her das wir umgezogen sind und auf Grund dieses Umzuges auch unsere beiden Katzen mit...
  • Katze brummt und faucht ständig Beitrag #1
M

Miriam2k

Hallo Katzenfreunde,

es ist jetzt über ein halbes Jahr her das wir umgezogen sind und auf Grund dieses Umzuges auch unsere beiden Katzen mit einer neuen Bewohnerin "zusammen legen" mussten...

Meine beiden kommen mit der Situation ganz gut zurecht, sie sind unverändert. Leider ist die neu hinzugekommene Kätzin (alles Kätzinnen!) mit der Situation anscheinend sehr unzufrieden.

Sobald man sich ihr nähert oder sie gar anfässt/streichelt, fängt die Katze an zu brummen, zu miauen und faucht auch. Brummen ist eigentlich noch untertrieben, ich kenne das Geräusch nur dann wenn meine beiden miteinander Kämpfen, das ist teilweise sehr sehr laut und herzergreifend als ob man sie körperlich quälen würde.

Leider versteht sie sich auch überhaupt nicht mit meinen beiden, man geht sich sozusagen aus dem Weg, die Wohnung ist mit 80m² glücklicherweise groß genug, jede Katze hat seine eigenen Bereiche.

Natürlich wäre es für unser Zusammenleben noch schöner wenn es eine Möglichkeit geben würde alle drei zusammen zu führen? Wir haben nicht allzu viel versucht da wir dachten es regelt sich von selber, leider ist dem nicht so.

Habt ihr Ideen, Vorschläge, ... was wir versuchen könnten um die beiden jungen Miezen (ca. 2 Jahre) mit der etwas älteren dame >8 Jahre zusammen zu bringen?

Vielen Dank!

• Katze brummt und faucht ständig Beitrag #2
Ich vermute, dass es die 8jährige Katze ist, die faucht :?: Bestimmt ist sie von den beiden jüngeren Hüpfern genervt und will ihre Ruhe haben. Vielleicht versuchst Du es mal mit Feliway oder Felifriend. Über den Zerstäuber werden Wohlfühlpheromone verteilt. Zu beziehen sind die Produkte über Tierärzte oder in Internetshops.

• Katze brummt und faucht ständig Beitrag #3
Ich vermute, dass es die 8jährige Katze ist, die faucht :?: Bestimmt ist sie von den beiden jüngeren Hüpfern genervt und will ihre Ruhe haben. Vielleicht versuchst Du es mal mit Feliway oder Felifriend. Über den Zerstäuber werden Wohlfühlpheromone verteilt. Zu beziehen sind die Produkte über Tierärzte oder in Internetshops.

Das ist so korrekt, die ältere Dame zickt etwas herum. ;-) Ich habe oft das Gefühl das meine beiden wirklich "spielen" wollen, sie versuchen es auch immer wieder. Manchmal ist das schon sehr amüsant aber auf dauer auch etwas nervig wenn es ständig brummt und faucht!

Über Feliway bin ich gestern auch noch gestoßen und hab mir den Zerstäuber auch sofort bestellt, ich bin gespannt ob das was bringen wird.

Vom Tierarzt haben wir auch Bachblüten bekommen, mit der "Behandlung" legen wir auch heute los, ich bin gespannt ob sich irgendwas verändern wird.

• Katze brummt und faucht ständig Beitrag #4
Ich wünsche Dir viel Glück und berichte bitte, wie es sich entwickelt.

Thema:

Katze brummt und faucht ständig

Katze brummt und faucht ständig - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Plötzliche Aggressionen andrer Katze gegenüber: Hey Zusammen, Ich bin langsam wirklich mit den Nerven am Ende. Ich habe zwei Katzen, Elfie und Luna, die zwei sind Hauskatzen und leben seit...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Streitende Katzen, Hilfe!: Hallo liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine beiden Katzenmädels Amy (4) und Mimi (5) vertragen sich irgendwie nicht mehr so...
Plötzlicher Tod meiner Katze..: Hallo zusammen, vor knapp 3 Monaten ist meine Katze Mili gestorben. Ich stelle mir immer noch die Fragen warum und weshalb und gebe mir die Schuld...
Oben Unten