Hallo Katzenfreunde,
es ist jetzt über ein halbes Jahr her das wir umgezogen sind und auf Grund dieses Umzuges auch unsere beiden Katzen mit einer neuen Bewohnerin "zusammen legen" mussten...
Meine beiden
Katzen kommen mit der Situation ganz gut zurecht, sie sind unverändert. Leider ist die neu hinzugekommene Kätzin (alles Kätzinnen!) mit der Situation anscheinend sehr unzufrieden.
Sobald man sich ihr nähert oder sie gar anfässt/streichelt, fängt die Katze an zu brummen, zu miauen und faucht auch. Brummen ist eigentlich noch untertrieben, ich kenne das Geräusch nur dann wenn meine beiden miteinander Kämpfen, das ist teilweise sehr sehr laut und herzergreifend als ob man sie körperlich quälen würde.
Leider versteht sie sich auch überhaupt nicht mit meinen beiden, man geht sich sozusagen aus dem Weg, die Wohnung ist mit 80m² glücklicherweise groß genug, jede Katze hat seine eigenen Bereiche.
Natürlich wäre es für unser Zusammenleben noch schöner wenn es eine Möglichkeit geben würde alle drei zusammen zu führen? Wir haben nicht allzu viel versucht da wir dachten es regelt sich von selber, leider ist dem nicht so.
Habt ihr Ideen, Vorschläge, ... was wir versuchen könnten um die beiden jungen Miezen (ca. 2 Jahre) mit der etwas älteren dame >8 Jahre zusammen zu bringen?
Vielen Dank!