Unsere Katze schreit nachts
Diskutiere Unsere Katze schreit nachts im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
wir haben zwei Siamkatzen einen Kater(2j.)und eine Katze(1j.).
Leider schreit der Kater schon seit einiger Zeit, nachts wenn alle schlafen...
-
-
Unsere Katze schreit nachts Beitrag #1
Hallo,
wir haben zwei Siamkatzen einen Kater(2j.)und eine Katze(1j.).
Leider schreit der Kater schon seit einiger Zeit, nachts wenn alle schlafen, vor der Wohnungstür.Wir spielen viel mit dem Kater und sonst ist auch alles in Ordnung aber er will das nervige Schreien nicht lassen.
Gibt es da vielleicht Abhilfe?
Christoph
-
-
-
Unsere Katze schreit nachts Beitrag #2
antwort
Hallo - dürfen die Katzen bei Dir im Bett schlafen oder müssen sie aus dem Schlafzimmer draußen bleiben?
Siamkatzen sind sehr sensibel und brauchen viel menschlichen Kontakt, auch nachts (zumindest war das bei meiner immer so).
Immer wenn die in der Nacht nicht ins Schlafzimmer durfte, hat sie zu schreien begonnen.
-
-
Unsere Katze schreit nachts Beitrag #3
Hallo,
kann mich da nur yangel anschließen, habe selber einen Siamesen. Sobald eine Tür zu ist oder er nicht da hin darf wo wir sind, dann schreit er was das Zeug hält.
gruss
tigerlily
-
-
Unsere Katze schreit nachts Beitrag #4
Mal eine ganz blöde Frage:ist der Kater kastriert?Mütze
-
-
Unsere Katze schreit nachts Beitrag #5
Hallo,
mein Kater ist momentan noch nicht kastriert. Aber das hat nicht umbedingt was zu heißen, denn ich ja ne Bekannte, wo die Tiere Kastriert sind und es trotzdem tun.
gruss
tigerlily
-
-
Unsere Katze schreit nachts Beitrag #6
War nur eine Anregung.Unser "Tymian" wurde auch im Frühling kastriert und war danach noch einige Zeit "spitz wie Nachbars Lumpi".Laut Tierarzt sind die Hormone im Körper des Tieres erst nach 4-6 Wochen abgebaut.Deshalb meine Frage. die Mütze
-
-
Unsere Katze schreit nachts Beitrag #7
Hallo Mütze,
Deine Idee ist ja nicht verkehrt. Nur meiner ist ein Siam/Thaikater, ergo, er erzählt immer über gott und die Welt :wink:
Doch meist schläft er nachts ruhig in meinem Bett, außer es fällt ihm ein, das er seine Freundin mit im Bettchen haben will. :roll:
gruss
tigerlily
-
-
Unsere Katze schreit nachts Beitrag #8
Hallo Tigerlily,habe auch schon oft über die "Gesprächigkeit" der Siamesen gehört.Stell ich mir witzig vor! Gruß die Mütze
-
-
Unsere Katze schreit nachts Beitrag #9
Hallo mütze,
es ist aber auch nur zu süß. Also wenn ich mal telefonieren will, sitzt er oft daneben und schreit in den Hörer, dass die Leute am anderen Ende der leitung sich erschrecken. :wink:
Eigentlich spricht er immer, ob er Hunger hat, mal aufs Klo geht, schlafen will, oder einfach so. Zudem folgt er mir überall hin. Echt lieb mein kleiner Schatz, auf meiner HP kannst du ihn sehen.
gruss
tigerlily
-
-
Unsere Katze schreit nachts Beitrag #10
Mein Schnitzerl war ja auch eine Thaikatze - das war manchmal echt ulkig. Miauen konnte sie sowieso nicht.
Sie hat immer nur gequakt wie ein Frosch bzw eine alte Kröte

-
-
Unsere Katze schreit nachts Beitrag #11
Hallo,
also unser Kater schreit fast ausschließlich vor der Wohnungstür.Kastriert ist er auch.
Meist sind auch alle anderen Türen offen.
Christoph
-
-
Unsere Katze schreit nachts Beitrag #12
Hallo bobo,
ist deine Katze eine Einzelkatze? Kann sein das er dann einen Spielgefährten braucht.
@yangel: Ja es hört sich eher wie quaken an.
gruss
tigerlily
Thema: