Katze faucht ihre Schwester an

Diskutiere Katze faucht ihre Schwester an im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, brauche mal wieder eure Hilfe! Unsere Katzen sind am Dienstag kastriert worden. Damit ist grundsätzlich auch alles in Ordnung! Jetzt ist...
  • Katze faucht ihre Schwester an Beitrag #1
E

Elantra

Hallo, brauche mal wieder eure Hilfe!

Unsere Katzen sind am Dienstag kastriert worden. Damit ist grundsätzlich auch alles in Ordnung! Jetzt ist es nur so, dass sich die zwei seit dem nicht mehr vertragen! Seit Mittwoch ist es so, dass die eine Angst vor der anderen hat und diese permanent anknurrt und anfaucht! Seit gestern abend schlägt sie auch mal Ihre Pfote nach ihr aus! Das gleiche Spiel haben wir auch beobachtet, als die beiden geimpft worden sind, aber da hat es nur 2 Tage angehalten!

Komischerweise ist es aber die mutige und neugierige Katze, die vor der schüchternen und zurückhaltenden Katze "Angst" hat. Was kann man den machen, dass sich die beiden wieder vertragen? Wir versuchen schon uns größtenteils rauszuhalten, aber das funktioniert leider nicht immer!

Habt ihr Tipps oder Ratschläge? Sind über alles dankbar!

• Katze faucht ihre Schwester an Beitrag #2
Hallo Claudi,
normalerweise kenne ich dieses Verhalten nur, wenn nur eine Katze beim Tierarzt war und durch den Praxisgeruch "fremd" riecht. Ganz spontan würde ich raten, versuche beide mit einem getragenen T-Shirt o.ä. von Dir abzurubbeln. Manchmal hilft das schon.

• Katze faucht ihre Schwester an Beitrag #3
Super danke! Werde es gleich mal versuchen!

• Katze faucht ihre Schwester an Beitrag #4
Ich hab grad in einem anderen Beitrag gelesen, dass sich nach Kastrationen
weiblicher Katzen die Ränge mitunter ganz erheblich verschieben.

• Katze faucht ihre Schwester an Beitrag #5
mmh, ja das kann schon sein. Es hat sich auch noch kein bisschen verbessert! Die Pfotenhiebe werden immer häufiger. Kann leider nicht erkennen ob mit eingezogenen oder ausgestreckten Krallen. Habe gestern auch mit dem Tierarzt gesprochen, der meinte ich könne mir ein Spray bei ihm abholen könne, es kann zwar seine das die Katzen darauf nicht anspringen, aber einen versuch ist es wert!

Ist wirklich anstrengend, die zwei kann man nicht in einem Raum lassen ohne das es rund geht! Bin echt ein bisschen verzweifelt! Ist ja schon der 5. Tag! Naja ich hoffe das es langsam nachlässt!

• Katze faucht ihre Schwester an Beitrag #6
Dein Tierarzt hat bestimmt Felifriend gemeint. Schaden kann es nicht. Ich habe beim Einzug meiner zwei Feliway benutzt, weil Pascha nicht unterm Bett rauswollte. Nach zwei Tagen ist er rausgekommen und hat sich streicheln lassen. Obs jetzt an dem Zerstäuber lag oder nur ich dadurch gelassener agierte - keine Ahnung.

Thema:

Katze faucht ihre Schwester an

Katze faucht ihre Schwester an - Ähnliche Themen

Plötzliche Aggressionen andrer Katze gegenüber: Hey Zusammen, Ich bin langsam wirklich mit den Nerven am Ende. Ich habe zwei Katzen, Elfie und Luna, die zwei sind Hauskatzen und leben seit...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Oben Unten