• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater 6 J., kastr., markiert!

Diskutiere Kater 6 J., kastr., markiert! im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hilfe, unser Kater (es gibt auch ein Weibchen) ist seit sechs Jahren kastriert und markiert seit einigen Wochen die Wohnung! Wir haben es mit...
  • Kater 6 J., kastr., markiert! Beitrag #1
B

bampeb

Hilfe, unser Kater (es gibt auch ein Weibchen) ist seit sechs Jahren kastriert und markiert seit einigen Wochen die Wohnung!

Wir haben es mit extra viel Zuwendung, mit Feliway, mit Schimpfen versucht - nichts hilft. Wir wissen echt nicht weiter ...

Kann es sein, dass er eifersüchtig auf das Weibchen ist - er unterdrückt sie auch manchmal? Oder passt ihm der neue Mann im Hause nicht? (Die Katzen und ich sind zu meinem Freund in die Wohnung gezogen und ich bin aus beruflichen Gründen oft mehrere Tage nicht da). Auch sonst ist er sehr trotzig und ... wie nennt man das ... stur! Ein ganz goldiger Knoddel eigentlich, aber mit einem riesigen Dickschädel.

Also, was können wir gegen die Markiererei noch tun???

• Kater 6 J., kastr., markiert! Beitrag #2
Bist Du sicher, dass er markiert? Wurde er bzw. sein Urin bereits vom Tierarzt wegen evtl. Harnwegserkrankungen untersucht?

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum. :D

• Kater 6 J., kastr., markiert! Beitrag #3
Ich glaube eher das er sich in der neuen Umgebung noch nicht wohl fühlt. Als wir unsere Katzen bekommen haben, hat eine von Ihnen ( 9 Monate alt) auch vermehrt in der Wohnung uriniert. Sie hatte dann auch bereits ihre Lieblingsplätze gehabt an der Sie ihr Pipi abgelassen hat. Ich würde versuchen, ihm noch ein bisschen zeit zu geben. Wie lange ist den der Umzug her?

• Kater 6 J., kastr., markiert! Beitrag #4
Ich glaube eher das er sich in der neuen Umgebung noch nicht wohl fühlt. Als wir unsere Katzen bekommen haben, hat eine von Ihnen ( 9 Monate alt) auch vermehrt in der Wohnung uriniert. Sie hatte dann auch bereits ihre Lieblingsplätze gehabt an der Sie ihr Pipi abgelassen hat. Ich würde versuchen, ihm noch ein bisschen zeit zu geben. Wie lange ist den der Umzug her?

Dann würde ich diese Stellen aber mit Biodor oder Myrtheöl entduften. Sonst werden diese für immer zum Katzenklo.

• Kater 6 J., kastr., markiert! Beitrag #5
wo bekommt man diese Sachen (Biodor oder Myrtheöl) her? Wird es dann pur aufgetragen oder mit Wasser verdünnt?

• Kater 6 J., kastr., markiert! Beitrag #6
Selber habe ich es glücklicherweise noch nicht benötigt. Es wird aber soviel ich weiss mit Wasser verdünnt und mit einer Sprühflasche auf die gereinigten Stellen aufgetragen.

Biodor bekommt man über I-Net, z.B. hier:

Myrtheöl soll auch in Apotheken oder Umweltläden erhältlich sein.

• Kater 6 J., kastr., markiert! Beitrag #7
... erstmal danke für die Antworten bisher - und die nette Begrüßung :)

Also, ich denke schon, dass es sich um Markieren handelt: Er stellt sich mit dem Hinterteil an die ausgesuchte Stelle, stellt den Schwanz steil nach oben und lässt ihn so zittern, dann pinkelt er ... Aber stimmt, seinen Urin sollte ich trotzdem mal untersuchen lassen.

Die beiden wohnen übrigens schon seit Oktober letzten Jahres dort.

LG
Mel

Thema:

Kater 6 J., kastr., markiert!

Kater 6 J., kastr., markiert! - Ähnliche Themen

Unser Kater Zarino bringt uns um den Schlaf: Hallo liebe Leute. Wir (Benny und Celina) sind neu hier im Forum und brauchen dringend Hilfe. Vielleicht hatte ja schon mal jemand ein ähnliches...
Brauche dringend Hilfe von erfahrenen katzenhaltern: Hallo ihr Lieben Katzenfreunde, Aus der größten Verzweiflung heraus habe ich mich in diesem Forum angemeldet und hoffe, hier die letzte Hilfe...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Oben Unten