Katerchen gefunden

Diskutiere Katerchen gefunden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand ganz schnell helfen kann. Gestern Abend wurde meinem Freund und mir seiner Mutter ein kleiner Kater...
  • Katerchen gefunden Beitrag #1
T

tila

Hallo,
ich hoffe, dass mir hier jemand ganz schnell helfen kann.
Gestern Abend wurde meinem Freund und mir seiner Mutter ein kleiner Kater vorbeigebracht. Sie hat ihn im Garten gefunden. Wir haben ihm etwas zu fressen gegeben und etwas in der Wohnung behalten. Abber später (ca. 30 Minuten - 1 Stunde) setzten wir ihn wieder nach draussen. Er ist uns hinterhergelaufen und wusste gar nicht wohin. Er hatte vor Autos Angst und allem, was sich bewegt hat. Die Mutter von meinem Freund hat ihn dann wieder in den Garten gesetzt und ist weggegangen.
Heute Vormittag hat es geklingelt und sie hat den Kater wieder im Garten gefunden. Er ist ihr hinterher gelaufen und war trotz des Regens und des Sturms noch immer bei uns im Garten und wollte auch durch die Tür rein laufen.

Er ist noch sehr jung, anhänglich, verspielt und in der Wohnung sehr mutig. Nur draußen ist er scheu. Wir haben ihn jetzt erst einmal drinnen aufgenommen und zu fressen gegeben.
Nun wollen wir abwarten, ob sich jemand meldet oder wir einen Aushang sehen.
Allerdings gibt es ein kleines "Problem": Wir beide müssen morgen arbeiten und wollen ihn ungerne in der Wohnung alleine lassen. Wir wollen ihm früh etwas zu essen geben, dann raus lassen und nach der Arbeit (15-16 Uhr) wieder reinlassen.
Ob das geht? Vielleicht kann uns hier jemand einen Ratschlag geben?

Einen schönen Abend noch,
tila

• Katerchen gefunden Beitrag #2
Hallo Tila,
kann er denn vom Garten auch weiter raus? Wenn ja, würde ich ihn eher drin lassen. Habt Ihr ein Katzenklo? Wenn er nur im Garten wäre und nicht woanders hin könnte, kann er auch draußen bleiben.
Alles Gute für den kleinen Kerl!
die Sonnenblume

• Katerchen gefunden Beitrag #3
Hallo Tila,
wie ist es denn weitergegangen?
Grüsse
die Sonnenblume

• Katerchen gefunden Beitrag #4
Hallo Tila,würde auch mal im Tierheim nachfragen,ob jemand sein Tier ais vermisst gemeldet hat. Gruß,die Mütze

• Katerchen gefunden Beitrag #5
Wir haben den Kater heute morgen vor der Arbeit rausgelassen und ihn seitdem nicht mehr gesehen. Bis 21 Uhr haben wir ständig rausgeschaut und ihn im Garten gesucht und gerufen... Nichts...
Einen Teller mit Futter stellten wir raus, den hat nur eine dicke, graue Katze leergefressen.
Aber dann... Mein Freund hat gerufen: "Da ist er!" Und schon bin ich barfuß in den Garten gelaufen und habe ihn in die Wohnung geholt. Er hat uns beide schon draußen und von Weitem anmiaut.
Gefressen hat er wieder gaaaanz viel und tobt jetzt wie ein Verrückter aber zufrieden umher :D
Nun wollen wir ihm morgen früh ein Zimmer zurecht machen, indem er bleiben kann, bis wir bzw. mein Freund wieder nach Hause kommt.
Eine Zeitungsanzeige erscheint morgen.. Aber mittlerweile hoffe ich, dass sich niemand meldet!

• Katerchen gefunden Beitrag #6
Hallo Tila,
wie ist es weitergegangen? Habt Ihr ihn noch?
*neugierigguck*
die Sonnenblume

Thema:

Katerchen gefunden

Katerchen gefunden - Ähnliche Themen

Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Was soll ich tun ? Zu kleine Wohnung: Guten Abend, ich bin in einer echt schweren Situation für mich. Es geht um meine Katze. Ich habe in einer not aufgenommen vor ein paar Monaten da...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten