09.05.2008 Katze faucht ihre Schwester an Beitrag #1 E Elantra Beiträge 72 Reaktionspunkte 0 Hallo, brauche mal wieder eure Hilfe! Unsere Katzen sind am Dienstag kastriert worden. Damit ist grundsätzlich auch alles in Ordnung! Jetzt ist es nur so, dass sich die zwei seit dem nicht mehr vertragen! Seit Mittwoch ist es so, dass die eine Angst vor der anderen hat und diese permanent anknurrt und anfaucht! Seit gestern abend schlägt sie auch mal Ihre Pfote nach ihr aus! Das gleiche Spiel haben wir auch beobachtet, als die beiden geimpft worden sind, aber da hat es nur 2 Tage angehalten! Komischerweise ist es aber die mutige und neugierige Katze, die vor der schüchternen und zurückhaltenden Katze "Angst" hat. Was kann man den machen, dass sich die beiden wieder vertragen? Wir versuchen schon uns größtenteils rauszuhalten, aber das funktioniert leider nicht immer! Habt ihr Tipps oder Ratschläge? Sind über alles dankbar!
Hallo, brauche mal wieder eure Hilfe! Unsere Katzen sind am Dienstag kastriert worden. Damit ist grundsätzlich auch alles in Ordnung! Jetzt ist es nur so, dass sich die zwei seit dem nicht mehr vertragen! Seit Mittwoch ist es so, dass die eine Angst vor der anderen hat und diese permanent anknurrt und anfaucht! Seit gestern abend schlägt sie auch mal Ihre Pfote nach ihr aus! Das gleiche Spiel haben wir auch beobachtet, als die beiden geimpft worden sind, aber da hat es nur 2 Tage angehalten! Komischerweise ist es aber die mutige und neugierige Katze, die vor der schüchternen und zurückhaltenden Katze "Angst" hat. Was kann man den machen, dass sich die beiden wieder vertragen? Wir versuchen schon uns größtenteils rauszuhalten, aber das funktioniert leider nicht immer! Habt ihr Tipps oder Ratschläge? Sind über alles dankbar!
09.05.2008 Katze faucht ihre Schwester an Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo Claudi, normalerweise kenne ich dieses Verhalten nur, wenn nur eine Katze beim Tierarzt war und durch den Praxisgeruch "fremd" riecht. Ganz spontan würde ich raten, versuche beide mit einem getragenen T-Shirt o.ä. von Dir abzurubbeln. Manchmal hilft das schon.
Hallo Claudi, normalerweise kenne ich dieses Verhalten nur, wenn nur eine Katze beim Tierarzt war und durch den Praxisgeruch "fremd" riecht. Ganz spontan würde ich raten, versuche beide mit einem getragenen T-Shirt o.ä. von Dir abzurubbeln. Manchmal hilft das schon.
09.05.2008 Katze faucht ihre Schwester an Beitrag #3 E Elantra Beiträge 72 Reaktionspunkte 0 Super danke! Werde es gleich mal versuchen!
10.05.2008 Katze faucht ihre Schwester an Beitrag #4 S Sufenta Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Ich hab grad in einem anderen Beitrag gelesen, dass sich nach Kastrationen weiblicher Katzen die Ränge mitunter ganz erheblich verschieben.
Ich hab grad in einem anderen Beitrag gelesen, dass sich nach Kastrationen weiblicher Katzen die Ränge mitunter ganz erheblich verschieben.
10.05.2008 Katze faucht ihre Schwester an Beitrag #5 E Elantra Beiträge 72 Reaktionspunkte 0 mmh, ja das kann schon sein. Es hat sich auch noch kein bisschen verbessert! Die Pfotenhiebe werden immer häufiger. Kann leider nicht erkennen ob mit eingezogenen oder ausgestreckten Krallen. Habe gestern auch mit dem Tierarzt gesprochen, der meinte ich könne mir ein Spray bei ihm abholen könne, es kann zwar seine das die Katzen darauf nicht anspringen, aber einen versuch ist es wert! Ist wirklich anstrengend, die zwei kann man nicht in einem Raum lassen ohne das es rund geht! Bin echt ein bisschen verzweifelt! Ist ja schon der 5. Tag! Naja ich hoffe das es langsam nachlässt!
mmh, ja das kann schon sein. Es hat sich auch noch kein bisschen verbessert! Die Pfotenhiebe werden immer häufiger. Kann leider nicht erkennen ob mit eingezogenen oder ausgestreckten Krallen. Habe gestern auch mit dem Tierarzt gesprochen, der meinte ich könne mir ein Spray bei ihm abholen könne, es kann zwar seine das die Katzen darauf nicht anspringen, aber einen versuch ist es wert! Ist wirklich anstrengend, die zwei kann man nicht in einem Raum lassen ohne das es rund geht! Bin echt ein bisschen verzweifelt! Ist ja schon der 5. Tag! Naja ich hoffe das es langsam nachlässt!
10.05.2008 Katze faucht ihre Schwester an Beitrag #6 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Dein Tierarzt hat bestimmt Felifriend gemeint. Schaden kann es nicht. Ich habe beim Einzug meiner zwei Feliway benutzt, weil Pascha nicht unterm Bett rauswollte. Nach zwei Tagen ist er rausgekommen und hat sich streicheln lassen. Obs jetzt an dem Zerstäuber lag oder nur ich dadurch gelassener agierte - keine Ahnung.
Dein Tierarzt hat bestimmt Felifriend gemeint. Schaden kann es nicht. Ich habe beim Einzug meiner zwei Feliway benutzt, weil Pascha nicht unterm Bett rauswollte. Nach zwei Tagen ist er rausgekommen und hat sich streicheln lassen. Obs jetzt an dem Zerstäuber lag oder nur ich dadurch gelassener agierte - keine Ahnung.